Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.01.2025 um 14:59
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Du meinst wirklich, dass - wenn von 8 von mir beispielhaft genannten Zeugen - sich einer als Lügner erweist, das irgendetwas über die Glaubwürdigkeit der anderen 7 aussagt? Wo liegt denn da der Kausalzusammenhang?
Wenn du das fragen musst....
@Nemon hat sich den erstbesten rausgepickt und der entpuppt sich gleich als Lügner.
Klar kann man das für Zufall halten, aber du hast ja jede Diskussion über die Glaubwürdigkeit der anderen Zeugen abgelehnt. Es wurde dir angeboten das Fall für Fall durch zu gehen, mit timeline der Aussagen usw.
Du hast dich dieser Diskussion verweigert.

Als würdest du angst vor dem Ergebnis haben. ;-)

1x zitiertmelden

01.01.2025 um 15:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:@Nemon hat sich den erstbesten rausgepickt und der entpuppt sich gleich als Lügner.
Wirklich erstbester? Kaufmann stand auf meiner Liste an Position 7. Schon seltsam, dass er sich den als erstes näher angeschaut hat. Wirklich Zufall?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du das fragen musst....
Ja, muss ich. Offensichtlich kennst Du die Antwort nicht.

1x zitiertmelden

01.01.2025 um 15:37
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Wirklich erstbester? Kaufmann stand auf meiner Liste an Position 7. Schon seltsam, dass er sich den als erstes näher angeschaut hat. Wirklich Zufall?
Ich zitiere:
Zitat von NemonNemon schrieb am 21.12.2024:Ich habe mir diesen Frank Kaufmann einfach mal random-mäßig rausgepickt.
Also ohne Anbetracht jedweder Sortierung oder anderer Vorgaben. Du hattest nicht angegeben, dass deine Nummerierung ein Ranking in Sachen Glaubwürdigkeit ist :note:

Ich wüsste nicht, was da seltsam sein sollte.

Wobei hier noch mal zu sagen ist, dass du meine Demontage von Kaufmann angenommen hast:
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Mit Kaufmann hast Du einen Punkt gemacht, nicht mehr und nicht weniger.
Du selbst hast offenbar deine Zeugen nicht kritisch geprüft, sondern verlässt dich selektiv auf wenige Bücher, wenn nicht überhaupt nur eins. So etwas ist der größte Fehler, den man überhaupt machen kann. Selbst wenn du bspw. nur einen früheren Artikel von Kevin Randle gelesen hättest, wäre dir entgangen, dass dieser selbst seinen Irrtum in späteren Artikel eingeräumt hat. Gerade seriöse Ufologen müssen extrem vorsichtig und kritisch sein, wenn sie sich mit Sachen aus dem Fenster lehnen, die irgendwelche Leute behaupten. Kommt das notorisch mehrmals vor, dass man sich dermaßen foppen lässt, kann man einpacken, wenn man sich selbst ernst nimmt (Figuren wie George Knapp heutzutage geht jeglicher Ethos ab; das ist reine Propaganda und Geschäftemacherei). Somit hatte Randle ja auch am Ende des Artikels klar gesagt, dass man kritischer denken wird müssen.

Du machst es dir zu einfach. Gerade bei solch verblüffenden Behauptungen zu extrem seltsamen Themen wie Aliens auf der Erde muss man doch bitte die Alarmglocken hören und das von allen Seiten mit jeglichem verfügbaren Material prüfen. Ist dein unbedingter Wille, zu glauben so stark, dass du jetzt die Scheuklappen auflässt und unbeirrbar und darauf beharrst, alle anderen Zeugen seien aber glaubwürdig? Welche Argumentative Kraft erwartest du dir davon?

1x zitiertmelden

01.01.2025 um 19:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Wobei hier noch mal zu sagen ist, dass du meine Demontage von Kaufmann angenommen hast:
Oh Mann, da versucht jemand aus einem Pünktchen eine große Sache zu machen. Wenn es Dir Spaß macht, bitte sehr.

Die causa Kaufmann stand in Wikipedia. Da kann man doch mal wieder sehen, wie unzuverlässig diese, gelegentlich auch von Dir verwendete Quelle, ist.

