Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.12.2024 um 12:13
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Der Rancher Brazel findet ein bisschen Holz und Alu-Folie auf seinem Grund und Boden und denkt sich: "Wow, so etwas habe ich ja noch nie gesehen. Da muss ich doch gleich mal den Sheriff informieren."
Richtig, so war es wohl laut Brazel. Oder hast du da andere Aussagen von ihm?
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Er fährt dann über 100 km mit einigen aufgesammelten Teilen nach Roswell und zeigt seinen Fund dem Sheriff. Der Sheriff wiederum denkt: "Wow, so etwas habe ich ja noch nie gesehen, das muss etwas militärisches sein."
Richtig, Projekt Mogul ist doch auch etwas "militärisches" oder nicht?
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Das alles natürlich nur, um das Projekt Mogul zu schützen.
Wieder richtig.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Denn jeder, der den Bastelkram gesehen hat, weiß jetzt von diesem Projekt und könnte es an die Russen verraten. Also werden alle Personen, die in diesem Vorfall involviert waren, zur Geheimhaltung verpflichtet und bedroht für den Fall, dass sie sich nicht daran halten.
So langsam hast du's
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Alle Zeitzeugen, die später etwas von einem außerirdischen Raumschiff und toten Aliens erzählt haben, sind alt, verwirrt, dumm und wollen nur viel Geld mit ihrer Geschichte verdienen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was deren Gründe sind/waren.

1x zitiertmelden

21.12.2024 um 18:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ch habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was deren Gründe sind/waren.
Da bin ich weiter als Du: Sie haben schlichtweg die Wahrheit gesagt.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:OK, du versuchst es lächerlich wirken zu lassen. Erfahrungsgemäß wird das Stilmittel gerne genutzt, wenn es an sinnvollen Argumenten gebricht.
Der Ablauf ist in sich nicht schlüssig, wenn man tatsächlich von ein bisschen Holz und Alu-Folie ausgeht. Mit ein bisschen Logik und gesundem Menschenverstand ist das leicht zu erkennen. Und was meine Argumente angeht, die hatte ich bereits angeführt, wiederhole Sie aber für Dich gerne.

Wenn verschiedene glaubwürdige Zeitzeugen, zum Teil hohe Militärs, unabhängig voneinander und aus verschiedenen Blickwinkeln, bestätigen, dass ein außerirdisches Raumschiff abgestürzt und tote Aliens geborgen wurden, dann scheint ja was an der Geschichte dran zu sein. Zudem hatte das Militär selbst in seiner ersten Presseerklärung von einer geborgenen Flugscheibe berichtet. Warum hätte man das tun sollen, wenn nur ein bisschen Bastlerkram gefunden wurde?

Die wichtigsten Zeugenaussagen:
1. Major J. Marcel, Presseoffizier:
Er gab später zu, dass das Foto gestellt war und das Material, das man geborgen hatte, nicht von der Erde war. Sein Sohn hat das bestätigt.

2. Colonel Patrick Saunders, stellvertretender Kommandeur des Flugplatzes von Roswell:
Nach langem Schweigen sagt er zu seinem Sohn: "Wir sind nicht allein im Universum. Es gab diese Leichen."

3. Capt. Oliver "Pappy" Henderson, Pilot bei der Transportflieger-Einheit:
Er erzählte seiner Ehefrau , dass es Wesen mit kleinen Körpern gewesen seien und aussahen, als würden sie nicht von der Erde kommen.

4. Sergeant Melvin Brown, der an der Absturzstelle aufpassen musste:
Er erzählte seiner Tochter, dass Kühllaster angerückt waren. Er habe die Plane angehoben und zwei Leichen gesehen. Sie wären kleiner gewesen als Menschen, nur vielleicht 1,20 Meter groß. Aber die Köpfe waren riesig und die Augen schräg.

5. Barny Barnett:
Er hat vor seinem Tod Freunden erzählt, er habe auf der Ebene San Agustin eine UFO-Absturzstelle mit mehreren kleinen toten Körpern gesehen. Militärpolizisten hätten ihn anschließend weggeschickt und ihm befohlen, über seine Beobachtung zu schweigen.

6. Der Hobbygeologe Gerald Anderson:
Er behauptete, er habe drei tote Aliens unter dem abgestürzten UFO gesehen und einen lebenden Alien, der sich den Toten genähert habe. Dann habe ihn die Militärpolizei vertrieben.

