reticulum schrieb:augenzeugenberichte
Zeugenaussagen zählen leider nicht als Nachweis für etwas. Du kannst ja nicht beweisen, ob Diejenigen sich das nicht ausgedacht haben könnten, eingebildet oder vielleicht etwas verwechseln, oder oder oder. Ich will niemandem unterstellen, er würde von Grund auf lügen, manche Menschen haben sicherlich etwas für sie merkwürdiges gesehen, aber es ist halt kein wirklicher Nachweis und man kann nicht viel mit Zeugenaussagen anfangen, wenn das zu untersuchende Objekt nicht auffindbar oder vorhanden ist. Wo willst du anfangen, nachzuforschen?
Zumal einige der von dir aufgelisteten Phänomene auch irdischer Natur sein können. Elektromagnetische Störungen sind nichts ungewöhnliches.
Weißt du, ich frage mich diesbezüglich aber auch immer, warum solche Phänomene oft nur in der Nacht oder ganz "incognito" auftreten. Warum nie mal mitten in einer belebten Stadt am Tage? Damit es niemand filmen und nachweisen kann? Merkwürdig ist das schon, zumindest wenn von schwebenden Objekten und Unsichtbarkeit gesprochen wird. Wenn die vermeintlichen Außerirdischen so überlegen sein sollen mit derartigen Möglichkeiten, wozu sich dann noch verstecken?
UnreaI schrieb:also ich meine das da irgendwo von geredet wurde das in der Antike Leute waren die außerirdisches Leben vermuteten. Ich weis leider nicht mehr darüber.
Sehr schade.
:(UnreaI schrieb:Wäre nicht das dunkle Mittelalter gewesen wo alle seelisch in einem dunklen Geisteskeller gesperrt wurden könnten wier heute schon 1000 Jahre weiter sein. Tut nix zur Sache irgendwie.
Der Wissenschaft wurden hier und da schon teilweise ziemliche Brocken in den Weg gelegt, da hast du recht. Galilei ist ein Beispiel, wurde er nicht hingerichtet, weil er die Erde für rund erklärte? Weiß das nicht mehr so genau.
UnreaI schrieb:Gab ja kein Papier und die meisten konnten nicht schreiben.
Es gab Papier und so einige konnten schreiben, aber ich denke mal, dass vieles über die Jahrhunderte hinweg zerstört worden sein könnte, oder verwittert ist. Es gibt aber auch Bibliotheken, in die nur kaum Jemand hineinkommt, die sehr sehr alte Bücher restauriert und aufgehoben haben. Ich glaube diese Bücher werden sogar luftdicht versiegelt, weil sie sonst im Sauerstoff weiter verwittern, oder durch Atemluft auch nach und nach zerfallen, wären sie jetzt jedem offen zugänglich. Ist nur ne Vermutung, solche alten Sachen sind auf jeden Fall aber sehr sensibel.
UnreaI schrieb:Mit etwas Phantasie kann man ja sagen die Götter im Himmel sind Außerirdische
Es ist schon interessant. Manchmal stelle ich mir vor, dass vielleicht solche Legenden um bestimmte Götter, Außerirdische gewesen sein könnten. Ist halt wieder ein ganz anderes Thema.
:) Und sollte man definitiv voneinander trennen.
UnreaI schrieb:Mit Wahrscheinlichkeiten also ein Feind das verstehe ich nicht. Klar das passiert ja nicht immer aber meistens.
Was ich für Wahrscheinlich halte ist das eine außerirdische Lebensform die unseren Planeten kennt gewiss nicht nur einen Planeten ihr Zuhause nennt sondern, so vermute ich ins blaue, schon mehrere Sonnensysteme besucht hat und ihre Geschichte eventuell Millionen von Jahren alt sein könnte.
Ich finde Wahrscheinlichkeitsberechnungen hinsichtlich solch sensibler Themen immer schwierig, weil uns da einfach zu viel Information fehlt, was außerirdisches Leben betrifft. Man kann das nicht wirklich in Wahrscheinlichkeiten packen, wann wie und wo Leben entsteht, oder ob. Und auch wie Außerirdische uns begegnen könnten.