Und in einem gebe ich Dir Recht:
Es ist tatsächlich so, dass ich nicht alle zur Verfügung stehenden Quellen bis ins letzte Detail lese, prüfe, gegenchecke usw. Ich bin kein Ufo-Forscher, sondern jemand, den das Thema interessiert und der sich in seiner Freizeit hin und wieder damit beschäftigt. Eine Doktorarbeit werde ich nicht darüber schreiben.
Zitat von NemonNemon schrieb:Neben Lug und Trug (für einen der Zeugen hier schon nachgewiesen) gibt es also noch Irrung und Wirrung, womöglich auch Mischformen von allem.
Ja, ja, das immer wiederkehrende blabla, wenn es um Augenzeugenberichte geht. Und sei doch mal ehrlich: Selbst wenn die Aussagen innerhalb von 24 Std. nach dem Ereignis dokumentiert worden wären, würdest Du Sie immer noch nicht akzeptieren, weil es doch für Dich so extrem unwahrscheinlich ist (Frage: Warum eigentlich?).

Wenn ich eines im Laufe der Jahre festgestellt habe, dann, dass Zeugen diskreditiert, stigmatisiert, bedroht werden oder ihren Job riskieren. Und ich frage mich: Warum? Warum fällt es Menschen wie Dir so schwer, dass auch das für sie so Außergewöhnliche wahr sein kann, insbesondere bei der Vielzahl von Indizien, die inzwischen vorliegen (Angefangen von den Whistleblowern, den UAP, den zahlreichen Augenzeugen, den zahlreichen Ereignissen und und und)?

2x zitiertmelden

01.01.2025 um 20:24
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Es ist tatsächlich so, dass ich nicht alle zur Verfügung stehenden Quellen bis ins letzte Detail lese, prüfe, gegenchecke usw. Ich bin kein Ufo-Forscher, sondern jemand, den das Thema interessiert und der sich in seiner Freizeit hin und wieder damit beschäftigt.
Das ist doch auch in Ordnung.
Ich habe mich auch nur in einen bekannten UFO-Vorfall mal wirklich tief eingearbeitet. (Dazu gleich mehr).
Allerdings wäre es dann angebrachter, wenn du vorsichtiger formulieren würdest. Eher "ich glaube dass..." als "Das war so".
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Wenn ich eines im Laufe der Jahre festgestellt habe, dann, dass Zeugen diskreditiert, stigmatisiert, bedroht werden oder ihren Job riskieren.
Wer wurde denn bedroht und weswegen?
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Warum fällt es Menschen wie Dir so schwer, dass auch das für sie so Außergewöhnliche wahr sein kann, insbesondere bei der Vielzahl von Indizien, die inzwischen vorliegen (Angefangen von den Whistleblowern, den UAP, den zahlreichen Augenzeugen, den zahlreichen Ereignissen und und und)?
Es ist typisch aber unzulässig, die verschiedenen Ufo-Vorfälle in einen Topf zu werfen und dann zu sagen, es gibt da sooo viele Zeugen, da muss was dran sein.
Ich habe hier im Forum mal intensiv zu den Phönix Lights diskutiert und diesbezüglich auch viel gelesen und recherchiert.
Da gab es ja bekanntlich tausende Zeugen.
Und trotz dieser vielen Zeugen, ist an dem Fall nichts dran (also nichts außerirdisches).
Wenn ich dann sehe, wie bekannte "Ufo-Forscher" wie Leslie Kean oder George Knapp, da rumstümpern, dann bin ich völlig desillusioniert, was diese sog. Ufo-Forscher betrifft.
Entweder sind diese beiden komplett unfähig, oder sie ignorieren alles, wirklich alles, was gegen eine außerirdische Erklärung spricht.
Die Beschäftigung mit diesem Fall hat mich zwei Dinge gelehrt:
1) Es ist völlig bedeutungslos wie viele Zeugen es gibt. Auch tausend Zeugen können Unsinn erzählen.
2) Vertraue auf keinem Fall bekannten "Ufo-Forschern", sondern recherchiere selbst.

2x zitiertmelden

02.01.2025 um 10:57
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Von Dir habe ich nicht ein Sachargument gelesen, das gegen die Alien-These spricht.
da wirst du auch nichts weiter "tiefgründiges" lesen - diese "alienthese" ob von dir, oder anderen träumern,
ist dummes zeug.
und von phantastereien kann es nun mal keine belege geben. das erkennst du doch selbst, oder?

nebenbei - gehe doch einfach nicht mehr auf mich hier ein, da musst du nicht mehr so viel schreiben.

