Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.01.2025 um 16:52
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:riesen Wirbel ausgelöst und es gab Presseanfragen aus aller Welt.
Kannst du hier Nachweise liefern?
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Und es waren nicht Journalisten
Doch:
Leon Jaroff
Quelle: Wikipedia: Leon Jaroff

"Did aliens really land" 1997

melden

04.01.2025 um 17:29
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Die Aussagen sind für mich Indizien und dienen der Wahrheitsfindung.
Wahrheitsfindung?
Wie soll das funktionieren, wenn du dich nicht für den Wahrheitsgehalt der Aussagen interessierst?

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 18:16
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wahrheitsfindung?
Wie soll das funktionieren, wenn du dich nicht für den Wahrheitsgehalt der Aussagen interessierst?
Was beweist, diese Aussage?
Oder anders gefragt, wo machst du die Wahrheit wahrer?

Nicht, das es nicht wahr sein könnte. Aber das als die absolute Wahrheit zu propagieren ist schon ziemlich hart.
Also das es unter anderem mit dem Projekt Mogul zu tun hat, denke ich hat @Ich_weiß_mehr ja auch irgendwo akzeptiert, nur das es halt Unstimmigkeiten aus seiner Sicht gibt mit einigen Hinweisen, die damals am Anfang gefallen sind.

Und da wird er wohl nicht von seinem Standpunkt wegkommen, wenn du ihm sagst, das die Aussage "B" wahrer ist als "A". Da wie ich schon ein paar mal gepostet habe, das auch die Regierung lügen kann und tut.

Also es bleibt hier Mystisch. ;)

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 19:31
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Oder anders gefragt, wo machst du die Wahrheit wahrer?
Findest du Trolling so überaus witzig, oder hast du die letzten Seiten nicht gelesen?

Ein angeblicher Zeuge, der nachweislich ein großer Lügner ist, eine Zeugin (Krankenschwester) die es vielleicht gar nicht gab, die Sache mit dem Feuerwehrmann...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Also es bleibt hier Mystisch. ;)
Für die die das wollen, ja.

2x zitiertmelden

04.01.2025 um 19:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Findest du Trolling so überaus witzig, oder hast du die letzten Seiten nicht gelesen?
Wenn du nicht mehr weiterkommst, kommst grad mit Trolling. Ja, ne dann lass es.

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 19:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Findest du Trolling so überaus witzig, oder hast du die letzten Seiten nicht gelesen?

Ein angeblicher Zeuge, der nachweislich ein großer Lügner ist, eine Zeugin (Krankenschwester) die es vielleicht gar nicht gab, die Sache mit dem Feuerwehrmann...
Was beweisen denn die letzten Seiten aus deiner Sicht? Dass alle Zweifel ausgeräumt sind? Das nun die Wahrheit gefunden und die Alien-These widerlegt wurde? Falls das deine Meinung ist, kann ich nur sagen, dass Du wohl der Troll bist.

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 19:54
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn du nicht mehr weiterkommst, kommst grad mit Trolling
Naja, du hättest auch sagen können, "habe die letzten Seiten nicht gelesen"
Wäre zwar auch seltsam sich dann einzuklinken, aber ...
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Was beweisen denn die letzten Seiten aus deiner Sicht?
Ganz hart beweisen sie, dass du dich nicht mit Kritik an der Geschichte auseinandersetzt, sondern einfach alles ignorierst, was gegen das Narrativ vom abgestürzten Raumschiff spricht.
Was sie in der Sache beweisen habe ich in dem post davor schon geschrieben.

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 20:05
Nachfolgend noch zwei weitere bedeutsame Personen, die mit ihren Aussagen die Alien-These unterstützen:

1. Edgar Mitchell, früherer NASA-Astronaut:
Als Quelle für sein Wissen nannte Mitchell keine Namen, sondern sprach nur von Kontakten, die er aufgrund seiner Astronautenlaufbahn in Militärkreisen sowie wegen seiner Herkunft aus Roswell gehabt habe.

„Was am 5. Juli 1947 in Roswell passierte, ist die Wahrheit. Meine Freunde, die die Geschehnisse damals mit eigenen Augen miterlebten und heute längst tot sind, haben mir die Wahrheit erzählt. Eine staatliche Geheimorganisation zur Geheimhaltung dieser Zwischenfälle arbeitet auch heute noch erfolgreich an der Verschleierung dieses wichtigsten Ereignisses in der Geschichte der Menschheit.“
Quelle: Wikipedia: Edgar Mitchell

2. Colonel Philipp J. Corso, ein hochdekorierter Offizier der U.S. Army
In seinem Buch "The Day After Roswell" schreibt Corso, er habe außerirdische Artefakte verwaltet, die 1947 bei einem Absturz in der Nähe von Roswell, New Mexico, geborgen wurden.

