Braintickle schrieb:Ob die dann da waren oder nicht, das ist in diesem Fall dann einerlei und für uns heute total irrelevant.
Für mich nicht, sollte ja jeder selbst entscheiden, was irrelevant für einen ist.
Braintickle schrieb:Da dies für die Erde und uns heute keinen Einfluß und keine Konsequenzen hat/hatte, kann es auch
ebenso nicht passiert sein.
Weil die Erde noch steht, können sie nicht hier gewesen sein. Ach so... Als müsse einfach jede fortgeschrittene und intelligente Spezies Gewalt und Zerstörung anrichten.
Braintickle schrieb:Und ?
Kommt Dir das irgendwie bekannt vor ?
Du, das ist für mich nichts neues und ich finde das eben sehr eintönig, denn davon auszugehen, dass das Leben vom Phänotypen her nahezu genauso ablaufen muss, finde ich persönlich sowieso etwas gewagt, vom Genotypen her könnte es durchaus gewisse Ähnlichkeiten geben, aber hinsichtlich des Phänotyps zeigt uns Kohlenstoff wie vielfältig und verschieden Leben aufgebaut sein kann und das auf ein und demselben Planeten, solche gravierenden Unterschiede in Sachen Nahrungsaufnahme, beispielsweise. Vielleicht könnte eine außerirdische Lebensform auch etwas benötigen, das zu Hauf auf der Erde existiert, oder es sind einfach Forscher und Wissenschaftler, die explizit, genauso wie wir, nach weiterem Leben suchen.
Einfach nur davon auszugehen, sie wären in der Not und müssten daher uns gegenüber "feindselig" eingestellt sein, halte ich persönlich für viel zu einseitig. Das ist eine von vielen Möglichkeiten, weshalb sie hierher kommen könnten. Da lässt such auch nichts höher einstufen als das andere, denn die Beweggründe für irgendeine Handlung können so individuell sein!
Thorsteen schrieb:Die Wahrscheinlichkeit das die etwas wollen, wirklich WOLLEN und zwar um jeden Preis, ist extrem hoch.
Dazu müsstest du ihre Beweggründe kennen und ihr Leben, ihr Verhalten, du müsstest wissen wer das ist und wie die Zustände auf ihrem Planeten sind. All das kann keiner aktuell wissen, also kann man da auch nichts in Wahrscheinlichkeiten packen, denn das was wir hier haben, können sie auch im Überfluss haben und sie können auch einfach die Intention haben, anderes Leben zu erforschen.
kuno7 schrieb:Wenn die hier her kommen, dann sicher, weil es hier Leben gibt, aber dann werden die es sicher nich zerstören.
Ich denke auch eher, das Interesse an der Erforschung anderer Lebensformen könnte durchaus hoch sein, und Vergleiche sind nicht gut, aber wir haben doch auch kein Interesse daran Leben auf anderen Planeten zu entdecken und dies dann zu zerstören. In erster Linie geht es darum anderes Leben vorzufinden. Warum sollte das nur uns vorbehalten sein?
UnreaI schrieb:Verstehe ich das richtig? Du denkst das Lebewesen auf einem Planeten entstehen ohne Wasser? Oder nur ohne Wasser das nicht in Form von Regen/Niederschlag zu Boden geht.
Ich denke mir, dass Leben vielleicht auch abseits von Wasser auf einem Planeten entstehen kann.
:)Weserdampfer schrieb:Ich habe irgendwie den Eindruck, dass du dich mit Berichten über Grey-Aliens gar nicht genauer beschäftigen möchtest, weil über diese Greys viele Schauergeschichten kursieren.
Schauergeschichten? Meinst du diese weit hergeholten Entführungsgeschichten, oder wenn sie ganz plötzlich entkleidet am Fenster stehen und die Menschen bei ihrer Notdurft beobachten?
Das sind für mich keine Schauergeschichten, das ist eher Unterhaltung, weil
@perttivalkonen es auch schon mal ausgiebig erklärt hat, warum diese Grey-Dinger biologisch keinen Sinn machen. Sie könnten bei ihrem körperlichen Aufbau weder normal gehen, noch sähen sie gut mit ihren schwarzen Augen.
Alles Komödie, aber definitiv kein Gruseleffekt.
Bandwürmer sind gruselig, überhaupt Gewürm, aber sicher nicht die Grey-Aliens.