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 12:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich dann sehe, wie bekannte "Ufo-Forscher" wie Leslie Kean oder George Knapp, da rumstümpern, dann bin ich völlig desillusioniert, was diese sog. Ufo-Forscher betrifft.
Wobei man unterscheiden muss, und das fiel mir gestern nachträglich noch ein. Knapp und Kean sind Journalisten bzw. Autoren und nicht in dem Sinne Forscher oder Ufologen wie etwa Hynek. Kevin Randle wiederum hatte seine Haupt-Karriere bei der Air Force und war nebenbei Autor von Sci-Fi- und Mystery-Sachen. Die Ufologie ist halt keine staatlich anerkannte Ausbildung oder sonst wie geregelt. Daher sprach ich an anderer Stelle von "selbst ernannt".
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Oh Mann, da versucht jemand aus einem Pünktchen eine große Sache zu machen. Wenn es Dir Spaß macht, bitte sehr.
Nein. Das war für mich abgehakt. Du bist es, der jetzt darauf rumreitet. Anstatt auf weitere Argumente einzugehen.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Ich bin kein Ufo-Forscher, sondern jemand, den das Thema interessiert und der sich in seiner Freizeit hin und wieder damit beschäftigt. Eine Doktorarbeit werde ich nicht darüber schreiben.
Das gilt ebenso für mich. Und deshalb habe ich mir auch nur den einen Zeugen random aus deiner Liste rausgepickt. Ich darf hier aber kritisieren, dass du einräumst, dich nur oberflächlich zu informieren - im Widerspruch dazu, dass du sagtest, dich lange intensiv damit beschäftigt zu haben -, und die krassesten Zeugen-Aussagen sollen ungeprüft stehen bleiben und die Anwesenheit von Aliens beweisen? Und auf die meisten Gegenargumente gehst du nicht mal ein? Welche Überzeugungskraft erwartest du damit?
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Die causa Kaufmann stand in Wikipedia. Da kann man doch mal wieder sehen, wie unzuverlässig diese, gelegentlich auch von Dir verwendete Quelle, ist.
Verstehe ich nicht. Oder meinst du es so, dass du den Kaufmann da gefunden hast? Jetzt versuch nicht, mich mit der Unzuverlässigkeit von Wikipedia zu belasten. Ich bin zufällig Quellen-Nerd und gehe auch den Belegen oder Diskussions-Seiten in Wikipedia nach, wenn es mir wichtig ist.

In dem Hauptartikel auf Wikipedia wird Kaufmann ein Mal genannt (Hervorhebung durch mich):
The Truth About the UFO Crash at Roswell
In 1994, Randle and Schmitt authored another book, The Truth About the UFO Crash at Roswell which claimed a cargo plane delivered alien bodies to Dwight D. Eisenhower.[171][158] The book abandoned the Barnett crash site on the Plains of San Agustin as lacking evidence and contradicting its "framework of the Roswell event".[172][173] Randle and Schmitt proposed a new crash site 35 miles north of Roswell, based on statements from Jim Ragsdale and Frank Kaufman.[174] The book hid Kaufman's identity behind the pseudonym "Steve MacKenzie", but Kaufman appeared in the 1995 British television documentary The Roswell Incident using his real name.[175] Kaufman claimed he monitored a UFO's path on radar and recovered debris from a crashed spaceship similar in shape to an F-117 stealth fighter.[176] Kaufmann's statements did not match the personnel at the base, his service record, the radar technology available, or the known topography of the proposed crashed site.[177] Jim Ragsdale claimed that while driving home along Highway 285 with his girlfriend Trudy Truelove, they watched a craft that was "narrow with a bat-like wing" crash.[178][179] A later interview with Ragsdale clarified that his alleged crash site was nowhere near either the purported Barnett or Kaufman sites.[180] In further interviews, Ragsdale's story grew to include bizarre details such as Ragsdale and Truelove removing eleven golden helmets from the alien craft to bury in the desert.[181]
Quelle: Wikipedia: Roswell incident

Da steht Kaufmann doch schon in einem schlechten Licht da, allein schon bei oberflächlicher Erwähnung seiner Widersprüche. (Ich würde hier den Wiki-Autor dafür kritisieren, den Kaufmann innerhalb eines einzigen Absatz unterschiedlich zu schreiben.) Im Übrigen ist es hervorhebenswert, dass die von mir zuletzt auch erwähnte nördliche Crash Site von Randle und Schmitt aufgrund dubioser Aussagen von Kaufmann und Ragsdale herbeikonstruiert wurde. -> Es braucht einen zweiten Schauplatz, weil Roswell selbst außer den Mogul-Trümmern nichts hergibt. Also haben "Forscher" wie Randle den Mythos retrograd zusammengeschustert.