Quelle: Wikipedia: Philip J. Corso

Im Mai 1998 legte er beim Bezirksgericht in Scottsdale, Arizona, eine ungewöhnliche eidesstattliche Erklärung vor. Es ging um eine Auseinandersetzung zwischen ihm und dem amerikanischen Militär. Corso behauptete unter Eid, dass er im Juli 1947, als er in Fort Riley in Kansas war, den Inhalt einer Spezialfracht sah, die an jenem Tag heimlich geliefert wurde. In einer der länglichen Kisten sah er die Leiche eines nicht menschlichen Wesens.
Er beschrieb die Leiche als 1,2 m große Kreatur mit 4 seltsamen Fingern an jeder Hand,
dünnen Beinen und einen großen, glühenden, glühbirnenförmigen Kopf ohne Augenbrauen oder sonstiger Gesichtsbehaarung.

2x zitiertmelden

04.01.2025 um 20:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ganz hart beweisen sie, dass du dich nicht mit Kritik an der Geschichte auseinandersetzt, sondern einfach alles ignorierst, was gegen das Narrativ vom abgestürzten Raumschiff spricht.
Was sie in der Sache beweisen habe ich in dem post davor schon geschrieben.
Deine Beiträge beweisen schlichtweg deine Ignoranz gegenüber glaubwürdigen Zeugenaussagen und starken Indizien. Wie viele andere vor Dir, versuchst Du die Zeugen zu diskreditieren. Du siehst die logischen Zusammenhänge nicht, sondern übernimmst kritiklos die Lügen und Vertuschungen des Militärs.

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 20:23
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Du siehst die logischen Zusammenhänge nicht
Was du so Logik nennst..... :D
Ich würde eher sagen, du bist ein klassischer Verschwörungstheoretiker, komplett immun gegen alle Argumente, die die Story als das sehen, was sie ist: Eine Alien-Phantasie Geschichte.
Ist schon bemerkenswert, wie du beinahe auf jeden meiner posts eingehst, aber nie dezidiert auf die inhaltliche Punkte von @Nemon. ;-)
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Corso behauptete unter Eid, dass er im Juli 1947, als er in Fort Riley in Kansas war, den Inhalt einer Spezialfracht sah, die an jenem Tag heimlich geliefert wurde. In einer der länglichen Kisten sah er die Leiche eines nicht menschlichen Wesens.
Wieso sollten die Leichen (oder eine davon) nach Kansas geliefert worden sein?

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 21:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieso sollten die Leichen (oder eine davon) nach Kansas geliefert worden sein?
Habe kurz geschaut, von Roswell nach Kansas Fort Riley, ist es ungefähr 650km voneinander entfernt.

Was spricht hier dagegen, das diese dorthin gebracht worden wären, wenn es sich um nicht menschliche Wesen gehandelt hätten?
Wer sagt, das alle dorthin gekommen sind, resp. ob das nicht eine Zwischenhalt gewesen sein könnte (Spezial-Kühlraum, Sezierungsspezialisten, usw.)?

Wird schwierig nach so vielen Jahren, da noch korrekt verwertbare Hinweise zu bekommen.
Einzig was wir haben, ist das was Sie uns gegeben haben. Ob das die Wahrheit war, bezweifle auch ich. Aber ob es um Ausserirdische ging, ist im nachhinein sehr schwierig zu untermauern. Einzig für mich selbst ist der Eingangspost und die erste Veröffentlichung, das lässt mich an allem zweifeln.

Und die Regierung hätte gut daran gehabt, die Ufo Theorie weiterzumachen, damit das Mogul safe gewesen wäre, warum wollten die das nicht? In anderen Sachen, lassen Sie es freien lauf. Das hat ja dann auch die Verschwörungstheorie erst gebären lassen.