7. Der Soldat Frank Kaufmann:
Er erklärte 1989, er habe 1947 als Mitglied eines Suchtrupps des Militärs in einiger Entfernung von Brazels Ranch ein intaktes UFO, halb begraben im Sand und mit mehreren toten Aliens, gesehen.

8. Der Leichenbestatter Glenn Dennis aus Roswell:
Dieser sagte aus, ein Armeevertreter habe ihn am 9. oder 10. Juli 1947 telefonisch nach Vorräten an luftdicht versiegelbaren Kindersärgen gefragt.
Zudem habe ihm eine Krankenschwester des Armeehospitals erzählt, sie habe an der Autopsie seltsamer, kleiner kindähnlicher Leichen mitgewirkt. Danach habe man ihr das Verlassen des Hospitals befohlen.

Diese Zeugenaussagen zusammen mit der ersten Presseerklärung des Militärs ergeben für mich ein rundes Bild.

2x zitiertmelden

21.12.2024 um 18:59
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Da bin ich weiter als Du: Sie haben schlichtweg die Wahrheit gesagt
Da bist du nicht "weiter" als ich, du behauptest das nur.
Woher willst du das wissen?
Ganz einfach: du glaubst es, weil es in dein Weltbild passt.

melden

21.12.2024 um 20:34
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:7. Der Soldat Frank Kaufmann:
Er erklärte 1989, er habe 1947 als Mitglied eines Suchtrupps des Militärs in einiger Entfernung von Brazels Ranch ein intaktes UFO, halb begraben im Sand und mit mehreren toten Aliens, gesehen.
Ich habe mir diesen Frank Kaufmann einfach mal random-mäßig rausgepickt.
Der war ja schon in Ufologen-Kreisen als Lügner und Betrüger entlarvt.
Das hier ist u. a. von Kevin D. Randle, den man nun wirklich nicht als Anti-Ufoholiker bezeichnen kann. Und das CUFOS, Center for UFO Studies, ist auch nicht gerade ein Skeptiker-Stammtisch. Aber auch Ufologen, einige, ermitteln und arbeiten sorgfältig. Nicht, nur um nicht alle Nase lang auf die Fresse zu fallen und sich verarschen zu lassen; es sind ja auch Leute darunter, die mit wissenschaftlichen Methoden und kritischem Denken durchaus vertraut sind. Du repräsentierst komplett das Gegenteil. Wenn du nach all den Jahrzehnten deiner „Forschung“ kein kritisches Wort herausbringst und dich null auf gemeinsame Quellenarbeit einlässt, ist das ein Offenbarungseid. Das Glaubensbekenntnis sei dir unbelassen. Nur ist es auch nicht mehr.

Kaufmann demontiert:
https://cufos.org/PDFs/Roswell/FrankkaufmannExposed.pdf

Shall we continue with other witnesses?🧐 🤨

2x zitiertmelden

21.12.2024 um 20:59
Nachtrag zu Randle/Kaufmann:

Aus einem Blog-Artikel, in dem Randle 2007 noch mal auf die causa Kaufmann zurückblickt:
How Did Frank Kaufmann Slip Through?

(…)

Frank’s stories all unraveled right after he died in 2001. Dr. Mark Rodeghier of the Center for UFO Studies, with Mark Chesney and Don Schmitt were in Roswell and were asked by Kaufmann’s widow, a very nice lady named Juanita, if they would check his papers to make sure there were no obligations that he had failed to meet prior to his death. While searching those papers, they found the evidence that Frank had forged many of the documents, that he had a supply of the old paper, that he had been nothing more than a staff sergeant (which is not to say that staff sergeants aren’t important, only that he hadn’t been a master sergeant), that he had two old typewriters, and other bits and pieces. It meant that th Kaufmann tales were little more than the inventions of a clever man. (…)

Needless to say, had this information been available to me ten years earlier, I could have avoided the embarrassment of believing that Frank Kaufmann had anything of value to contribute to the investigation.

