UnreaI schrieb:Vielleicht gibt es doch mal die Möglichkeit das man Menschen einfrieren könnte.
Der Mensch erscheint mir wie eine Pflanze, friert man ihn ein, geht alles kaputt. Man kann durchaus einzelne Teile kühlen und in einen anderen Menschen einsetzen, aber dieses Kryosystem halte ich zumindest aktuell für etwas unmöglich umsetzbares.
UnreaI schrieb:Hmm habe da ein Gedanken. Könnte es womöglich sein das es Außerirdische gibt die aufgrund ihrer Biologie dazu fähig wären das man sie einfrieren könnte?
Vielleicht können die auch viele Jahrhunderte lang leben oder eine Art Winterschlaf machen.
Vielleicht können ja doch Außerirdische so zu uns kommen. Es gibt da ja diese Bärwesen die sogar im Universum überleben. Das sind so microwesen. Bin kein Biologe..
Streng genommen kann alles möglich sein, da wir ja einfach keinen Vergleichswert zu unserem Leben auf der Erde haben. Vielleicht könnte es durchaus Lebewesen geben, die in einer Art Winterschlaf durchs All reisen. Vielleicht auch ganz und gar ohne Raumschiff, wie Meteoriten? Man kann es annehmen und ich finde es sehr interessant, aber ob es tatsächlich so sein könnte, wissen wir aktuell leider nicht.
:( Aurora1 schrieb:Nimmt man nur mal an, eine Spezie sei technologisch so weit entwickelt, das Sie vor oder um Ihr Raumschiff ein sich mitbewegendes Vakuumfeld erzeugen könnten . Welche Geschwindigkeit wäre denn dann möglich, wenn es eine Möglichkeit geben würde die KÖRPER vor den Auswirkungen der Geschwindigkeit zu schützen ?
Man kann es ja annehmen, aber wir wissen es letztendlich leider nicht. Entweder werden wir innerhalb unserer Lebenszeit von Außerirdischen besucht, oder umgekehrt. Alles andere spielt, so hart es klingt, keine Rolle. Es ist doch vollkommen bedeutungslos, was in 500 Jahren sein könnte. Es geht um jetzt und jetzt wäre es mal gut, irgendeinen Hauch von Leben abseits der Erde vorzufinden, oder etwas, das zur Erde kommt. DANN können wir die wildesten Diskussionen betreiben, weil es einfach darum geht, dann auch mal etwas physisch nachvollziehbares zu haben, das tatsächlich existent und nachweisbar ist.
:) NONsmoker schrieb:Du meinst sicher: Bärtierchen
Hab gerade Biertärchen gelesen.
kuno7 schrieb:Zum Beispiel 90%, 99% oder 99,99%, is alles knapp unter c.
Und dafür braucht es ja schon CERN, um überhaupt ein einzelnes Teilchen auf ungefähr 98 zu beschleunigen.
Schaue Dir mal an, wie mächtig und massiv die jetzigen Flugkörper schon sind, nur um auf bestimmte Geschwindigkeiten zu kommen, die noch nicht mal annähernd an die 90% herankommen.
kuno7 schrieb:Kommt natürlich auf die Masse des Raumschiffs an, aber is schon mehr als ein Kanister Benzin. :) In jedem Fall is die benötigte Energiemenge aber endlich.
Nur, wo kriegt man die notwendige Energie her für solch ein Raumschiff, wenn die Ressourcen auf der Erde auch begrenzt sind? Ich persönlich glaube zumindest nicht, dass sich solch ein massereiches Objekt antreiben lassen können wird, weil vielleicht die dafür notwendige Energie nicht zusammengetragen oder besser gesagt erzeugt werden kann. Könnte solch ein Ausstoß von Energie nicht vielleicht sogar die Erde gefährden?