Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
05.04.2023 um 01:45perttivalkonen schrieb:Klar, wenn die nen Riesen-Chip brauchen, dann nehm'se auch nen Riesenchip. Aber wieso muß das dort hin, wo bei unsereins der Kopp is? Und wieso müssen die Arme da hin, wo wir sie haben? Und was ist im Rumpf? Zahnräder? Die Greys wurden nach Menschenvorlage gebastelt, nicht nach Funktionalität.
perttivalkonen schrieb:Und wieso keine Räder, wieso mit Knien als Gelenken, bei denen also die Gliedmaßen nach hinten abgeknickt werden statt nach vorne, wieso nur ein solches Gelenk?Ich finde, die Frage, die sich stellt, ist eher die folgende: Falls eine außerirdische Zivilisation die Möglichkeit hat, biologische Roboter zu bauen, warum sollten diese Roboter dann nicht derart gestaltet sein, dass sie ihren Schöpfern in gewisser Hinsicht ähneln? Wir sprechen ja schließlich nicht von Robotern aus Metall.
perttivalkonen schrieb:Nee, Du, man hätte so viele Möglichkeiten gehabt, etwas mit Grips, Griff und Gang zu bauen, aber man kopiert menschliche Anatomie.Vielleicht gibt es ja Außerirdische, die eine menschliche Anatomie besitzen. Oder spricht irgendetwas gegen diese Möglichkeit?
perttivalkonen schrieb:Nur die Beine, die müssen halt den Weg zwischen Grey und Erde überwinden, das ist funktional. Aber wieso zwei, nicht vier?Wenn zwei Beine reichen, braucht es keine vier.
perttivalkonen schrieb:Es gibt nicht nur keinen Grund, von "wenn Greys" auf "dann Biorobot" zu kommenWarum denn nicht? Woher willst du wissen, wie die Roboter einer außerirdischen Zivilisation, die uns in ihrer Entwicklung weit voraus ist, aussehen könnten?
perttivalkonen schrieb:Sie müssen schon verdammt breit sein. Nicht in ihrer einzelnen Gestalt, wohl aber als System. Also entweder breitbeinig oder breitfüßig. Schlichte Physik. Und der Körperschwerpunkt muß in etwa auf der Höhe der Verbindung der für die Fortbewegung verantwortlichen Gliedmaßen (zwei / vier Beine) mit dem Körper liegen, sonst wird die Fortbewegung, im Ernstfall sogar der Stand instabil.Falls eine außerirdische Zivilisation, die uns in ihrer Entwicklung weit voraus ist, biologische Roboter baut, dann werden ihre Ingenieure schon wissen, was sie tun.
Darüber zu spekulieren, dass die Füße der angeblich beobachteten Greys zu schmal wären, als dass sie den Körper dieser Wesen tragen könnten, ergibt nicht viel Sinn. Soweit ich weiß, ist noch kein Grey-Alien bei Al Bundy in den Laden gekommen, um sich die Füße ausmessen zu lassen. Woher willst du denn wissen, wie schwer der Kopf eines Greys ist, falls es die Greys geben sollte?
Kephalopyr schrieb:es gibt so gut wie nie Traumatisierte, gar schwer Traumatisierte.Timothy Good berichtet in seinem Buch "Earth: An Alien Enterprise" über eine Amerikanerin namens Maria M. Rivera, die behauptet, sie und ihre Familie hätten, nachdem sie nach Puerto Rico gezogen seien, über Jahre hinweg traumatische Begegnungen mit Grey-Aliens gehabt.
Kephalopyr schrieb:Es scheint so, als käme ein Entführungsopfer immer heil und unbeschadet zurück, nachdem es meint ENTFÜHRT worden zu sein.Mal angenommen, es gibt diese Entführungen: Warum sollten die Entführungsopfer körperliche Schäden davontragen, wenn es sich bei ihren Entführern um Außerirdische handelt, die uns in technologischer Hinsicht weit voraus sind?
Kephalopyr schrieb:So, wir nehmen jetzt einfach mal an, dass dem genau SO sein könnte. Jetzt gilt es aber nachzuhaken, warum nach all den Jahren keine weiteren Aliens dazu kamen
Kephalopyr schrieb:Das wirkt alles ziemlich merkwürdig, wenn zwei kleine Raumschiffe zu uns kommen, jedoch unmittelbar über dem Erdboden abstürzen und seitdem nichts weiter passiert ist.Wenn du behauptest, dass in späteren Jahren keine Berichte über Außerirdische hinzugekommen sind, dann hast du dich mit den existierenden Augenzeugenberichten nicht besonders ausführlich beschäftigt. Hier ein YouTube-Kanal, der eine große Sammlung von Augenzeugenberichten über Ufos und Außerirdische veröffentlicht hat:
https://www.youtube.com/@EyesOnCinema
Kephalopyr schrieb:Weserdampfer schrieb:Ich habe nicht geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass diese Entführungen stattfinden. Mein Standpunkt ist der, dass man es in Betracht ziehen sollte, dass es solche Entführungen geben könnte. Und diese Sichtweise ist nicht gefährlich, sondern entspricht einer offenen Herangehensweise an das Thema. Damit schließe ich mich der Sichtweise an, die Richard Dolan in Bezug auf das Thema vertritt.
