Der Ufo-Absturz bei Roswell
15.12.2024 um 17:31continuum schrieb:Um bei der Wahrheit zu bleiben, deines ist genau gleich nur Spekulation.ob man das so sagen kann?
:D
ich erfinde oder erzähle keine geschichten.
ich gehe von Nichts aus.
continuum schrieb:Um bei der Wahrheit zu bleiben, deines ist genau gleich nur Spekulation.ob man das so sagen kann?
Libertin schrieb:Man kann natürlich auch davon ausgehen, daß außerirdische Besucher mit Flugobjekten aus irdischem Balsagehölz, Basteldeko und Alufolie quer durch die Galaxis zu uns reisen,Hehe, jajaja... aber ich habe nirgends gesagt, dass es Außerirdische sind. Nicht vom Thema ablenken! 😉
Libertin schrieb:Nur was genau haben irgendwelche UFO-/ UAP-Sichtungen jetzt mit dem Roswell-Fall zu tun?Naja, der Begriff UFO (Unidentified Flying Object) bezieht sich auf jedes Flugobjekt, das nicht identifiziert werden kann, unabhängig davon, ob es sich in der Luft befindet oder bereits am Boden ist. In diesem Sinne könnte auch ein Projekt Mogul-Ballon, der für viele Menschen damals unbekannt war, als UFO betrachtet worden sein.
Libertin schrieb:Das sind Verschwörungsideologen auch. Selbst Fakten und Sachargumenten gegenüber, solange es gegen ihre eigene VT geht.Ich bin auch skeptisch, das habe ich gesagt. Aber ich bin sicher kein Skeptiker, definitiv nicht. Verwechsle das jedoch nicht mit Verschwörungstheoretikern. Es gibt nicht nur Linke und Rechte. 😉 Ich bewege mich gerne zwischen verschiedenen Ansichten und lasse mich nicht auf eine festlegen, auch wenn ich nicht immer weiss, was es ist und später auch gerne bereit bin, mich zu korrigieren. Aber solange wir keine definitive Wahrheit kennen, nehme ich es so, wie es für mich zurzeit stimmt. ;)
Nemon schrieb:Wenn das Foto gestellt ist, was entspricht daran nicht der Realität? Was hätten wir gezeigt bekommen, wenn es die Original-Trümmer gewesen wären?Ja, eben nicht die Originaltrümmer.
continuum schrieb:Auch wenn eure Theorie und die Propaganda, die verbreitet wurde, für euch als echt angesehen wird betreffend der UFOs und Roswell, wer überprüft diese Echtheit?What?!? Die Aussagen der Brazels beschreiben das, was auch auf den Fotos zu sehen ist: Gecrashte Bastelarbeit aus dem Mogul-Projekt. etc.
continuum schrieb:Es kann niemand sagen, das nicht zwei Ereignisse damals erforscht wurden? Wir können doch nur darauf vertrauen, dass die Behörden uns die Wahrheit sagen. Wie oft haben sie schon gelogen oder nicht offen kommuniziert?Was für zwei Ereignisse?!? Und wo sollen da Behörden nicht die Wahrheit gesagt haben? Die silbrige Untertasse war offenbar ein peinlicher Irrtum. So einfach ist das.
continuum schrieb:Auch die Gimbal-, GoFast- und andere Videos wurden zunächst als nicht echt bestritten, bis sie Jahre später von der Navy als echt eingestuft wurden.W-T-F?!?
continuum schrieb:Also kommt mir nicht damit, dass alles, was die Behörden oder die US-Präsidenten uns sagen, auch der Wahrheit entspricht.Du taumelst anscheinend wieder haltlos in deiner eigenen, ganz speziellen Gedankenwelt um die eigene Achse. Das ist hier überhaupt nicht Thema und außerdem wieder nur ein Strohmann. Wer behauptet das hier?!?
Nemon schrieb:What?!? Die Aussagen der Brazels beschreiben das, was auch auf den Fotos zu sehen ist: Gecrashte Bastelarbeit aus dem Mogul-Projekt. etc.Habe ich doch nie abgelehnt. ;)
Nemon schrieb:Die silbrige Untertasse war offenbar ein peinlicher Irrtum.Ja, wie gesagt "wie so vieles".
Nemon schrieb:Das ist hier überhaupt nicht Thema und außerdem wieder nur ein Strohmann. Wer behauptet das hier?!?Ok, du behauptest demfall das nicht, warum schreibst du dann oben, wie du es schreibst?
continuum schrieb:Habe ich doch nie abgelehnt.Wenn du die Aussage Brazels glaubst, dann musst du alles Alien-Raumschiff-mäßige ablehnen.
continuum schrieb:Es kann niemand sagen, das nicht zwei Ereignisse damals erforscht wurdenWie kommst du auf zwei Ereignisse?
Groucho schrieb:continuum schrieb:Check ich nicht. Warum sollte das nicht aufgehen? Es geht ja genau um die hinweise, nicht auf seine Behauptung explizit.
Habe ich doch nie abgelehnt.
Wenn du die Aussage Brazels glaubst, dann musst du alles Alien-Raumschiff-mäßige ablehnen.