Die Belege hierfür auf der Wikipedia-Seite führen zu:
Klass 1997b, pp. 97, 109
Klass 1997b, p. 108
Klass 1997b, pp. 107–108
Klass, Philip (1997b). The Real Roswell Crashed-Saucer Coverup. Amherst, New York: Prometheus Books. ISBN 978-1-57392-164-0.
Damit können wir hier im allmy-Thread leider nicht arbeiten, ist nicht zugelassen. Man bräuchte einen Log-in, um das Buch online zu lesen und zu zitieren. Dto. die Quelle [177]
Korff, Kal (1997a). The Roswell UFO Crash: What They Don't Want You to Know (First ed.). Amherst, New York: Prometheus Books. ISBN 978-1-57392-127-5.
Aber du hättest doch hiermit schon Hinweise auf weiterführende Literatur gehabt, um dich weiter einzulesen und ggf. auf eine andere Sicht der Dinge zu stoßen.

melden

02.01.2025 um 18:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Allerdings wäre es dann angebrachter, wenn du vorsichtiger formulieren würdest. Eher "ich glaube dass..." als "Das war so".
Solange hier einige Angehörige der Skeptiker-Fraktion meinen, sie könnten die Alien-These als "Schwachsinn", "Phantasiegebäude", "dummes Zeug" oder "Träumerei" bezeichnen, werde ich meine Formulierungen genau so weiter wählen wie bisher.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer wurde denn bedroht und weswegen?
siehe beispielhaft die Aussage von Frankie Rowe:
Frankie Rowe, Tochter eines Feuerwehrmanns, der 1947 in Roswell war. Es gibt Berichte, dass Rettungskräfte in der Gegend Trümmerteile aufgesammelt hätten. Frankie erzählte, dass ein Polizist ein paar Fundstücke zur Feuerwache gebracht hätte. Deshalb
hätte sie sie angefasst. In einer emotionalen Dokumentation, die Jahrzehnte später
im Fernsehen kam, erzählt Frankie - teilweise unter Tränen - von dem traumatischen
Erlebnis in ihrer Jugend:
"Es ist nie leicht, ich fühle mich jedes Mal als wär ich wieder zwölf. Ein Auto fuhr unsere ziemlich lange Einfahrt entlang. Es war ein Militärfahrzeug. Als Erstes sagte der Mann, dass er mit allen sprechen wollte, die das Material gesehen hatten, das auf der Feuerwache war. Ich habe gesagt: "Ich hab es angefasst. Darauf er: Nein, das hast Du nicht. Er hat nicht gesagt, darüber sollst Du nicht reden. Er wollte mich manipulieren. Ich sollte glauben, dass ich die Sachen gar nicht gesehen hatte. Und dann wurde er lauter und sagte: Wir können so einiges machen. Wir können euch in der Wüste aussetzen und eure Leichen werden nie gefunden. Dann weiß niemand, was passiert ist. Ich habe nie mehr davon gesprochen."
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ist typisch aber unzulässig, die verschiedenen Ufo-Vorfälle in einen Topf zu werfen und dann zu sagen, es gibt da sooo viele Zeugen, da muss was dran sein.
Warum ist es unzulässig? Nehmen wir einmal an, wir müssten einen Serienmörder ermitteln. Ist es dann auch unzulässig, die verschiedenen Taten in Beziehung zu setzen, um das ganze Bild zu erkennen? M. E. ist es zwingend erforderlich, die verschiedenen Ufo-Vorfälle in Verbindung zu setzen.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:nebenbei - gehe doch einfach nicht mehr auf mich hier ein, da musst du nicht mehr so viel schreiben.
Auf welche Beiträge ich reagiere und auf welche nicht, entscheide ich immer noch selbst.

2x zitiertmelden

02.01.2025 um 19:04
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Damit machst Du es Dir zu einfach. Oberflächlich betrachtet könnte man es mit dem Projekt Mogul erklären. Wenn Du Dich intensiver mit dem Thema beschäftigen würdest, dann würdest Du möglicherweise erkennen, dass es zu viele Aussagen von Zeitzeugen und deren Angehörigen gibt, die etwas anderes sagen. Zudem habe ich noch von niemanden eine plausible Erklärung für die erste Presseerklärung des Militärs gehört, wonach man eine außerirdische Scheibe geborgen hätte.
Nein!
Nicht ich mache es mir einfach, es ist einfach.

