Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.01.2025 um 20:14
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 15.12.2024:Es kann niemand sagen, das nicht zwei Ereignisse damals erforscht wurden?
Ja, das könnte tatsächlich so gewesen sein und würde einiges erklären. Zumindest die Aussage von W. Haut deutet darauf hin (Beitrag von xpq101 (Seite 7)):
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 11.09.2007:Blanchrd erteilte eine einführende Einweisung zu der zweiten Trümmerstelle, etwa 40 Meilen nördlich von Roswell.

melden

gestern um 10:45
@Ich_weiß_mehr
Dies hatte ich 2020 schon gepostet, und genau hier jetzt ist es wieder Pflichtlektüre: Bei genauer Betrachtung steht Haut (und bekanntlich nicht nur Haut) auf sehr wackeligen Beinen. Ich würde die nicht mit dem epochalen Ereignis einer Alien-Invasion belasten wollen.
Zitat von NemonNemon schrieb am 15.11.2020:Ausführlicher Artikel über Haut und die späte Revitalisierung seiner Saga mit seinen Buddies Kaufmann and Dennis.

https://www.astronomyufo.com/UFO/Haut.htm
Walter Haut: Roswell hero or mythmaker?

© Timothy Printy 2007 (updated July 2014)
One of the pivotal witnesses to what transpired at Roswell on July 8, 1947 has been the base Public Information Officer (PIO), Walter Haut. His story has been told many times and has been somewhat consistent over the years. However, he also played a role behind the scenes in an attempt to guide researchers towards witnesses who might verify that what happened in 1947 was not the recovery of some weather balloon materials but that of an actual crashed alien spaceship.

(...) We will never know if the affidavit was contrived by others wanting to push the Roswell agenda or it was Walter Haut's actual words. However, it does not hide the fact that Haut's two affidavits do not agree. There are only two possibilities for the inconsistency in these two affidavits, Haut either lied to protect the fact that an alien spaceship crashed or he lied at the end for personal or financial reasons. (...)

1x zitiertmelden

gestern um 16:59
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:der unkritisch ist und - wie die Lemminge - sich der Mainstream-Meinung anschließt
oder, sich wie Lemminge , der VT-ler Gruppe anschließt und gar keine
Gegenmeinungen mehr zulässt.

So wie du es anscheinend tust.
Von dir kommen keine Beweise, auf Nachfrage reagierst du nicht.

Nur geschwurbele von wegen die Reporter wurden bedroht,
die Zeugen wurden zum schweigen gebracht etc.pp

Und letztlich die angebliche Aussage von Walter Haut.
55 Jahre nach dem Ereignis.
Die ist ohnehin umstritten und liest sich für mich genauso
wie es die Believer gerne hätten.

Frage: Was hast du am 9/11 genau gemacht?
Der Tag sollte auch bei dir präsent sein und ist noch nicht so
lang her.
Also, was hast du gefrühstückt?
Wann begann dein Arbeitstag?
Wer hat dich Wann angerufen?
Hast du jemanden angerufen, Wen? Und Wann?
Wann genau bist du daheim gewesen?

Solltest du dies beantworten können, was ich bezweifle,
müsstest du es jetzt auch noch iwi nachweisen können!

Will damit sagen, wie wertvoll solche Aussagen sind.
Oder eben auch nicht.

3x zitiertmelden

gestern um 17:15
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nur geschwurbele von wegen die Reporter wurden bedroht,
Dafür, dass es angeblich so gefährlich ist, zu reden, reden aber eine Menge Leute eine Menge Zeug.

2x zitiertmelden

gestern um 17:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dafür, dass es angeblich so gefährlich ist, zu reden, reden aber eine Menge Leute eine Menge Zeug.
applaus

melden

gestern um 20:36
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und letztlich die angebliche Aussage von Walter Haut.
55 Jahre nach dem Ereignis.
Die ist ohnehin umstritten und liest sich für mich genauso
wie es die Believer gerne hätten.
Was ist umstritten? Wo gibt es da beweise und wer untermauert wer was wo gesagt, getan hat?
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Frage: Was hast du am 9/11 genau gemacht?
lang her.
Naja, das wüsste ich alles, weiss nicht wie es mit den anderen ist.
Ich habe da ein Frühstück mit Eier gehabt und mein Arbeitstag hat damals um 08:00h angefangen oder meine Schule. ;)
Damals haben mich X Freunde angerufen und mich aufgefordert TV zu schauen. :)
Ich habe meinen Freund X angerufen um 14:30h.

Und was ich auch noch weiss, das ich mit 5 Jahren in die Haustüre gerast bin mit meinem Dreirad. ;)
Also man vergisst nicht viel, wenn es Ereignisse sind die einem Lebhaft und intensiv eingefahren sind. Manchmal schmückt man einiges aus, aber das ist der Mensch oder vergisst sogar wichtig Details, die heute krasse beweise wären. ;)
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Will damit sagen, wie wertvoll solche Aussagen sind.
Also das sollte klar sein, das meine Gedanken für mich "WAHR" sind und sicher keine manipulierte Daten importation von Dr. Doyle !
Was ich erlebt habe ist meine Wahrheit, was ihr erlebt habt ist eure Wahrheit und jetzt was ist wahrer? ;)

8 Wege einer genau gleichen Situation (Ereignis) aus anderen Standpunkten angesehen. Eine Differenz die es eigentlich nie geben sollte, denn die Situation blieb gleich, der subjektive angenommene Standpunkt jedoch nicht. Welcher ist jetzt richtiger? ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dr.Doyle schrieb:
Nur geschwurbele von wegen die Reporter wurden bedroht,
Dafür, dass es angeblich so gefährlich ist, zu reden, reden aber eine Menge Leute eine Menge Zeug.
Die passen auf, was Sie sagen. Sonst enden die wie Snowden. ;)
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:der VT-ler Gruppe anschließt und gar keine
Aus meiner Sicht sind meist beide Gruppen festgefahren.
Und ohne Beweise ist etwas schwierig zu beweisen.
Da fährt man wohl besser immer auf der sicheren Seite zu bleiben und das ist, was die Regierung gesagt hat, gemäss einigen Personen. Ähnlich wie mit dem Start des Irak Krieg, das Massenvernichtungswaffen und einer vermeintlichen Verbindung zum Terrornetzwerk Al-Qaida bestünde. ;)

1x zitiertmelden

gestern um 20:49
Ich mag noch etwas anmerken, was vermutlich OT ist, aber zum Thema passt.