I don’t know how we go about preventing this in today’s world. Yes, we should be more skeptical and yes, we should check out as much as we can.
Quelle: https://kevinrandle.blogspot.com/2007/09/how-did-frank-kaufmann-slip-through.html

Maschinen-Übersetzung, nicht redigiert:
Franks Geschichten gerieten alle gleich nach seinem Tod im Jahr 2001 ans Licht. Dr. Mark Rodeghier vom Center for UFO Studies, Mark Chesney und Don Schmitt waren in Roswell und wurden von Kaufmanns Witwe, einer sehr netten Dame namens Juanita, gebeten, seine Papiere zu überprüfen, um sicherzustellen, dass er vor seinem Tod keine Verpflichtungen nicht erfüllt hatte. Bei der Durchsuchung dieser Papiere fanden sie Beweise dafür, dass Frank viele der Dokumente gefälscht hatte, dass er einen Vorrat der alten Papiere hatte, dass er nicht mehr als ein Stabsfeldwebel gewesen war (was nicht heißen soll, dass Stabsfeldwebel nicht wichtig sind, sondern nur, dass er kein Master Sergeant gewesen war), dass er zwei alte Schreibmaschinen hatte und andere Kleinigkeiten. Das bedeutete, dass die Geschichten von Kaufmann kaum mehr als die Erfindungen eines klugen Mannes waren. (…)

Hätte ich diese Informationen zehn Jahre früher gehabt, hätte ich mir natürlich die Peinlichkeit ersparen können, zu glauben, dass Frank Kaufmann irgendetwas Wertvolles zur Untersuchung beitragen konnte.

Ich weiß nicht, wie wir das in der heutigen Welt verhindern können. Ja, wir sollten skeptischer sein und ja, wir sollten so viel wie möglich überprüfen.

melden

30.12.2024 um 16:58
Zitat von NemonNemon schrieb am 21.12.2024:Shall we continue with other witnesses?
Ich vermute, dass Du das schon längst getan, aber nichts gefunden hast.

Mit Kaufmann hast Du einen Punkt gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es eine Vielzahl glaubwürdiger Zeugen gibt, die die Geschichte von dem abgestürzten außerirdischen Raumschiff stützen.

Im Übrigen:
Zur "Ballon-Geschichte" sagte Oberst Thoms DuBose, der in Rameys Büro gewesen ist, Folgendes (Quelle: Die Wahrheit über den Ufo-Absturz bei Roswell von Kevin Randle & Donald Schmitt) : "Es war eigentlich eine Deckgeschichte. Der Ballon war ein Teil davon ..., die Reste [aus Roswell] wurden von diesem Ort weggebracht, und Al Clark brachte sie nach Washington, und was dann geschah, ich habe keine Ahnung. Dieser Teil davon [der Wetterballon] war tatsächlich eine Geschichte, die für die Öffentlichkeit und die Nachrichten erzählt wurde, und das war alles."

2x zitiertmelden

30.12.2024 um 17:58
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Ich vermute, dass Du das schon längst getan, aber nichts gefunden hast.
Da liegst du falsch. Ich habe mir seinerzeit nur den Kaufmann rausgepickt und keine weiteren Recherchen zu den genannten Zeugen angestellt.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Im Übrigen:
Zur "Ballon-Geschichte" sagte Oberst Thoms DuBose, der in Rameys Büro gewesen ist, Folgendes (Quelle: Die Wahrheit über den Ufo-Absturz bei Roswell von Kevin Randle & Donald Schmitt) : "Es war eigentlich eine Deckgeschichte. Der Ballon war ein Teil davon ..., die Reste [aus Roswell] wurden von diesem Ort weggebracht, und Al Clark brachte sie nach Washington, und was dann geschah, ich habe keine Ahnung. Dieser Teil davon [der Wetterballon] war tatsächlich eine Geschichte, die für die Öffentlichkeit und die Nachrichten erzählt wurde, und das war alles."
So what? Klar war der Wetterballon eine Deckgeschichte für Mogul. Worauf willst du damit jetzt hinaus?
SpoilerIm Übrigen ist dein Quellennachweis wieder mal unzulässig. Informiere dich doch bitte mal über die hiesigen Regeln.

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 19:40
Mag sein dass alles schon gesagt wurde.
Roswell war der Absturz vom Projekt MOGUL.
Ein Versuch Radar abzulenken im Kalten Krieg.