Die Zeugen meldeten sich erst später und behaupteten teils widersprechendes.
Da muss man nicht viel darauf geben.
Erste Meldung:
Der STERN behauptete auch einst, die Tagebücher von Hitler entdeckt zu haben,
was sich als ...sagen wir, Irrtum herausstellte.
Würdest du da auch sagen: die erste Meldung war die einzig wahre?

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 19:53
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:siehe beispielhaft die Aussage von Frankie Rowe:
Wie glaubhaft ist denn bitte eine solche Aussage nach so vielen Jahren?
Wobei erst mal,...Feuerwehrleute ?
Ich dachte da kam niemand ran, außer Militär.

Da weiß man doch eigentlich schon dass solche Aussagen einfach nicht
stimmen können.
Und wenn man es selbst noch vermarktet, ist sowieso Skepsis angebracht.

Das Problem am Roswell Vorfall ist die Geheimhaltung und Vertuschung.
Der Kalte Krieg mag die Ursache sein dass man in den USA nicht wollte
dass MOGUL bekannt wurde im Ausland, besonders nicht in der Sowjetunion.

Daher musste ein Wetterballon herhalten.
Einzig blöd an der Geschichte war diese komische Alu-Folie.
Die gibt es an einem Wetterballon eigentlich nicht.
Aber sollte man offiziell zugeben, das es RADAR Reflektoren waren?

Und das man in den USA daran forscht?
Da kam die ganze UFO Theorie den Militärs doch ganz gelegen und
sie ließen den Dingen ihren Lauf.
...und tun es bis heute 👥

4x zitiertmelden

02.01.2025 um 20:19
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wobei erst mal,...Feuerwehrleute ?
Ich dachte da kam niemand ran, außer Militär.
Ja, Feuerwehr ist völlig abstrus.
Und es ist ja nicht mal so, dass die Feuerwehr vor Ort war (warum hätte sie das auch sein sollen?).

Die Polizei bringt die "Trümmer" auf die Feuerwache
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Frankie erzählte, dass ein Polizist ein paar Fundstücke zur Feuerwache gebracht hätte.
Warum hätte ein Polizist das Zeug zur Feuerwache bringen sollen?
Und zufällig ist die kleine Frankie vor Ort? Oder Papa nimmt das Zeug mit nach Hause?
Ergibt für mich null Sinn

1x zitiertmelden

gestern um 11:10
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Da kam die ganze UFO Theorie den Militärs doch ganz gelegen und
sie ließen den Dingen ihren Lauf.
richtig!
das ist doch meine rede!

nichts kann doch besser laufen, als diese geschichte sich selbst zu überlassen.

und es klappt bis heute!
:D

also, alles richtig gemacht.

melden

gestern um 15:37
@Dr.Doyle
Wem glaubst du mehr? Der Regierung oder den Zeugen oder mir? ;)

melden

gestern um 15:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum hätte ein Polizist das Zeug zur Feuerwache bringen sollen?
Und zufällig ist die kleine Frankie vor Ort? Oder Papa nimmt das Zeug mit nach Hause?
Ergibt für mich null Sinn
Es gab unter den Forschern über Jahre eine Debatte darüber, was es mit der Feuerwehr auf sich hatte und welche Rolle der Feuerwehrmann Dan Dwyer, Vater von Frankie Dwyer Rowe, dabei spielte. Letzten Endes konnte Kevin Randle dokumentieren, dass die Feuerwehr von Roswell durchaus Einsätze außerhalb der Stadt gefahren hat, aber nicht 40 Meilen entfernt, wie es die 2. Crash Site voraussetzen würde. Randle konnte auch beweisen, dass dieser Mann bei der Feuerwehr von Roswell beschäftigt war.

Letzten Endes kam Kevin Randle zu dem Schluss, dass Dwyer in seinem eigenen Wagen allein da rausgefahren ist.:
Later information, developed through other sources, including an interview with a former fire fighter answers your questions. The Roswell Fire Department did not make a run out there, based on what J.C. Smith told me, but that Dan Dwyer did, in his private car. So, there was no fire engine out there, just one more automobile.
Quelle: https://kevinrandle.blogspot.com/2008/09/corroboration-for-frankie-rowe.html
https://kevinrandle.blogspot.com/search?q=frankie+rowe

Ganz klar kommen Fragen nach der Plausibilität der ganzen Szene bei der Feuerwehr auf.
Frankie wartet auf der Feuerwache auf ihren Vater, sie hatte im Ort eine Zahnbehandlung, während ein State Trooper reinkommt und die Folie vom Saucer-Crash mitbringt und sie den Feuerwehrleuten gibt, sodass die versuchen, die Folie zu verbrennen und zu zerschneiden. Frankie ist übrigens die einzige, bei der das Material quasi verschwindet, wenn man es in der Hand drückt und sich verflüssigt, wenn man es auf den Tisch legt.