Beides passt nicht zusammen.
Groucho schrieb:Wie kommst du auf zwei Ereignisse?Ich teile es auf, damit die Gewichtung im neutralen mal stehenbleibt:
Einfach mal erfunden?
continuum schrieb:Check ich nicht. Warum sollte das nicht aufgehen?Weil Brazels Aussage (ich beziehe mich hier auf @Nemon ) wohl zu dem Foto passt, welches veröffentlicht wurde.
continuum schrieb:Die frage ob man der Behörde mehr gewicht verleihen darf als anderen Zeugen. Das macht ihr ja auch nicht, wenn z.B. ein Militärpilot, Stratege, Polizist ein UFO sieht. Da sagt ihr dann ja auch, das die sich auch Täuschen können. Das beruht aber auf gegenseitigkeit in dem falle. ;)Worauf willst du hinaus?
continuum schrieb:Ich teile es auf, damit die Gewichtung im neutralen mal stehenbleibt:Was ist daran "neutral" wenn man aus einem Ereignis zwei macht, also ein zweites erfindet?
Fedaykin schrieb:Man denke drüber nach.Das sind so die Sachen, die ich zuletzt unter „Implikationen“ zusammengefasst habe.
Fedaykin schrieb:Ach ja das interstellare Raumschiff was weniger als 1 Tonne Trümmer hinterlässtdie trümmer stammen doch von einem Shuttle der kleinen Grünen.
shuhmanfu schrieb:die trümmer stammen doch von einem Shuttle der kleinen GrünenUnd die haben selber keine Ansprüche gestellt?
shuhmanfu schrieb:man kann da schon den überblick verlieren, bei den vielen besuchernDas stimmt, alles mit Rank und Namen kommt tue Erde, the place to be
continuum schrieb:Hehe, jajaja... aber ich habe nirgends gesagt, dass es Außerirdische sind. Nicht vom Thema ablenken!Ähm, um was ging es wohl in shumanfus Beitrag, auf den Du geantwortest hattest:
shuhmanfu schrieb:bin beim thema "Ausserirdische auf der Erde" schon immer sehr skeptisch.Hier lenkt gerade nur einer vom Thema ab.
continuum schrieb:Ah, dann doch noch etwas: Warum sollten sie abstürzen, wenn es, sagen wir mal, Aliens sind, die von so weit her zu uns kommen? Ok, ja, wenn sie aus Basaltholz hierherfliegen, ist ja alles klar. 😂Wieso fragst Du das nicht jemanden, der hier von nem außerirdischen Flugobjekt ausgeht?
Etwas in den Ballon geflogen? ;)
continuum schrieb:Naja, der Begriff UFO (Unidentified Flying Object) bezieht sich auf jedes Flugobjekt, das nicht identifiziert werden kann, unabhängig davon, ob es sich in der Luft befindet oder bereits am Boden ist. In diesem Sinne könnte auch ein Projekt Mogul-Ballon, der für viele Menschen damals unbekannt war, als UFO betrachtet worden sein.Schon klar. Nur macht hier Dein genereller Verweis auf das UFO-/ UAP-Phänomen in Bezug auf den Roswell-Vorfall keinen Sinn bzw. inwiefern soll da jetzt bei der individuellen Sichtungsvielfalt ein konkreter Zusammenhang bestehen?
continuum schrieb:Ich bin auch skeptisch, das habe ich gesagt. Aber ich bin sicher kein Skeptiker, definitiv nicht. Verwechsle das jedoch nicht mit Verschwörungstheoretikern. Es gibt nicht nur Linke und Rechte.Du scheinst ne recht eigentümliche Definition des Skeptikerbegriffs zu haben. Auch jemand, der generell zu ner eher skeptischen Denkweise tendiert, ist damit noch lange nicht immun gegen verschwörungsideologische Inhalte. Damit meine ich auch nicht speziell Dich, sondern generell. Auch der Querdenkerbegriff z.B. wurde bis vor wenigen Jahren noch eher mit Positionen abseits von rechtsextremen, verschwörungsideologischen oder esoterischen Themen assoziert. Muss als Selbstbezeichnung aber auch heute nicht zwangsläufig das eine das andere beinhalten, auch wenn der Begriff natürlich mittlerweile arg vorbelastet bzw. "beschädigt" ist und wohl eher nur noch in oben erwähnten Szenekreisen verwendet wird.
continuum schrieb:Die eigentlichen Verschwörungstheoretiker sind diejenigen, die nicht wollen, dass die Wahrheit ans Licht kommt, und etwas zu verbergen haben. Ob es ihnen zugutekommt oder nicht, oder ob sie es zur Ablenkung nutzen, um etwas zu verschleiern und ihre Unkenntnis zu verbergen, spielt keine Rolle. Egal, wie man es dreht, diese Personen tragen nicht zur Aufklärung bei. Aus militärischer Sicht macht das natürlich Sinn, ebenso im Hinblick auf die nationale Konkurrenz anderer Länder (Sicherheit und Fortschritt).Du verwechselst hier ganz offensichtlich Verschwörer mit Verschwörungstheoretikern.