Es wurde doch vor 5 Jahren das Dokument das auf dem Foto war, gescannt und je nach Fraktion ausgewertet und hat mehrere Aussagen was dort drauf gestanden haben soll, keine ist aber korrekt verwertbar, könnte heute nicht eine KI, dort besser aushelfen und mit ausgeklügelter Technik diese Passagen erweitern? War glaub auch vieles geschwärzt und mit dem Mogul korrigiert worden, so wie ich das mitbekommen habe. Ob es als beweis für Mogul langt, bzw. ich stark, aber sicher auch ein starkes indiz zu dieser Zeit wohlgemerkt. ;)

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 09:42
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wird schwierig nach so vielen Jahren,
bemerkenswert ist aber schon, dass sich dieser Quatsch so lange hält!

und je mehr man sich zeitlich vom angeblich geschehenen entfernt, um so irrer
und verwirrter werden die behauptungen.

die "glaubwürdigen zeugen" sind wohl alle mittlerweile nicht mehr befragbar.

das bedeutet raum für viele märchen.

:D

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 11:03
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:bemerkenswert ist aber schon, dass sich dieser Quatsch so lange hält!
Und das ist ja eben der "Krux".
Da es vor etwa 75 Jahren war und ein sehr interessantes Thema ist, wie die Geschichte kurz danach abgelaufen ist, ist es für mich und wohl auch andere nicht unverständlich, dass es sich so lange halten konnte.

Auch weil die meisten Zeitzeugen leider verstorben sind und man nicht wie heute im Internetzeitalter diese Interviews auch mit versteckten Mobiltelefonen hätte aufzeichnen können, um herauszufinden, ob es sich um Fälschungen handelt oder ob die besagten Zeugen überzeugt waren. Klar gibt es Aufnahmen, aber diese waren öffentlich.

Was mich auch immer beunruhigt, ist, wenn jemand überzeugt ist und das bejaht, und dann nach einigen Jahren resigniert, aus welchen Gründen auch immer, und dann beilegt und sagt, es war nichts. Das ist für mich in beide Richtungen, wenn man es korrekt machen will, kein Beweis.

Gegen alle anderen finde ich Zeitzeugen aber sehr interessant, und dies darf man nicht einfach unter den Teppich kehren. Ich bin jedoch damit einverstanden, dass dies nicht als endgültiger Beweis angesehen werden darf. Wie ich schon @Nemon vor einigen Threads gesagt habe, wäre es natürlich cool, wenn jemand eine Faktenliste mit allen damals aufgenommenen Ereignissen zusammenstellen würde, ohne etwas auszulassen, und diese dann bewertet und ausgewertet werden. Ich denke, in diesem Fall würde trotzdem, zumal in der heutigen Zeit, die Wahrscheinlichkeit, dass dort Ausserirdische eine Bruchlandung gemacht haben, eher gering ausfallen. Trotzdem interessant, dass es dann einige Punkte geben würde, auch wenn nur zu einem Drittel, die Wahrscheinlichkeit bleiben würde, dass es im dümmsten Fall dort mehr war als nur das Projekt MOGUL. Wer weiß, was die Amerikaner oder wer auch immer dort sonst noch getestet hatten.

Zurzeit stehen wir, die dort mehr vermuten, auf dünnem Eis. Aber es gibt Hinweise, dass dies nicht einfach ignoriert werden sollte; es muss alles in Betracht gezogen werden. Nur die Gewichtung ist zurzeit von den Believern zu stark auf Ausserirdische ausgerichtet. Natürlich aus meiner Sicht.

Interessant wäre ja, wenn wir mal diskutieren würden, nicht ob es so ist oder nicht, da kommen wir wohl nirgends hin. Warum könnte ein UFO/IFO, egal wer es geflogen hat, überhaupt zu einem Absturz gebracht werden?

Hier würde ich gerne ansetzen. Ja, auch das ist schwierig und voller Spekulationen.

Könnte ein Blitz ein Gefährt zum Absturz bringen? Wie ist es bei Flugzeugen und Drohnen? Ich denke, alles, was mit Strom fliegt, wäre nicht unmöglich, aber wir haben ja auch Blitzableitersysteme.

Könnten zwei UFOs/IFOs zusammengestoßen sein? Denn irgendwo gab es damals diese Meldung, dass noch ein zweites UFO/IFO unweit von Roswell abgestürzt sei. Leider habe ich den Artikel nicht mehr gefunden. Aber es ist noch in meiner Erinnerung. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber vielleicht hat jemand anderes diesen Artikel noch zur Hand.

Des Weiteren, wie wahrscheinlich wäre es, dass ein UFO/IFO einen Ballon streift und beide abstürzen? Respektive ein Testfluggerät(IFO), trifft unabhängig den Mogul Ballon. Beides geheime Tests und untereinander nicht bekannt.