Viele beschreiben, dass sich die folie knitterfrei von selbst wieder glatt legte.
Bessie Brazel beschreibt überhaupt keine magischen Eigenschaften:
BESSIE BRAZEL SCHREIBER
(F&B) "[The material resembled] a sort of aluminum-like foil. ...[There was also] a piece of something made out of the same metal-like foil that looked like a pipe sleeve. About four inches across and equally long, with a flange on one end."

(Pflock, USAF, from affidavit, 9/22/93): "...The pieces were small, the largest I remember measuring about the same as the diameter of a basketball. Most of it was a kind of double-sided material, foil-like on one side and rubber-like on the other. Both sides were grayish-silver in color, the foil more silvery than the rubber. ...The foil-rubber material could not be torn like ordinary aluminum foil can be torn..."
Quelle: http://www.roswellproof.com/debris2_memory_foil.html

Frankies Schilderungen hingegen:
FRANKIE DWYER ROWE
(Frankie Rowe, age 12 in 1947, is the daughter of Roswell fireman, Dan Dwyer, who allegedly was at the main saucer crash site with other members of the fire department and members of the Roswell police department. The foil she saw was allegedly later shown at the Roswell fire station to some of the firemen and herself by a state trooper.)

(R&S2) Frankie Rowe talked of foil that, when crumpled into a ball, would unfold itself with a fluid motion.

(R&S2, Paperback edition, affidavit 11/22/93): "In early July 1947, I was in the fire house waiting for my father to take me home. A State Trooper arrived and displayed a piece of metallic debris that he said he'd picked up on the crash site. It was a dull gray and about the thickness of aluminum foil. When wadded into a ball, it would unfold itself. The fire fighters were unable to cut or burn it."

(VIDEO2) [Referring to state trooper] "And he pulled his hand out of his pocket and he had a piece of the material wadded up in his hand in a little tiny ball. When he dropped it on the table it spread out like it was liquid or quicksilver, and there was not one wrinkle in that. I do remember that we all got to touch it, we all got to pick it up. You could bend it, it made no crinkle, no noise. It was very shiny, very silvery color, maybe about a foot square. I have no idea what happened to it."

(Pflock) [As she waited, a state police officer came in and said he wanted to show the firemen something.] "He took his hand out of his pocket and he dropped what he had in his fist on the table. He said it was something he picked up out at the crash site. It looked like quicksilver when it was on the table, but you could wad it up. [It was] a little larger than . . . [his] hand. It had jagged edges" [and it was a dull grayish-silver color.] "You couldn't feel it in your hand. It was so thin that it felt like holding a hair . . . It wasn't anything you'd ever seen before. It flowed like quicksilver when you laid it on the table. [The firemen and the trooper] tried to tear it, cut it and burn it. It wadded up into nothing. The state cop said he'd gotten away with just this one small piece, and he said he didn't know how long he'd be able to keep it, if the military found out."

(FOX) "They tried to burn it, and they couldn't burn it, and it wouldn't catch on fire. And they took out their pocket knives and tried to cut it, and they couldn't cut it. ... I reached over and picked it up. And I played with it for about five minutes. When you would wad it up in you hand, you couldn't feel it in your hand. You couldn't feel you had anything there. And it would go to a size that was so small, that you'd have to look to see if it was still in your hand. And then when you'd drop it, it would spread out all over the table.
Quelle: ebd.

Der Aspekt der Flüssigkeit kommt dann nur noch kurz bei Shirley Brazel vor, ich weiß nicht, von wann diese Aussage ist:
SHIRLEY BRAZEL (new witness)
(Wife of Bill Brazel Jr. Daughter-in-law of Mack Brazel)

(C&S, p. 48): [There was] "stuff that would flow like water after you wadded it up in your hands."
Quelle: ebd.

