Kephalopyr schrieb:Ich halte den Menschen schon für eine friedliche Spezies, doch leider gibt es immer mal wieder ein paar Ausnahmen, die einen Schatten über diese Welt legen. Traurig ist es.
Das hört sich so positiv an. So würde ich auch gerne denken. Aber irgendwie werden ja auch heute noch überall allein schon die Frauen unterdrückt weil Männer irgendwie Probleme im Kopf haben und ihre Probleme an den körperlich schwächeren auslassen.
Gleichberechtigung und Frieden aller Menschen ist für mich eher die Ausnahme.
Ich teile aber deine Meinung in soweit das ich glaube der Mensch hat in sich den Wunsch ein guter Mensch zu sein. Kämpft aber ständig mit seinen niederen egoistischen machtstrebenden sterblichen Ich dagegen an.
Da kann man nur hoffen das sich der Mensch sozial oder auch emotional noch weiter entwickelt.
Kephalopyr schrieb:Mars
Terraforming beim Mars ist leider unmöglich. Die Schwerkraft des Planeten kann leider dauerhaft keine Atmosphäre halten. Soweit mir bekannt können starke Sonnenstürme die Atmosphäre einfach wegwehen.
Der zweite leider eindeutige Punkt das ein Terraforming beim Mars unmöglich macht ist das er kein Magnetfeld hat wie die Erde.
Was daran wichtig ist ist die Eigenschaft des Magnetfeldes die Strahlen glaube hauptsächlich UV Sonnen Strahlen von der Oberfläche abzuhalten umzulenken. Genau weis ich es jetzt nicht. Was an diesen Strahlen besonders schlimm ist ist die Zerstörung von Organischen Mölekühlen. Also alles Lebt ob Tier oder Pflanze wird in kürzester Zeit zerstört.
Was ich durch eine Doku dieses Wochenende gelernt habe möchte ich noch eben in kurz dazu sagen.
Die Marsmissionen die nach Leben suchen haben den Hintergrund darin das es auf dem Mars mal Wasser gegeben hat. Das scheint auch eindeutig belegt.
Es hat einen Zeitraum von (glaube) 100Millionen bis 400 Millionen Jahre gegeben wo es nach der Doku youtube (Channel Terra X Lesch und Co)
https://m.youtube.com/@TerraXLeschundComöglich gewesen sein kann das sich Lebewesen entwickelt haben.
Man sieht dort eine Wahrscheinlichkeit für Einzeller die man in dem Gebiet der Meere/Seen sucht und in Zukunft sucht. Der Strahlung wegen werden da aber tiefe Bohrungen notwendig sein soweit ich weis.
..waren jetzt nur so paar Sätze ohne notwendigkeit. Habs trotzdem mal gesagt
:)