Warum sowas immer noch in den Köpfen rumgeistert,
weil Menschen gerne an Verschwörungen glauben wollen.
⇒ 😒

2x zitiertmelden

31.12.2024 um 11:04
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:weil Menschen gerne an Verschwörungen glauben wollen.
mal ehrlich - es macht doch auch bissl spass, geschichten aufzubauen, welche
nicht richtig nachzuprüfen sind.
:D

selbst wenn man die intressierten an allen nicht zugänglichen orten wühlen und
nachschauen lassen würde.
die haben sich derart festgebissen und nehmen nicht zur kenntnis, dass da nix
aussergewöhnliches zu finden ist.

diese akte kann wirklich geschlossen werden.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 11:14
Zitat von NemonNemon schrieb:So what? Klar war der Wetterballon eine Deckgeschichte für Mogul. Worauf willst du damit jetzt hinaus?
Auch Mogul war eine Ballongeschichte, darauf will ich hinaus.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Warum sowas immer noch in den Köpfen rumgeistert,
weil Menschen gerne an Verschwörungen glauben wollen.
Damit machst Du es Dir zu einfach. Oberflächlich betrachtet könnte man es mit dem Projekt Mogul erklären. Wenn Du Dich intensiver mit dem Thema beschäftigen würdest, dann würdest Du möglicherweise erkennen, dass es zu viele Aussagen von Zeitzeugen und deren Angehörigen gibt, die etwas anderes sagen. Zudem habe ich noch von niemanden eine plausible Erklärung für die erste Presseerklärung des Militärs gehört, wonach man eine außerirdische Scheibe geborgen hätte.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:diese akte kann wirklich geschlossen werden.
Roswell ist nach wie vor ein Cold-Case, ob Du es wahrhaben willst oder nicht.

3x zitiertmelden

31.12.2024 um 11:52
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Auch Mogul war eine Ballongeschichte, darauf will ich hinaus.
Nein, es ist nicht klar, worauf du damit hinauswillst. Mogul war keine Geschichte. Das kam 1993 oder 1994 erst heraus.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Wenn Du Dich intensiver mit dem Thema beschäftigen würdest, dann würdest Du möglicherweise erkennen, dass es zu viele Aussagen von Zeitzeugen und deren Angehörigen gibt, die etwas anderes sagen.
Viele Leute haben nachträglich ihre Stories abgeliefert. Aber was daran betrifft den Kern der Geschichte, der wie hier bereits herausgearbeitet, sehr klar ist und bei dem es sich nicht um eine metallene Untertasse handelt, sondern um die Reste eines Mogul-Ballons? Es gibt auch weit und breit nichts, in dem Aliens hätten gefunden werden können.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Zudem habe ich noch von niemanden eine plausible Erklärung für die erste Presseerklärung des Militärs gehört, wonach man eine außerirdische Scheibe geborgen hätte.
Was ist denn nicht plausibel daran, dass es eine voreilige Aktion im Rahmen eines totalen Missverständnisses handelte?

https://www.nsa.gov/portals/75/documents/news-features/declassified-documents/ufo/report_af_roswell.pdf

https://muller.lbl.gov/teaching/physics10/Roswell/USMogulReport.html

https://cdn.centerforinquiry.org/wp-content/uploads/sites/29/1995/07/22165104/p17.pdf

Den Air-Force-Report hatte ich ja schon verlinkt.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 12:09
Zitat von NemonNemon schrieb:sondern um die Reste eines Mogul-Ballons?
K. Randle und D. Schnitt bewerten Mogul wie folgt:
"Uns wurde mitgeteilt, dass es sich um ein streng geheimes Projekt handeln würde. Die Unterlagen dazu wären vertraulich. Vor Ort haben wir festgestellt, dass der Ballon selbst nicht als geheim eingestuft war. Für Mogul wurden herkömmliche Ballons und Radarreflektoren eingesetzt. Es ist auch so, dass Soldaten vom Stützpunkt Alamogordo sich gemeldet haben, um beim Aufspüren eines Ballons zu helfen, der östlich von Roswell abgestürzt sein sollte. Am Flugfeld von Roswell wusste man also, dass Ballons in der Luft waren. Warum hätte Jesse Marcel nicht erkennen sollen, dass er einen Ballon vor sich hatte? Für das Projekt Mogul ließ man regelmäßig Ballons aufsteigen."