Wie ist es zu erklären, dass gleichzeitig die Brazels dieses ziemlich profane Material finden, das sie erst später einsammeln, und nachdem bekannt wird, dass ein UFO gecrasht ist, entwickelt es exotische Eigenschaften? Gleichzeitig ist nämlich noch ein UFO gecrasht, das Mengen der magischen Folie dabei hatte. So muss es gewesen sein. Die Theorie muss wohl richtig sein, nach der das UFO sich im Mogul-Ballon verfangen hatte, diesen zerfetzte, auf Brazels Farm den Boden schrammte und dann ein Stück weiter havariert ist. Da muss dann deren Folie freigesetzt worden sein. Schleudersitze und ein Notfall-Protokoll haben nur humanoide Fluggeräte. So konnten die ET-Piloten sich nicht retten. So richtig verstanden :ask:

Es ist ein Riesenpuzzle, in dem so dermaßen viel nicht zusammen passt. So ein zentraler Punkt dabei ist das mit der zweiten, "nördlichen" Crash Site. Dort soll also die Untertasse gecrasht sein. Nicht auf Brazels Farm. Alle reden über die Folie, viele hatten sie in Händen. Das UFO soll geborgen worden sein. Also am Stück? Jedenfalls waren die Leichen noch am Stück. Und eine lebte ja noch. Das konnte z. B. Dwyer sehen, obwohl das Gebiet schon vom Militär gesichert war? Er kommt da mit seinem Privatwagen an, nach rund 65 km Fahrt auf einer Wüstenpiste ... wie lang dauert das? 90 Minuten vielleicht? Woher weiß er genau, wo das sein soll? Und dann, wie spielt sich das ab, dass er so nah dran kommt, dass er quasi neben 2 geborgenen Aliens steht, wo doch das Militär schon übernommen hat?

Wie kam eigentlich diese 2. nördliche Crash Site ins Gespräch? Irgend ein Kniff musste ja her, wo die Brazels Foster Ranch offenkundig keine Spuren einer massiven Untertasse und Leichen aufwies? Ging das nicht auf Kaufmann zurück? Der als Lügner entlarvt wurde?

Was wurde eigentlich aus den vielen Folien-Fragmenten in Privatbesitz? Müssten ja im Roswell Museum gelandet sein oder so. Was haben die Analysen ergeben? Ober haben Alle, die ein Stück davon hatten, das Zeugs in die Tonne gekloppt? Gibt es einen Bericht, dass es konfisziert wurde?

Wo sind die Aussagen der in der Szene beschriebenen Feuerwehrleute, Randle hat doch mit Kollegen von Dwyer gesprochen, wurde das nicht angesrpochen?

Vielleicht ist das alles irgendwo beschrieben in dem Sammelsurium loser Puzzleteile, die weit verstreut sind. Aber mir stellen sich dermaßen viele Fragen, und überall stößt man auf das altbekannte Hörensagen und spätberufene Zeugen...

Je mehr ich darüber lese, desto abstruser wird es.
Aber machen wir fürs erste mal wieder einen Punkt...

melden

gestern um 16:14
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die Zeugen meldeten sich erst später und behaupteten teils widersprechendes.
Da muss man nicht viel darauf geben.
Geht es konkreter? Mit solchen pauschalen Behauptungen kann hier keiner etwas anfangen.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Erste Meldung:
Der STERN behauptete auch einst, die Tagebücher von Hitler entdeckt zu haben,
was sich als ...sagen wir, Irrtum herausstellte.
Würdest du da auch sagen: die erste Meldung war die einzig wahre?
Nein, würde ich nicht.
Wenn es nur die erste Presseerklärung gewesen wäre, dann wäre auch mir das für die Alien-These zu wenig. Aber es kommen halte noch andere Indizien hinzu, wie bereits von mir beschrieben.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Da kam die ganze UFO Theorie den Militärs doch ganz gelegen und sie ließen den Dingen ihren Lauf.
...und tun es bis heute
Das ist deine Sichtweise der Dinge, ich habe eine andere.

2x zitiertmelden

gestern um 16:15
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Geht es konkreter?
Spaßvogel :D

Immer wenn es (von @Nemon ) konkret wird, ignorierst du es.
Geh doch bspw. auf die Feuerwehr Geschichte ein, oder ist das immer noch zu unkonkret?

2x zitiertmelden

gestern um 16:19
@continuum
Zeugen sind die denkbar schlechtesten Beweise.
Ich würde einem Zeugen dann glauben schenken, wenn der ein Stück der
ominösen Folie vorzuweisen hätte, die nachweislich aus einem nicht irdischen
Material besteht oder dieses Material zumindest nicht zu der Zeit
hergestellt werden konnte.

