@perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du begehst nur den typischen Fehler unbedachter Annahme, wenn ich der Herleitung von X widerspreche, dann widerspreche ich auch X, bzw. wenn ich einer Entkräftung von Y widerspreche, dann vertrete ich Y. Dabei gehe ich nur auf die Argumentation selbst ein.
Ok, das habe ich falsch hergeleitet.
Und ja, ich kann leider keine Argumentation im bereich Argumentation beweisen. Ist für alle unmöglich in bezug auf die Wahrheit.
Aber herleiten kann ich ja auch mit dem Faktor X, das mache ich in der Mathematik auch oder nehme die beste Variante die meiner Meinung am nächsten kommt und rechne da mal so um, auch wenn das Resultat Falsch ist, zeigt es mir ja im eigentlichen Sinne die grobe Richtung an, auch wenn das im dümmsten Falle der Fälle dann total falsch war.
Was gibt es für annähernde fakts:
- Uns gibt es im Universum, deswegen ist es möglich das Leben entstehen kann
- Auch wenn Grösse des Universums nicht als beweis angeschaut werden darf, ist es trotzdem ein mitentscheidender Faktor, desweitern auf diesem punkt....
- Das Zeitfenster mit der Grösse ist noch mehr entscheidend für das finden von Ausserirdischem Leben.
- Uns als Zivilisierte Spezies mit Rund 1000 Jahren Technik Erfahrung, macht es nicht leichter Ausserirdisches Leben zu finden oder zu detektieren, oder zu kommunizieren.
- Die Anzahl der Materie im Universum, deren Sonnen, deren Planeten, deren habitalen Planeten die bis jetzt 4000 sind, was aber bestätigt, das es solche gibt.
- Es gibt verschiedene Planeten, wo es theoretisch auch Leben beherbergen kann und ev. tut. Es wäre sogar in unserem Sonnensystem immer noch möglich.
- Asteroiden könnten Theoretisch auch Leben beherbergen, gemäss neusten erkenntnissen ist das nicht abwegig. Was glaub noch umstritten ist, wenn ein Asteroid in die z.B. Erdatmosphäre eindringt, das diese gekillt würden.
- Es gibt für mich mehr Faktoren für das Leben gefunden werden kann, als dagegen.
Und zusätzlich:
- Und das wir NIE das ganze Universum absuchen können ob es überhaupt Leben irgendwo gibt. (Gab, geben wird)
- Und wenn es irgendwo Ausserirdisches Leben gibt, werden wir zuerst dieses treffen, als das wir sagen können, das es nirgendwo welches gibt. Diese Eintreffwahrscheinlichkeit, ist nur meine Logik, aber gehe davon aus das du das ebenfalls bejahst.
- Und klar, Solange wir kein Leben finden, dürfen wir davon ausgehen, das wir in unserem Universum alleine sind, aber das muss definitiv nicht die WAHRHEIT sein, für mich ist dieser ekletante unterschied besonders wichtig.
- Davon auszugehen, das wir alleine im Universum sein können, kann richtig sein, davon auszugehen das wir definitiv alleine (beweis z.B. Fermiparadoxon) sind, diese Annahme ohne eben auch Fleisch am Knochen, ist für mich mehr als Arrogant und nicht abschliessend richtig, da wir dies eigentlich gar nie beweisen können und das ist schon selbst ein Paradoxon.
Hoffe das man dies besser versteht, obwohl ich ja keine Beweise haben kann. Einige wenige Argumente dafür.