Auch ob wir schon länger KI-Hybrid-Roboter für gewisse Tests und Flugtests sowie Aufklärungen haben, die ein Mensch gar nicht zustande bringen könnte? Zudem, warum bräuchte es dann KI-Hybrid-Roboter in solchen Fahrzeugen von uns? Da können wir ja solche Fluggeräte autonom fliegen lassen oder einfach einen eingebauten KI-Chip, der das Fahrzeug fliegt.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass ausserirdische Wesen von weit her kommen und hier einfach eine Bruchlandung machen, ist das schon arg schwierig, auch für mein Verständnis. Des Weiteren, weil auch in Russland solche Abstürze vorgekommen sein sollen.

Da frage ich mich eher, was die verschiedenen Nationen am Testen sind.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:und je mehr man sich zeitlich vom angeblich geschehenen entfernt, um so irrer
und verwirrter werden die behauptungen.
Ich würde das nicht so unterstellen, das es Behauptungen sind, eher Fragen die nicht beantwortet werden können, da wir die Wahrheit nicht kennen.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:die "glaubwürdigen zeugen" sind wohl alle mittlerweile nicht mehr befragbar.
Wurden ja befragt, aber heute hätten wir andere Techniken und Möglichkeiten und ev. auch Absicherungen gegenüber Landesverrat oder so. Wobei da schaue ich immer noch zu Snowden und muss resignieren und sagen, Nein. Sobald du ein Geheimnis direkt preisgibst, bist du am arsch.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:das bedeutet raum für viele märchen.
Das auch von den Regierungen, gebilligt wird. Und ja heute halt mit Roswell und Aliens auch ein guter Verkaufsschlager ist für diese Gegend und bringt sicher einiges an Geld in die Kassen, was ich denen auch gönnen mag, aber das möchte ich zumal heute nicht bewerten. Denn die meisten, die heute in diesem Städtchen profitieren sind Leute die damals nichts am Hut gehabt haben. Trotzdem ein gute Einnahmen. Für mich alles ok zur heutigen Zeit. ;)

3x zitiertmelden

05.01.2025 um 11:09
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Warum könnte ein UFO/IFO, egal wer es geflogen hat, überhaupt zu einem Absturz gebracht werden
Wozu soll das gut sein?
Das bewegt sich doch dann komplett im Reich der Phantasie.

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 11:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:continuum schrieb:
Warum könnte ein UFO/IFO, egal wer es geflogen hat, überhaupt zu einem Absturz gebracht werden
Wozu soll das gut sein?
Das bewegt sich doch dann komplett im Reich der Phantasie.
Dann fehlt dir wohl eine gewisse Ideenbereitschaft und Fantasie im Bereich der nationalen Sicherheit. Wenn ein unbekanntes Flugobjekt in einen nationalen Luftraum eindringt und sich nicht zu erkennen gibt (Sicherheitsgefährdung Stufe X, ausser es ist bekannt), wird es, davon gehe ich aus, abgeschossen oder zur Landung gezwungen, wenn möglich. Das ist nicht nur in Amerika so.

Also, das mit Fantasie abzutun, wenn ein unbekanntes Flugobjekt herumfliegt und man es einfach machen lässt, zeigt wohl eher deine Fantasie. ;)

2x zitiertmelden

05.01.2025 um 11:48
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Könnten zwei UFOs/IFOs zusammengestoßen sein? Denn irgendwo gab es damals diese Meldung, dass noch ein zweites UFO/IFO unweit von Roswell abgestürzt sei. Leider habe ich den Artikel nicht mehr gefunden. Aber es ist noch in meiner Erinnerung. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber vielleicht hat jemand anderes diesen Artikel noch zur Hand.
Immer dasselbe von dir. Du derailst jeden Thread, den du in die Finger bekommst. Statt ellenlangem Geplapper könntest du dich mal an die Arbeit machen und Sachbeiträge leisten. Recherchiere doch einfach mal das, was du sagen willst. Oder lies den Thread genau. Ich gehe jetzt nicht hin und liefere dir auf dem Silbertablett die Erklärung zu deiner Frage.

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 11:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich gehe jetzt nicht hin und liefere dir auf dem Silbertablett die Erklärung zu deiner Frage.
Weils keine Wahrheit gibt die du mir auf dem Silbertablett geben kannst, alles klar.
Erklärungen gibt es verschiedene, habe ich dir auch schon ein paar mal aufgezeigt. Keine ist wahrer als die andere, Sie wird nur vom Mainstream als ok angenommen.

Und gibt einige die geben sich mit der Vorlage der Behörden, Regierungen so ab.