Die (letzte) offizielle Erklärung dass es sich hier um das Projekt MOGUL
handelte, klingt da schon glaubwürdiger.
Wobei ich denke das dies nur die halbe Wahrheit ist.
Aus Geheimhaltungsgründen darf die Öffentlichkeit (noch) nicht alles wissen.
Also die nächsten 50 Jahre abwarten.

3x zitiertmelden

gestern um 16:22
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Geht es konkreter?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Geh doch bspw. auf die Feuerwehr Geschichte ein, oder ist das immer noch zu unkonkret?
Nur ein Beispiel ;)

melden

gestern um 16:34
@Ich_weiß_mehr
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Zeugen sind die denkbar schlechtesten Beweise.
Es sind alles Menschen, Zeugen aussagen müssen nicht schlechter sein als Regierungsaussagen.

Es würde mich selbst nicht wundern, das die Regierung hier auch gelogen hat !!
Ich begründe das mal in den nächsten Schritten...., mit Beispielen. Also so das man der Regierung auch nicht alles trauen darf, ähnlich wie bei den Zeugen. Aber wo Rauch ist, ist meist auch ein Feuer. ;)
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Da weiß man doch eigentlich schon dass solche Aussagen einfach nicht
stimmen können.
Nur, es gibt viele Beispiele in der Geschichte, in denen Regierungen Informationen verbreitet haben, die sich später als falsch herausstellten:

Irakische Massenvernichtungswaffen (2003): Die US-Regierung behauptete, dass der Irak über Massenvernichtungswaffen verfüge, was als Hauptgrund für die Invasion des Irak diente. Später stellte sich heraus, dass diese Behauptungen unbegründet waren.
Wikipedia: Begründung des Irakkriegs

Watergate-Skandal (1972-1974): Die Nixon-Regierung bestritt zunächst jegliche Beteiligung an dem Einbruch in das Hauptquartier der Demokratischen Partei. Später wurde jedoch aufgedeckt, dass Präsident Nixon und seine Mitarbeiter versucht hatten, den Einbruch zu vertuschen.
Wikipedia: Watergate-Affäre

Vietnamkrieg und die Pentagon-Papiere (1971): Die US-Regierung behauptete, dass der Vietnamkrieg gut verlaufe und bald gewonnen werde. Die Veröffentlichung der Pentagon-Papiere zeigte jedoch, dass die Regierung die Öffentlichkeit über den tatsächlichen Verlauf des Krieges in die Irre geführt hatte.
Wikipedia: Pentagon-Papiere

https://www.geschichte-abitur.de/quellenmaterial/quellen-staatstheorien/john-locke-abhandlung-ueber-die-regierung
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und wenn man es selbst noch vermarktet, ist sowieso Skepsis angebracht.
Ja, das mag gut sein. Skepsis ist eben auf beiden seiten gut angebraucht.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Der Kalte Krieg mag die Ursache sein dass man in den USA nicht wollte
dass MOGUL bekannt wurde im Ausland, besonders nicht in der Sowjetunion.
Das haben die Russen selber auch getestet, wann und wo die Amis eine Atombombe getestet haben um den Fortschritt zu protokollieren der tests und auch externe Daten zu sammeln, Detonationsstärke usw. Sowie wenn eine A-Bombe gezündet würde, das man reagieren könnte.

Die Sowjets nutzten jedoch ebenfalls Ballons und andere Technologien zur Überwachung und Spionage während des Kalten Krieges. Also nicht so geheim wie andere immer wieder sagen wegen dem MOGUL und SARIK zeugs.

Aber die Falschirmpuppen, das da Zeugen, das mit Ausserirdischen verwechseln, glaube ich kaum. Nicht zu dieser Zeit. Zumal wenn die so ausgesehen haben sollen:
Wikipedia: Paradummy

2x zitiertmelden

gestern um 16:42
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Aus Geheimhaltungsgründen darf die Öffentlichkeit (noch) nicht alles wissen.
Also die nächsten 50 Jahre abwarten.
Ist nicht geheimhaltungspflicht 65 Jahre? Ab auftreten?
Dann sollte es 2012 freigegeben worden sein? 1947+65 = 2012 !

Würde demfall nichts dagegen sprechen.

Ich hoffe, dass die Freigabe aller offiziellen und inoffiziellen Akten, einschliesslich der J.F. Kennedy-Akten, die Trump freigeben will, zur Wahrheit beiträgt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies wirklich der Fall sein wird, da viele Informationen schwer zu überprüfen sind was wie klassifiziert abgelegt und trotzdem nicht frei gegeben wird. Schauen wir mal.

2x zitiertmelden