In einem Air-Force-Bericht wird Roswell "Flug Nummer vier" zugeordnet. Der bewusste Ballon soll am 4. Juni 1947 in Alamogordo aufgestiegen sein. Laut Dokumentation sieht es jedoch so aus, als hätte Flug Nummer vier nie stattgefunden. Es war wohl einfach zu bewölkt. Und wenn es keinen Start gab, kann es auch keinen Absturz gegeben haben
."

Im Mai 1997 sah sich die Air Force gezwungen, noch einen Bericht herauszugeben.
Denn es waren weitere Zeugen aufgetaucht, die Leichen gesehen haben wollten. Bei der Präsentation des Berichts durch Col. John Haynes wurde u. a. ein Video der U.S. Air Force gezeigt. Auszug:
"Die sogenannten Außerirdischen waren in Wahrheit Versuchspuppen. Sie wurden von den Forschungsballons in große Höhen getragen. Sie könnten für Leichen gehalten worden sein, weil ihre Gestalt an Menschen erinnert. Heute weiß jeder, was ein Crashtest-Dummy ist. Aber in den 1950er-Jahren kannte die Öffentlichkeit diese wichtigen Hilfsmittel noch nicht."

Col. John Haynes:
"Heute präsentieren wir den abschließenden Bericht über angebliche Leichenfunde im Zusammenhang mit Roswell."

Frage eines Journalisten an Col. John Haynes:
"Die Puppen waren viel kleiner als ein durchschnittlicher Erwachsener. Wie erklären Sie das?"

Col. John Haynes:
"Gar nicht. Wer sagt so was?"

"Was entgegnen Sie den Ufo-Freaks, die von 1947 sprechen und sich fragen, warum sie
mit Dummies aus den 50ern ankommen?
"

Col. John Haynes:
"Das liegt wohl an der Zeitkompression."

"Warum hat man damals nicht gesagt, "wir führen Tests mit Puppen durch?"

Col. John Haynes:
"Also, diese Tests .. Das müssen Sie im Buch nachlesen. Ich hab`s mir markiert. Eigentlich müsste ich`s finden. Aber mir zittern die Knie."

Es wird von Crashtest-Dummies gesprochen. Die gab es aber erst ab 1952, fünf Jahre später.
Keiner der Zeugen von 1947 konnte solche Puppen gesehen haben.

2x zitiertmelden

31.12.2024 um 12:41
@Ich_weiß_mehr
Erstens: Deine Zitate sind nicht belegt.
Es gibt Artikel, die herausarbeiten, welche zweifelhaften Aussagen einige Ufologen/Autoren verbreitet haben. Ich weiß aber gar nicht, ob ich an dem Punkt weiter mache und über jeden Stock springe.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Es wird von Crashtest-Dummies gesprochen. Die gab es aber erst ab 1952, fünf Jahre später.
Keiner der Zeugen von 1947 konnte solche Puppen gesehen haben.
Jetzt drehen wir uns mal wieder im Kreis. Die Sache mit der Timeline und wer wann was gesagt hat.
Wann genau hat welcher Zeuge, der 1947 Leichen gesehen haben will, diese Aussage gemacht?
Oder haben sie vielleicht - oder Andere per Hörensagen - nachträglich davon berichtet, sie hätten Leichen gesehen?
Und blieben die Aussagen von Zeugen zu jedem Sachverhalt über die Zeit konsistent oder haben sie sich geändert?

Nach meiner Logik ist die Sache mit den Aliens so extrem unplausibel, dass ich mich erst mal um andere Erklärungen kümmere. Menschen können sich stark irren, und gerade Erinnerungen sind höchst unzuverlässig, die menschliche Psyche ist sehr problematisch. Ich denke nicht, dass wir diesen Komplex hier grundsätzlich und in weiteren Details darlegen müssen. Das ist alles bekannt, erforscht und offensichtlich.