Nehmen wir mal an schon morgen würde bewiesen das Aliens
auf unserer Erde gelandet sind. Schon früher, was die PA ja auch behaupten.

Was würde sich jetzt ändern?

1. Die Fraktion der PA und der VT-ler würde jubeln
und sagen "wir haben es doch immer schon gewusst".

2. Die Skeptiker müssten anerkennen, okay, da sind ET`s.

3. Die Mehrheit der Menschen juckt es nicht, weil sie ohnehin
davon ausgegangen sind dass es E.T. geben müsste, weil
Universum so groß.
4. Einige Religionen werden sich anpassen müssen.
5. Die Erde kreist weiter um die Sonne.
6. Alles bleib wie es ist.

melden

gestern um 20:56
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Frage: Was hast du am 9/11 genau gemacht?
lang her.
Naja, das wüsste ich alles, weiss nicht wie es mit den anderen ist.
Ich habe da ein Frühstück mit Eier gehabt und mein Arbeitstag hat damals um 08:00h angefangen oder meine Schule. ;)
Was jetzt? Arbeitstag oder Schule?
Oder bist du Lehrer?
Und du kannst das auch nicht belegen, oder?
suspekt

1x zitiertmelden

gestern um 23:19
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:und gar keine
Wie offen Du für andere Meinungen bist, zeigst Du ja mit jedem Post.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Von dir kommen keine Beweise, auf Nachfrage reagierst du nicht.
Ich habe klar begründet, wieso ich an die Alien-These glaube. Im Kern sind es die erste Presseerklärung des Militärs in Verbindung mit etlichen Aussagen von - nach meiner Einschätzung - glaubwürdigen Zeugen.

Und wenn Du Dir meine Beiträge der letzten 1,5 Monate anschaust, reagiere ich zwar nicht immer, aber regelmäßig auf andere Beiträge, so wie jetzt in diesem Moment.

Deine Erwartung, dass ich Beweise vorlege, ist schon seltsam. Wenn es solche finalen Beweise gäbe, müssten wir hier nicht diskutieren. Es geht hier um eine Einschätzung der vorliegenden Indizien: Was spricht für, was gegen den Absturz eines außerirdischen Raumschiffs.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Frage: Was hast du am 9/11 genau gemacht?
Kann ich Dir genau sagen: Ich habe meinen Job ausgeübt und bin, nachdem ich von den Ereignissen von einer Kollegin erfahren hatte, frühzeitig nach Hause gegangen, um mir das Ganze im Fernsehen anzuschauen. Was ich allerdings heute nicht mehr sagen kann, was ich beispielsweise an diesem Tag gegessen habe oder welche Kleidung ich trug.
Ich finde es sehr gut, dass Du nach diesen Tag fragst, weil es für mich genau das richtige Beispiel ist, das zeigt, dass man das Wesentliche besonderer Ereignisse halt nicht vergisst, es brennt sich ein. Denkst Du wirklich, dass jemand, der ein außerirdisches Raumschiff und/oder tote Aliens gesehen hat, das mit irgendwelchen anderen Ereignissen verwechselt? Ne, sorry, never, never, never.

melden

gestern um 23:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Bei genauer Betrachtung steht Haut (und bekanntlich nicht nur Haut) auf sehr wackeligen Beinen. Ich würde die nicht mit dem epochalen Ereignis einer Alien-Invasion belasten wollen.
Nach meiner Einschätzung ergibt die Aussage in Verbindung mit den Aussagen anderer Zeugen ein stimmiges Bild der Ereignisse in Roswell. Sie erklärt u. a. nachvollziehbar, wie die erste Presseerklärung zustande kam.

Um das nochmals klarzustellen:
Es geht bei der Bewertung, außerirdisches Raumschiff ja/nein, nicht um eine einzelne Aussage, sondern um die Gesamtheit der vorliegenden Indizien und die Frage, ob sie in sich stimmig sind. Ist der Ablauf der Ereignisse logisch, wenn man vom Modul-Projekt ausgeht? Nein, nach meiner Einschätzung ergibt das überhaupt keinen Sinn. Die Gründe habe ich bereits dargelegt.

melden

gestern um 23:34
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und du kannst das auch nicht belegen, oder?
Zufälligerweise habe ich es damals in mein Tagebuch geschrieben. Ja, ich könnte es sogar beweisen. Damit habe ich gerade deine Implikation widerlegt, dass man sich an Ereignisse, die explizit sehr wichtig und prägend im Leben waren, nicht mehr erinnern kann. :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Unbekanntes Foto eines Roswell EBEs
Ufologie, 232 Beiträge, am 26.10.2016 von jacob777
Metepec am 08.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 26.10.2016 »
Ufologie: roswell in einem andern zusammenhang
Ufologie, 10 Beiträge, am 01.11.2004 von undefinierbar
undefinierbar am 21.10.2004
10