@J-ManNashima schrieb:Das würde nicht zu den Zeugenaussagen der Zivilisten passen, welche eine Art Metalllegierung gefunden haben wollen.
Gibt es denn eigentlich auch Zeugen, die das Flugobjekt an sich haben abstürzen sehen?
Nashima schrieb:soweit ich weis hat die Air Force später zugegeben das es kein Wetterballon war, sondern ein Ballon von "Project Mogul", also handelte es sich tatsächlich um ein "coverup".
Gemäss dieser Quelle soll es sich bei Mogul aber um Neopren Ballone gehandelt haben:
Das ist schon seltsam später als Air Force selbst zuzugeben, dass es sich dabei doch um etwas anderes handelte, als würde man damit auch vom eigentlichen Objekt ablenken wollen. Das Foto zeigt also jemanden der Air Force mit dem angeblichen Material, ja?
Nashima schrieb:ich habe noch nie einen Neopren Ballon gesehen, ein kleiner Fetzen davon könnte ich mir aber durchaus gummiartig und elastisch vorstellen, welcher sich in seine Ursprungsform zurück "Formt", ähnlich wie flexible Kunststoffe. Das einzige was nicht passen würde, wäre dann aber die "metallische Erscheinung".
Was die geborgenen Aliens betrifft, hat die US Airforce einen eigens verfassten Bericht herausgegeben, welcher die Sichtungen mit herkömmlichen experimentellen "Testpuppen" erklärt....
Hmmm, ich leider auch noch nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn solche Ballons eher elastisch vom Material her sein müssen. Zu der damaligen Zeit war vielleicht solch ein Material das man für diese Ballons nimmt, der Öffentlichkeit nicht so bekannt und deshalb kam es für solche Laien vielleicht einfach fremdartig herüber? Hätte man zum Beispiel Leuten aus den 80ern gezeigt, was wir Heute alles so für Materialien nutzen, hätten sie es vielleicht auch für "außerirdisch" gehalten. Zumindest ist das vielleicht eine Möglichkeit.
Der Bericht ist echt lang. Könnte man bei dem Umfang davon ausgehen, dass es wirklich nur das gewesen ist was sie angegeben haben, oder haben sie sich da sehr viel Mühe gegeben, das zu verschleiern worum es eigentlich ging? Ich bin mir da bei Zeugenaussagen immer etwas unsicher, oder halt vorsichtig, weil es leider auch nicht so ungewöhnlich ist wenn jemand dies oder das sieht und es anders beschreibt, als es eigentlich überhaupt ausgesehen hat, oder halt total übertreibt, weißt du was ich meine? Wenn man vielleicht noch Panik bekommt und die Situation so aufregend ist, weil man sowas noch nie zuvor gesehen hat, dann ist es ja auch schnell etwas spektakuläres. Zu der damaligen Zeit kann ich mir gut vorstellen, dass auch ein Ballon für solch ein Aufsehen sorgt bei den normalen Bürgern. Ist jetzt nur so meine Vermutung diesbezüglich, das möchte ich nicht als Tatsache hinstellen!
:) Da finde ich es immer schade nicht aus dieser Zeit zu kommen und genau DAS miterlebt zu haben.
knackundback schrieb:Nun ja, es waren auch Rettungswagen vor Ort. Die machen irgendwie keinen Sinn bei der Bergung verunglückter Ballons. Und natürlich die Augenzeugenberichte:
Solch ein Ballon ist ja von vornherein auch nicht bemannt, nicht wahr? Das ist allerdings schon erstmal seltsam, gerade wenn es eigene geheime Projekte gewesen sein sollten, müssten sie doch wissen dass da niemand mitgeflogen ist, oder waren die Krankenwagen vielleicht nur zur Sicherheit dabei, weil der Ballon ja abgestürzt ist und man erstmal davon ausgehen musste, dass er vielleicht irgendjemanden getroffen hat, so Trümmerteile die auch zerstreut herunterflogen?
J-Man schrieb:Entschuldige bitte, aber hast Du jetzt im ersten Post geschrieben das Du Deinen eigenen Link nicht durchgelesen hast ..oder nicht?
Mag ja sein dass Du, nachdem Dich andere User auf diesen Missstand aufmerksam machten, den Link dann nachträglich studiert hast, ..aber die Tatsache dass Du Links postest die Du vorher nicht liest bleibt eine Tatsache. Punkt!