Neben Lug und Trug (für einen der Zeugen hier schon nachgewiesen) gibt es also noch Irrung und Wirrung, womöglich auch Mischformen von allem. Es muss keine Täuschungsabsicht vorliegen, das können alles "anständige Menschen" sein, die sich aber komplett verpeilt haben. Je mehr im Laufe der Jahre von allen Seiten zum Fall gesagt und geschrieben wurde, desto mehr Material ist im Umlauf, das sich in das, was diese Menschen im Kopf haben, mischt. Niemand ist davon frei. Manche Menschen sind allerdings anfälliger dafür, sich in selbstgebaute Szenarios hineinzusteigern. Für manche ist es dann auch fast schon zum Lebensmittelpunkt geworden, z. B. einmal Alien-Entführungsopfer gewesen zu sein. Bekanntlich entstand die gesamte Roswell-Story retrograd. Die zuvor mal gepostete Tabelle zeigt auf einen Blick an wichtigen Punkten, wie das abgelaufen ist. Nach Berlitz & Co. begannen sich Leute auf einmal an Dinge zu erinnern, die sie in den Mittelpunkt eines epochalen Ereignisses machten. Wer zu so etwas neigt. kann wahrscheinlich kaum widerstehen.

Da es keine harten Beweise für irgend etwas gibt außer dem Mogul-Schrott, kann ich nur noch mal sagen, dass solche Zeugenaussagen leider zu schwach sind, um auch nur annähernd zu einer Gewissheit zu gelangen - und vor allem einen ET-Crash auf der Erde zu beweisen. So verblüffend sie auf den ersten Blick auch klingen mögen.

Übrigens ist in den von mir zuletzt verlinkten Berichten noch mal nachzulesen, wie im innersten Kern der ganzen Geschichte J. Marcel Andere davon zu überzeugen versucht, dass es bspw. Alien-Schrift auf den Trümmerteilen gibt. Ja nu, das war aber die gut belegte Blumen-Deko auf dem Scotch Tape. :shrug:

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 12:54
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Roswell ist nach wie vor ein Cold-Case, ob Du es wahrhaben willst oder nicht.
Loch Ness aber auch.

Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Die gab es aber erst ab 1952, fünf Jahre später.
stimmt nicht.

solche figuren gab's schon ab mitte oder gegen ende der 40er.
gebaut von "Sierra Ing. Co." für tests von gurten, u.a. auch für schleudersitze für's militär.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 13:11
@Ich_weiß_mehr

was ich vergessen hatte - ich will dir deine träume aber auch nicht nehmen.

ich habe lediglich eine andere meinung, nicht nur bei Roswell.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 13:26
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:solche figuren gab's schon ab mitte oder gegen ende der 40er.
gebaut von "Sierra Ing. Co." für tests von gurten, u.a. auch für schleudersitze für's militär.
Was das betrifft, sollten wir uns vielleicht an den Air-Force-Report halten (folgendes ohne Berbeitung platt aus dem PDF kopiert, daher mit den üblichen Macken):
In 1944, the USAAF Air Materiel Command contracted with the
Ted Smith Company of Upper Darby, Pa. to design and manufacture the first
dummy intended to accurately represent a human. 34 The dummy had the
same basic shape as a human, but with only abstract human features, and
"skin" made of canvas.
In 1949, the U.S. Air Force Aero Medical Laboratory submitted a
proposal for an improved model of the anthropomorphic dummy.
(...)

In 1949, a contract was awarded to Sierra Engineering Company of
Sierra Madre, Calif., and deliveries began in 1950. 39 This dummy quickly
became known as "Sierra Sam."
In 1952, a contract for anthropomorphic dummies was awarded
to Alderson Research Laboratories, Inc., of New York City. 40 Dummies
constructed by both companies possessed the same basic characteristics: a
skeleton of aluminum or steel, latex or plastic skin, a cast aluminum skull,
and an instrument cavity in the torso and head for the mounting of strain
gauges, accelerometers, transducers, and rate gyros. 41 Models used by the
Air Force were primarily parachute drop and ejection seat versions with
center of gravity tolerances within one quarter inch.
Over the next several years the two companies improved and
redesigned internal structures and instrumentation, but the basic external
appearance of the dummies remained relatively constant from the mid
1950s to the late 1960s. Dummies of these types were most likely the
"aliens" associated with the "Roswell Incident."
Quelle: https://www.esd.whs.mil/Portals/54/Documents/FOID/Reading%20Room/UFOsandUAPs/RoswellReportCaseClosed.pdf?ver=2017-05-22-113519-430

