Die Reptiloiden Aliens
28.09.2006 um 18:46@Fedaykin
<"Ich meine die Aborigines(sorry wenn das Wort falsch ist) Glaubten dochan
die Regenbogenschlange als Erschaffer der Welt- interressant ist das die Wikingerdie
Midgardschlange hatten. also 2 unterschiedliche Kulturen wo die Schlange dieWelt
Erschaffen hat /in dne Angeln "Festhält"">
Schön, das Dir diese beidenBeispiele
noch eingefallen sind. Zeigen sie doch, dass es VOR der Religion derHERR-Götter eine
andereSpiritualität gab in der der "Schlange" eine andere eher"erhaltende" -
"erschaffende" Funktion zugesprochen worden ist. Ich tendiere zu derTheorie, dergemäss
die "Schlange" Symbol für Fruchtbarkeit war. Der heute als"orientalische" Tanz
(hierzulande "Bauchtanz" genannt) bekannte Tanz war in den altenKulturen eng mit dem
Schlangenkult verbunden. Kennzeichen einer inzwischenuntergegangenen femininen Kultur
sakraler Erotik. Das weibliche Kraftfeld sakralerErotik wurde tabuisiert, ,
funktionalisiert, kommerzialisiert oder einfach brutalzerstört - und wie schon erwähnt
die Symbole wurden umgedeutet!
siehe hierzuauch:
"Schlangenkult und
Tempelliebe" - sakrale Erotik in archaischenGesellschaften - von Eluan Ghazal
<"Ich meine die Aborigines(sorry wenn das Wort falsch ist) Glaubten dochan
die Regenbogenschlange als Erschaffer der Welt- interressant ist das die Wikingerdie
Midgardschlange hatten. also 2 unterschiedliche Kulturen wo die Schlange dieWelt
Erschaffen hat /in dne Angeln "Festhält"">
Schön, das Dir diese beidenBeispiele
noch eingefallen sind. Zeigen sie doch, dass es VOR der Religion derHERR-Götter eine
andereSpiritualität gab in der der "Schlange" eine andere eher"erhaltende" -
"erschaffende" Funktion zugesprochen worden ist. Ich tendiere zu derTheorie, dergemäss
die "Schlange" Symbol für Fruchtbarkeit war. Der heute als"orientalische" Tanz
(hierzulande "Bauchtanz" genannt) bekannte Tanz war in den altenKulturen eng mit dem
Schlangenkult verbunden. Kennzeichen einer inzwischenuntergegangenen femininen Kultur
sakraler Erotik. Das weibliche Kraftfeld sakralerErotik wurde tabuisiert, ,
funktionalisiert, kommerzialisiert oder einfach brutalzerstört - und wie schon erwähnt
die Symbole wurden umgedeutet!
siehe hierzuauch:
"Schlangenkult und
Tempelliebe" - sakrale Erotik in archaischenGesellschaften - von Eluan Ghazal