J-Man schrieb:Fakt ist und bleibt dass Du Links postest die Du selbst nicht liest.
J-Man schrieb:Selbst die eigenen Links die Du hier postest hast Du nicht gelesen.
Das hat sich alles nicht so gelesen, als würde dir es um den Zeitpunkt gehen, sondern einfach darum mir zu unterstellen, dass ich generell keine Links lese, die ich poste, obwohl ich selbst noch erwähnt habe, dass ich ihn NOCH NICHT gelesen habe. Ich habe es dann aber getan um ja darüber reden zu können.
:)J-Man schrieb:Was ich glaube ist irrelevant.
Finde ich nicht. Gerade bezüglich solcher Themen ist es nie verkehrt sich verschiedene Meinungen und Ansichten anzuhören, sofern die auch begründet werden können. Nur so wird das alles ja auch erst noch viel interessanter und nur deshalb erstellen wir diese Diskussionen hier über solche Themen, weil das die Öffentlichkeit selbst längst vergessen hat. Es gibt leider wenig Leute, die die Dinge hinterfragen, als blindlinks alles zu glauben. Man muss natürlich nicht hinter allem eine Verschwörung sehen, aber gewisse Vorfälle haben zu Recht ihren Reiz sich damit tiefgründiger zu auseinanderzusetzen, denn es ist auch erstmal schwierig herauszufinden, was die wirklich wahren Fakten sind und welche nur als Fakten angegeben werden.
J-Man schrieb:und die belegen nun einmal dass die Erwähnung außerirdischer Wesen erstmals durch das 1980 von Charles Berliz publizierte Buch ihren Weg in die Roswell-Thematik fand. Dabei berief sich der Autor auf höchst zweifelhafte Sekundärquellen und machte die fragliche Story von dem Bauingenieur Grady L. Barnett und einem Archäologiestudenten-Team publik die zufällig an die Absturzstelle kamen und Zeugen von der angeblichen Bergung einer mutmaßlich außerirdischen UFO-Besatzung durch das US-Militär wurden.
Ich selbst glaube ja auch nicht an Außerirdische, deshalb habe ich ja einige Fragen dazu gestellt.
:) Ich zweifle eher an derartige Zeugenaussagen im Bezug auf Aliens, weil es ja eben gewisse Fragen gibt, die dann meist nicht beantwortet wurden, bzw. ignoriert wurden.
J-Man schrieb:Es ist wie ist.. Starke Behauptungen bedürfen nun einmal auch starker Belege. Und die sind, zumindest was das Thema "Aliens" angeht weiterhin Mangelware.
Ich glaube du missverstehst mich, denn ich bin wie gesagt auf keinen Fall jemand, der an diese Zeugenaussagen im Bezug auf angebliche Außerirdische zu Roswell glaubt. Ich habe sie eher hinterfragt und an sich in Frage gestellt.
J-Man schrieb:Dinge, die schon vor langer Zeit diskutiert und auch weitestgehend geklärt wurden, immer wieder aufs neue hochzuwürgen und durchzukauen.
Na ja, man kann aber auch nicht erwarten dass direkt jeder alles zu dem Thema weiß, oder hier mal eben 251 Seiten dazu durchgelesen hat. Ich wurde auch nicht um 1947 oder gar in den 60ern geboren, um da den übelsten Durchblick zu haben, wie was wirklich gewesen ist. Klar kann man alles recherchieren und nachforschen, sich Dokus und co. anschauen, aber du weißt es sicher selbst sehr gut, dass es auch genug Schwurbel gibt und bevor ich mich da verzweifelt auf die Suche nach dem richtigen Material mache, ziehe ich es lieber vor hier Fragen zu stellen, oder das Aktuellste dazu zu lesen. Roswell ist mir nicht SO unbekannt, aber ich habe da einfach die Höhepunkte zu dem Thema verpasst und gerade Heutzutage gibt es wie gesagt auch sehr viel Müll, an dem man erstmal vorbei muss.
J-Man schrieb:Darüber hinaus werde ich ja wohl noch der Aufforderung eine entsprechende Erklärung abzugeben nachkommen dürfen, ..oder?
Siehe:
Was meinst du damit?