Ab Seite 12 im Report gibt es schon Aussagen zu den vermeintlichen Alien Bodies. Es gab eine zweite Crash Site, aber nicht mit einem Mogul-Ballon. Von daher rühren dann wohl die Leichen-Berichte:
The first obvious similarity was the descriptions of the aliens.
Mr. Gerald Anderson, an alleged witness of events at the site 175 miles
northwest of Roswell, recalled, "I thought they were plastic dolls." 12 Mr.
James Ragsdale, an alleged witness of the site north of Roswell, stated,
"They were using dummies in those damned things." 13 Another alleged
witness to a "crash" north of Roswell, Frank J. Kaufman, recalled that
there was "talk" that perhaps an "experimental plane with dummies in it"
was the source of the claims. 14
14
Additional similarities were also noted. Mr. Vern Maltais, a
secondhand witness of the site 175 miles northwest of Roswell, described
the hands of the "aliens" as, "They had four fingers." 15 Anderson
characterized the hands as, "They didn't have a little finger." 16 He also
described the heads of the aliens as "completely bald" 17 while Maltais
described them as "hairless." 18 The uniforms of the aliens were
independently described by Anderson as "one-piece suits ... a shiny
silverish-gray color" 19 and by Maltais as "one-piece and gray in color." 20
The date of this event was also not precisely known. Maltais recalled that
it may have occurred "around 1950"21 and another secondhand witness,
Alice Knight stated, "I don't recall the date." 22
Das ist aber weder zeitlich noch örtlich klar eingegrenzt, wie auch das Maltais-Statement verdeutlicht.
Diese Sachen muss man dann noch mit dem zusammenbauen, was ich vorhin im anderen Beitrag sagte.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 15:11
Zitat von NemonNemon schrieb:sollten wir uns vielleicht an den Air-Force-Report halten
ok.
du hast recht - bin da nicht so tiefgründig wie du.

1x zitiertmelden

01.01.2025 um 14:42
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:was ich vergessen hatte - ich will dir deine träume aber auch nicht nehmen.
1. Deine Beiträge haben überhaupt keinen Einfluss auf meine Meinungsbildung, da sie nicht fundiert sind.
2. Mit Träumen hat das nichts zu tun, sondern mit Vernunft und Logik.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:du hast recht - bin da nicht so tiefgründig wie du.
Ich habe gerade mal im Wörterbuch nach dem Gegenteil von tiefgründig gesucht. Und was stand da: "shuhmanfu"
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:ich habe lediglich eine andere meinung, nicht nur bei Roswell.
Wie bereits geschrieben: Geschenkt.
Der Unterschied zwischen deiner und meiner Meinung ist, ich kann meine begründen. Von Dir habe ich nicht ein Sachargument gelesen, das gegen die Alien-These spricht.

2x zitiertmelden

01.01.2025 um 14:46
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Der Unterschied zwischen deiner und meiner Meinung ist, ich kann meine begründen.
Ja, aber deine Begründung ist denkbar schwach.
So hat er gleich einen deiner "Zeugen" als notorischen Lügner gezeigt, heißt es bei dir "aber die anderen".
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Von Dir habe ich nicht ein Sachargument gelesen, das gegen die Alien-These spricht.
Du hast sie gelesen, du ignorierst es nur, weil es dein Roswell Phantasie Gebäude zum Einsturz bringen würde.

1x zitiertmelden

01.01.2025 um 14:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, aber deine Begründung ist denkbar schwach.
So hat er gleich einen deiner "Zeugen" als notorischen Lügner gezeigt, heißt es bei dir "aber die anderen".
Was die schwache Begründung betrifft, das kannst Du ja für Dich so werten, für mich sind die Zeugenaussagen überzeugend.

Du meinst wirklich, dass - wenn von 8 von mir beispielhaft genannten Zeugen - sich einer als Lügner erweist, das irgendetwas über die Glaubwürdigkeit der anderen 7 aussagt? Wo besteht denn da der Kausalzusammenhang?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast sie gelesen, du ignorierst es nur, weil es dein Roswell Phantasie Gebäude zum Einsturz bringen würde.
Nö, ich ignoriere sie überhaupt nicht. Es hätte für mich nur dann eine Relevanz, wenn es die einzige glaubwürdige Aussage gewesen wäre.

Es handelt sich im übrigen nicht um ein Phantasiegebäude, das ist nur deine Meinung.

1x zitiertmelden