continuum schrieb:Dem Thread kann ich gut folgen, nicht aber deiner Ideologie!
Obacht! Jetzt bitte dieses eine Mal nur konzentrieren! denn ich muss jetzt etwas aufrollen, das schon längst geklärt war. Aber du konntest mit ziemlicher Sicherheit nicht folgen. Oder wolltest es nicht. Obwohl du selbst irgendwie gemerkt hast, dass du mir nicht widersprichst. Meine "Ideologie" ist rein faktenbasiert und nicht mal eine Meinung oder ein Standpunkt, sondern die ziemlich unbestreitbare Wirklichkeit.
Kennzeichnungen in den folgenden Zitaten von mir zu Verdeutlichung eingesetzt:
continuum schrieb:Nemon schrieb:
zum Beispiel, kam das Zeug erst außerirdisch vor, nachdem ihm der Floh von einem Disc-Crash ins Ohr gesetzt worden war.
Continuum: -> Schon wieder Gerüchte, die du anderen in das Ohr einfliessen lassen willst.
Damals wurden solche Sachen nicht gut dokumentiert, zumindest minimal. Deswegen besteht ja vieles von Erinnerungen und nachsagen uvm. und das auf beide Seiten.
Meine "Gerüchte" entstammen Brazels Berichten und Artikeln in situ und unmittelbar während des Geschehens. Hier der Roswell Daily Record vom 9. Juli (als eine von mehreren Quellen, die dies unmittelbar wiedergeben):
Nemon schrieb am 08.12.2024:Brazel erzählte, dass er und sein 8-jähriger Sohn Vernon am 14. Juni etwa 7 oder 8 Meilen vom Ranchhaus der J.B. Foster Ranch, die er betreibt, entfernt waren, als sie auf eine große Fläche heller Wrackteile stießen, die aus Gummistreifen, Stanniol, einem ziemlich zähen Papier und Stöcken bestanden.
Brazel hatte es damals eilig, seine Runde zu machen, und schenkte dem Ganzen keine große Aufmerksamkeit. Er bemerkte jedoch, was er gesehen hatte, und am 4. Juli kehrten er, seine Frau Vernon und seine 14-jährige Tochter Betty an die Stelle zurück und sammelten einen Großteil der Trümmer ein.
Am nächsten Tag hörte er zum ersten Mal von den fliegenden Scheiben und fragte sich, ob das, was er gefunden hatte, die Überreste einer solchen sein könnten.
Wiederlege es, wenn du kannst.
Continuum: -> Wiederlege doch zuerst das es keine UAPs gibt.
Aufgepasst: Ich zweifele daran, dass du diese Sache mit Brazel widerlegen kannst. Und euro Trollität antwortet damit?!? Ohne Worte.
Ich weiß nicht, was du mit Arnold meinst. Schreibe es doch einfach hier rein.
Continuum: ->Irgendwie schwer von begriff? Steht ja dort und untermauert eigentlich eine deiner aussagen. Naja....ist ja aber jetzt auch egal.
Von wegen "steht ja dort": Du hast nur einen Link reingeklatscht. Du hättest Arnold zitieren müssen. Aber ich habe es mir rausgesucht, und das liest sich dann so:
Der Begriff UFO sollte den umgangssprachlichen Ausdruck Fliegende Untertasse (engl. flying saucer) ersetzen. Dessen Ursprung waren Pressemeldungen nach einer Sichtung von mehreren fliegenden Objekten unbekannter Herkunft in den USA am 24. Juni 1947. Der Zeuge Kenneth Arnold, ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Hobby-Pilot, wird in den ersten Zeitungsmeldungen mit einer Beschreibung der Objekte als „saucer-like aircraft“[10] oder „shaped like saucers“[11] zitiert. Der Begriff „flying saucer“ gelangte schnell zu großer Popularität. Obwohl Arnold auch in eigenen Schriftstücken, wie in einem Brief an die US Air Force von 1947[12] und einem Artikel im FATE Magazin von 1948,[13] die Objekte als „saucer-like discs“ und „saucer like objects“ bezeichnet, weist Arnold später den Begriff „flying saucers“ von sich. In einem Radio-Interview von 1950 bestreitet Arnold den Begriff „saucer“ als Beschreibung für das Aussehen gemeint zu haben. Er hätte die Objekte stets als „disk“ beschrieben. Der Begriff „flying saucers“ sei ein Missverständnis mit Reportern gewesen:
Quelle:
Wikipedia: UFOcontinuum schrieb:Aus meiner Sicht war es eben nicht so, sondern weil der Hobby Pilot Kenneth Arnold das vorher verlauten liess und den Namen Flying Disc geprägt hatte in den Lokalen Zeitungen mit seiner Sicht. Daraus könnte es möglich gewesen sein, das dies dann beim absturz von z.B. Mogul, vorausgegangen war und so das Mysterium geschaffen hatte für speziell Roswell. ;)
Natürlich hatte das Arnold-Ding seine Rolle beim Untertassen-Craze von 1947. Und es ist überhaupt kein Widerspruch zu Brazel. Jedoch war Arnold ca. 2.000 nördwestlich von Roswell unterwegs und hat auch keinen Chrash berichtet:
https://ufologie.patrickgross.org/htm/arnoldrepfate1948.htmHier erneut der Kontext:Nemon schrieb am 21.12.2024:By 1947, the United States had launched thousands of top-secret Project Mogul balloons carrying devices to listen for Soviet atomic tests.[1][2] On June 4, researchers at Alamogordo Army Air Field in New Mexico launched a long train of these balloons; they lost contact with the balloons and balloon-borne equipment within 17 miles (27 km) of W.W. "Mac" Brazel's ranch near Corona, New Mexico where a balloon subsequently crashed.[3][4] Later that month, Brazel discovered tinfoil, rubber, tape, and thin wooden beams scattered across several acres of his ranch.[5][6]
With no phone or radio, Brazel was initially unaware of the ongoing flying disc craze.[7] Amid the first summer of the Cold War,[8] press nationwide covered Kenneth Arnold's account of what became known as flying saucers, objects that allegedly performed maneuvers beyond the capabilities of any known aircraft.[9] Coverage of Arnold's report preceded a wave of over 800 similar sightings.[10] When Brazel visited Corona, New Mexico, on July 5, his uncle Hollis Wilson suggested his debris could be from a "flying disk".[11] Hundreds of reports had been made during the Fourth of July weekend, newspapers speculated on a possible Soviet origin, and about $3,000 was offered for physical proof.[12]
The next day Brazel drove to Roswell, New Mexico, and informed Sheriff George Wilcox of the debris he had found.[13]
Quelle: Wikipedia: Roswell incident
Also was willst du mir mitteilen oder unterstellen?
Am
14. Juni findet Brazel den am 4. Juni gestarteten und irgendwann gecrashten Mogul-Ballon.
Am
24. Juni sichtet Arnold seine untertassenartigen Flugobjekte. Am
25. und 26. Juni erscheinen dazu die ersten Artikel.
Am
4. Juli macht Brazel erneut eine Runde auf seiner Farm und sammelt Mogul-Trümmer ein, die er am
5. Juli in Roswell zeigt. Bei dieser Gelegenheit wird er auf den Untertassen-Craze aufmerksam gemacht. (Vielleicht liebäugelt er dann mit den 3.000$, falls er das mitbekommen hat). Ab diesem Zeitpunkt erst bringt er die Mogul-Trümmer mit einem UFO-Crash in Verbindung.