Gibt es Beweise dafür, dass es Entführungen durch Außerirdische gibt?
Nein.
Kann man beweisen, dass es keine Entführungen durch Außerirdische gibt?
Bei objektiver Betrachtung lautet die Antwort auf diese Frage ebenfalls nein.
Gefährlich, davon auszugehen etwas sei passiert, nur weil sich nicht nachweisen lässt, dass es nicht passiert sei.
Kephalopyr schrieb:Wenn es Aliens gibt, die sich als Menschen tarnen wollen, woher weiß der Mensch selbst dann, dass es sie gibt und sie das tun? Woher und wie kommt Jemand an diese Informationen?Es ging mir gar nicht um die Frage, ob es Außerirdische gibt, die sich als Menschen tarnen, sondern um die Frage, ab es Menschen extraterrestrischer Herkunft geben könnte. Wer sich für dieses Thema interessiert, der sollte Stefano Breccias Bücher "Mass Contacts" und "50 Years of Amicizia" lesen, die ausführliche Berichte über angebliche Kontakte zu einer uns freundlich gesinnten, menschlichen Zivilisation außerirdischen Ursprungs enthalten. Timothy Goods Buch "Earth: An Alien Enterprise" enthält eine Zusammenfassung dieser Berichte.
Kephalopyr schrieb:Hast du denn mal eine seriöse Quelle dazu?Was betrachtest du in diesem Zusammenhang denn als seriöse Quelle? Die gerade genannten Bücher behandeln das Thema auf jeden Fall sehr ausführlich und auch recht differenziert. Es gibt im Zusammenhang mit diesem Thema aber z. B. auch diesen Augenzeugenbericht hier:
Kephalopyr schrieb:Dein Verhalten ist anmaßend, denn weder unterstellte ich ihm er sei einfach ein Lügner, noch ist meine Haltung in irgendeiner Weise, auf dieses Thema bezogen, ablehnend.Wenn du schreibst, dass du dir sicher bist, dass es keine Grey-Aliens gibt, dann unterstellst du ihm nun einmal indirekt, ein Lügner zu sein. Wenn ich bezüglich dieses Punktes dann noch einmal nachfrage, so denke ich nicht, dass man dies als anmaßend bezeichnen kann. Warum schreibst du, deine Haltung sei nicht ablehnend? Du lehnst es ab, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es Grey-Aliens geben könnte. Du bist dir sicher, dass es sie nicht geben kann.
Kephalopyr schrieb:Kannst Du denn beweisen, dass das nicht auch getan worden sein könnte, UM lediglich glaubwürdiger herüberzukommen? Beweisen lässt sich damit jedoch rein gar nichts.Vermutlich hat Haut sich für diese Art der Veröffentlichung entschieden, um der Öffentlichkeit zu zeigen, wie wichtig ihm das Thema war und dass es ihm nicht darum ging, mit seiner Zeugenaussage Geld zu verdienen. Das erhöht seine Glaubwürdigkeit. Freilich lässt sich damit nichts beweisen. Es geht in diesem Fall einzig und allein um Glaubwürdigkeit.
DerHilden schrieb:Weserdampfer schrieb:Ich wollte mit meiner Frage ausdrücken, dass es im Hinblick auf manche Themen nun einmal nicht möglich ist, zu behaupten, dieses oder jenes sei definitiv der Fall. Abgesehen davon muss ich nichts beweisen, weil ich nichts behauptet habe und weil sich, was das Thema Außerirdische angeht, bislang nun einmal nichts beweisen lässt. Ich habe versucht, darauf hinzuweisen, dass es Berichte über Grey-Aliens gibt, die ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit besitzen.
Es gibt Menschen, die behaupten, dass sie Grey-Aliens gesehen haben. Kannst du etwa beweisen, dass alle Berichte, die in Bezug auf Grey-Aliens existieren, Lügengeschichten sind?
Beweislastumkehr ist nicht. Man muss sicher nicht beweisen, dass etwas falsch ist, vielmehr muss derjenige, der etwas behauptet, einen Nachweis für seine Behauptung erbringen.