shuhmanfu schrieb:bemerkenswert ist aber schon, dass sich dieser Quatsch so lange hält!
Und das ist ja eben der "Krux".
Da es vor etwa 75 Jahren war und ein sehr interessantes Thema ist, wie die Geschichte kurz danach abgelaufen ist, ist es für mich und wohl auch andere nicht unverständlich, dass es sich so lange halten konnte.
Auch weil die meisten Zeitzeugen leider verstorben sind und man nicht wie heute im Internetzeitalter diese Interviews auch mit versteckten Mobiltelefonen hätte aufzeichnen können, um herauszufinden, ob es sich um Fälschungen handelt oder ob die besagten Zeugen überzeugt waren. Klar gibt es Aufnahmen, aber diese waren öffentlich.
Was mich auch immer beunruhigt, ist, wenn jemand überzeugt ist und das bejaht, und dann nach einigen Jahren resigniert, aus welchen Gründen auch immer, und dann beilegt und sagt, es war nichts. Das ist für mich in beide Richtungen, wenn man es korrekt machen will, kein Beweis.
Gegen alle anderen finde ich Zeitzeugen aber sehr interessant, und dies darf man nicht einfach unter den Teppich kehren. Ich bin jedoch damit einverstanden, dass dies nicht als endgültiger Beweis angesehen werden darf. Wie ich schon
@Nemon vor einigen Threads gesagt habe, wäre es natürlich cool, wenn jemand eine Faktenliste mit allen damals aufgenommenen Ereignissen zusammenstellen würde, ohne etwas auszulassen, und diese dann bewertet und ausgewertet werden. Ich denke, in diesem Fall würde trotzdem, zumal in der heutigen Zeit, die Wahrscheinlichkeit, dass dort Ausserirdische eine Bruchlandung gemacht haben, eher gering ausfallen. Trotzdem interessant, dass es dann einige Punkte geben würde, auch wenn nur zu einem Drittel, die Wahrscheinlichkeit bleiben würde, dass es im dümmsten Fall dort mehr war als nur das Projekt MOGUL. Wer weiß, was die Amerikaner oder wer auch immer dort sonst noch getestet hatten.
Zurzeit stehen wir, die dort mehr vermuten, auf dünnem Eis. Aber es gibt Hinweise, dass dies nicht einfach ignoriert werden sollte; es muss alles in Betracht gezogen werden. Nur die Gewichtung ist zurzeit von den Believern zu stark auf Ausserirdische ausgerichtet. Natürlich aus meiner Sicht.
Interessant wäre ja, wenn wir mal diskutieren würden, nicht ob es so ist oder nicht, da kommen wir wohl nirgends hin. Warum könnte ein UFO/IFO, egal wer es geflogen hat, überhaupt zu einem Absturz gebracht werden?
Hier würde ich gerne ansetzen. Ja, auch das ist schwierig und voller Spekulationen.
Könnte ein Blitz ein Gefährt zum Absturz bringen? Wie ist es bei Flugzeugen und Drohnen? Ich denke, alles, was mit Strom fliegt, wäre nicht unmöglich, aber wir haben ja auch Blitzableitersysteme.
Könnten zwei UFOs/IFOs zusammengestoßen sein? Denn irgendwo gab es damals diese Meldung, dass noch ein zweites UFO/IFO unweit von Roswell abgestürzt sei. Leider habe ich den Artikel nicht mehr gefunden. Aber es ist noch in meiner Erinnerung. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber vielleicht hat jemand anderes diesen Artikel noch zur Hand.
Des Weiteren, wie wahrscheinlich wäre es, dass ein UFO/IFO einen Ballon streift und beide abstürzen? Respektive ein Testfluggerät(IFO), trifft unabhängig den Mogul Ballon. Beides geheime Tests und untereinander nicht bekannt.
Auch ob wir schon länger KI-Hybrid-Roboter für gewisse Tests und Flugtests sowie Aufklärungen haben, die ein Mensch gar nicht zustande bringen könnte? Zudem, warum bräuchte es dann KI-Hybrid-Roboter in solchen Fahrzeugen von uns? Da können wir ja solche Fluggeräte autonom fliegen lassen oder einfach einen eingebauten KI-Chip, der das Fahrzeug fliegt.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass ausserirdische Wesen von weit her kommen und hier einfach eine Bruchlandung machen, ist das schon arg schwierig, auch für mein Verständnis. Des Weiteren, weil auch in Russland solche Abstürze vorgekommen sein sollen.
Da frage ich mich eher, was die verschiedenen Nationen am Testen sind.
shuhmanfu schrieb:und je mehr man sich zeitlich vom angeblich geschehenen entfernt, um so irrer
und verwirrter werden die behauptungen.
Ich würde das nicht so unterstellen, das es Behauptungen sind, eher Fragen die nicht beantwortet werden können, da wir die Wahrheit nicht kennen.
shuhmanfu schrieb:die "glaubwürdigen zeugen" sind wohl alle mittlerweile nicht mehr befragbar.
Wurden ja befragt, aber heute hätten wir andere Techniken und Möglichkeiten und ev. auch Absicherungen gegenüber Landesverrat oder so. Wobei da schaue ich immer noch zu Snowden und muss resignieren und sagen, Nein. Sobald du ein Geheimnis direkt preisgibst, bist du am arsch.
shuhmanfu schrieb:das bedeutet raum für viele märchen.
Das auch von den Regierungen, gebilligt wird. Und ja heute halt mit Roswell und Aliens auch ein guter Verkaufsschlager ist für diese Gegend und bringt sicher einiges an Geld in die Kassen, was ich denen auch gönnen mag, aber das möchte ich zumal heute nicht bewerten. Denn die meisten, die heute in diesem Städtchen profitieren sind Leute die damals nichts am Hut gehabt haben. Trotzdem ein gute Einnahmen. Für mich alles ok zur heutigen Zeit.
;)