Ich hatte auch mal son stranges Erlebnis, keine Ahnung ob das ein Ufo war oder was anderes, aber eine Erklärung finde ich bis heute nicht wirklich.
Das war 2009, im Sommer, ich war gerade mit dem Auto auf dem Weg nach Hause von meiner Abschlussprüfung der Berufsschule, und hatte nen Arbeitskollegen dabei.
Wir sind gerade Stadtauswärts auf eine Umgehungsstraße gefahren, und waren kurz vorm Stadtrand, also so dass rechts und link nur noch vereinzelt Häuser standen. Ich selbst hab bis dahin gar nichts weiter gesehen, weil ich auf die Straße gesehen hab aber mein Kollege rief auf einmal laut "ALTER!"...
ich fragte was denn los sei und er zeigte auf den Himmel...ich sah hin wo er zeigte, konnte aber erstmal gar nichts entdecken, aber dann sah ich es auch, undzwar war dort eine Art "schillern" in der Luft, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll...aber ihr kennt das doch wenn man z.b. bei Unreal oder Halo unsichtbar ist, dann sieht man ja auch nur die Umrisse der eigenen Figur so "schillernd" durchsichtig....am ehesten erinnerte es mich daran wie Predators aus dem Film aussehen wenn sie unscihtbar sind.
Ich konnte die Form und Größe des Objektes nicht wirklich ausmachen weil ich 1. ab und an mal noch nen Blick auf die Straße werfen musste und 2. das Ding gerade hinter einer Halde verschwand (bei uns im Mansfelder Land gibt es so große Kohleabbau-Halden, wo die Erde und der Kies aus der Erde abgeschüttet worden war),ich sah jedenfalls nur eine Ecke von dem Ding, würde aber sagen es könnte 4-Eckig oder 3-Eckig gewesen sein, dem Winkel nach zu schliessen den ich sah.
Da wir eh gerade nichts zu tun hatten, und nur nach Hause wollten und mich sowieso die Neugier gepackt hatte sind wir hinterhergeheizt und ich nahm eine Straeße die um die besagte Halde drumherum führte. Wir fuhren wie die bekloppten, kamen dann direkt an der Halde an, fuhren auf die Seite wo das Objekt sich befinden müsste und da war nichts mehr.
Gar nichts mehr zu sehen, als ob da nie was gewesen wäre. Geräusche konnte ich auch keine ausmachen. Wir sind dann dort noch etwas rumgelaufen, haben gehorcht, geschaut, sogar geschnüffelt...nichts.
Ich hab bis heute keine Ahnung was das war, ichhabe ja auch nur eine kleine Ecke gesehen von dem Teil, konnte aber ausmachen dass es sich bewegt hatte, ziemlich langsam wie ich fand, vielleicht 50 Km/h (geschätzt) und es müsste so ca. 70-100 Meter über der Erde geflogen sein, das war aber schwer zu sagen weil man durch das Objekt ja durchsehen konnte.
Als ich zuhause war, hab ich mich im Netz etwas damit befasst und bin auf ein Video gestoßen aus Moskau, wo (zumindest von der Form her) etwas Ähnliches zu sehen war, dieses Ding in dem Video (siehe Bild unten) war zwar eher Pyramiden-Förmig (sieht jedenfalls so aus) aber die eine Ecke die ich gesehen habe könnte auch gut zu so einem Teil passen. Mein Freund meinte auch dass es sich von der Form her ganz gut mit dem Teil deckt aber er hat es ja auch nicht komplett gesehen, nur in etwa ein Drittel davon, da es ja schon halb hinter der Halde verschwunden war als er es gesehen hatte.
Wie gesagt keine Ahnung was das war, bis heute habe ich nichts vergleichbares gesehen und mein Kollege meinte, wie gesagt, es sah dem Teil auf dem Bild recht ähnlich, nur eben durchsichtig...also so "schillernd" wie gesagt. für tipps was das sein könnte wäre ich sehr dankbar?!