Hier Details noch zu bekommen, betreffend dem Roswell Absturz, kann keiner von uns hier. Da müssten wir schon andere Zugangsdaten haben. :)

Keine Ahnung, aber da du das breitschlägst, was die Regierung später angegeben hat, ist es doch gut wenn dein Glaube sich in diesem teil der Sachlage befindet. Wir werden es wohl nicht mehr herausfinden wer richtig lag. Auch wenn du das vehement probierst zu propagieren. Es hat einfach einen komischen Beigeschmack, der sich nicht mehr legt.

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 12:19
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Nachfolgend noch zwei weitere bedeutsame Personen, die mit ihren Aussagen die Alien-These unterstützen:
Es ist ziemlich offensichtlich, was du hier betreibst: Statt auf Gegenargumente einzugehen, drehst du die Gebetsmühle einfach weiter.
Ich möchte dich noch an einen zu erbringenden Beleg erinnern:
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich_weiß_mehr schrieb:
Erst als das Militär eine 2. Version veröffentlichte und Pressevertretern gedroht wurde, dass sie ihre Akkreditierung verlieren würden, wenn sie weiter über die Ufo-Geschichte schreiben, nahm das Interesse ab.
-> Das höre ich zum ersten Mal, und das solltest du bitte auch exakt belegen.

Tja, und die Herren Mitchell und Corso... was soll ich mir die Mühe machen, etwas zu denen zu sagen bzw. Material heranzukarren. Man muss einfach Hardcore-True-Believer und damit zwangsläufig -VTler sein wie Mitchell und Corso, um diese Stories zu propagieren. Und da du dasselbe Mindset verkörperst, kommt man da auch nicht ran. Interessant ist natürlich neben Corso auch dessen Co-Autor William J. Birnes für das Buch The Day after Roswell . Birnes ist ebenfalls Hardcore-Ufoholiker. Mit diesen Leuten sind wir jetzt schon tief im Kaninchenbau angekommen.
The majority of the book is an account of Colonel Corso's claims that he was assigned to a secret government program that provided some material recovered from crashed spacecraft to private industry (without saying where the items came from) to reverse engineer them for corporate use. Corso was a Special Assistant to Lt General Arthur Trudeau, who headed Army Research and Development, and was in charge of the Foreign Technology Desk. In this position, he would take technological artifacts obtained from Russian, German and other foreign sources, and have American companies reverse engineer that technology. The book contends that several aspects of modern technology such as fiber optics and integrated circuits were developed by using information taken from the craft.

Colonel Corso also claimed the world was "at war" with extraterrestrials and that the Strategic Defense Initiative project was part of that campaign that was successfully concluded in Earth's favour.
Quelle: s.o.

melden

05.01.2025 um 12:24
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Keine Ahnung, aber da du das breitschlägst, was die Regierung später angegeben hat,
Jetzt bitte Schluss mit dem B.S.! Zitiere mich, wenn du mich kommentieren willst. Paraphrasieren und Strohmänner aufstellen ist nicht akzeptabel. Mannomann, nur noch Hickhack hier und das ewige OT-Gelaber. Es gibt genug Fragen und dokumentiertes Material, über das man konkret sprechen kann.

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 13:19
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn ein unbekanntes Flugobjekt in einen nationalen Luftraum eindringt und sich nicht zu erkennen gibt (Sicherheitsgefährdung Stufe X, ausser es ist bekannt), wird es, davon gehe ich aus, abgeschossen oder zur Landung gezwungen, wenn möglich. Das ist nicht nur in Amerika so.
Ist Inns nicht anders als in den USA. Es steigt bei einem nicht identifizierten Fluggerät was auch nicht auf Funk reagiert eine Alarmrotte auf. Zwei Abfangjäger. Die fliegen hin und gucken sich das an. Und bei einem Flugzeug wird zu Not visuell mit der Besatzung kommuniziert. Nur, und nur dann, wenn das Fliegzeug auf gar nie Nix reagiert, sich zum Beispiel einer Stadt, einem Kraftwerk und nicht einem Flugplatz nähert, dann werden zuerst der berühmte Schuss vor den Bug abgegeben. Und wenn immer noch nix passiert und es das ok vom Boden gibt wird abgeschossen.

Da Sicht besteht kannste von ausgehen das das was da so rumfliegt auch als irdisches Fliegzeug erkannt wird.

Ein Alienfliegzeug wird, da es ja augenscheinlich keinen Kontakt will, wohl kaum warten bis die Alarmrotte auf hallo Reichweite da ist.

melden