continuum schrieb:Perrti
Könntest Du das bitte lassen und meinen Namen korrekt schreiben?
continuum schrieb:Also so wie ich @Inv3rt verstanden habe, lässt er das offen.
Nicht, wenn dann andere Auffassungen als Magie & co. abgewertet werden. Das ist überhaupt nicht offenlassen.
continuum schrieb:Und wenn ihr das nicht teilen könnt, ist es euer problem und nicht unseres.
Du scheinst hier grad arg in Fronten zu denken. Aber:
continuum schrieb:Ihr dürft euch daran halten das wir die einzigen Lebewesen sind im Universum
wenn aus so einem Frontendenken so ein Schei* bei herauskommt, dann nervt das. Ich vertrete nirgends diese Auffassung. Klemms Dir, mir zu unterstellen, was Du Dir ausdenkst. Besser noch, mach es Dir bewußt, daß Deine "Wahrnehmung" nichts anderes ist als Dein Vorurteil.
continuum schrieb:das dies der ultimative Zufall mit den R/DNA usw. gewesen
Ähm, abgesehen vom "ultimativ" ist das eben gerade keine Sichtweise, sondern eine saubere Folgerung aus echter Evidenz. Das ist doch gerade der Witz, daß sich keiner mal bemüht, meine diesbezüglichen Ausführungen auseinanderzunehmen, um aufzuzeigen, daß die Lebensentstehung auf der Erde kein singulärer Akt mit (verglichen mit der "Akt-Dauer") extrem langem Vorlauf und ohne weitere erfolgreiche Lebensentstehungen ist. Wenn Du das entkräften kannst, nur zu! Ansonsten ist das eben keine "persönliche Sichtweise".
continuum schrieb:mit einem Super Mix und dem perfekten Zeitablauf, damit aus dem unmöglichen, das mögliche geschaffen werden konnte.
Wieso "aus dem Unmöglichen"?
Daher ist auch das im Anschluß Folgende für die Tonne, bis zu
continuum schrieb:Zuerst müsste man ja fragen was heisst übreigens Intelligenz?
Na sooft Du davon schrobst, daß unsere Erdmittelalter-Dinos sowas nicht hatten oder Exo-Dinos es nicht haben, hattest DU ja ganz offensichtlich ne klare Vorstellung davon, zumal wenn Du davon sprachst, daß die Säuger mit uns just so eine Intelligenz hervorgebracht haben. Daher riecht Deine jetzige Frage arg nach Nebelbombe.
Auch wenn wir diese gemeinte Art Intelligenz nicht näher beschreiben können und sie daher auch nicht sauber von tierischer Intelligenz abzugrenzen vermögen, so ist uns allen problemlos klar, daß eben die Intelligenz gemeint ist, die aus einer "Naturspezies" eine "Kulturspezies" macht.
Für eine ordentliche Diskussio reicht dies gemeinhin aus, und auch hier ist es mitnichten nötig, Dein "was heisst übreigens Intelligenz" hier erst zu thematisieren.
continuum schrieb:Also kann es natürlich sein das ein wie du sagst Dino Intelligent war
Was soll ich gesagt haben??? Nee Du, schon wieder irgendsoein falsch zusammengereimter Kram.
continuum schrieb:und jetzt noch schlimmer, die waren sogesagt 200 Millionen jahre vor uns auf der Erde und konnten sich in diesen Jahren nicht weiterentwickeln zu einer technologischen Intelligenten Spezies
Wie ich Dir schon damals erklärte, unsere Vorfahren damals waren ebenfalls 200 Millionen Jahre vor uns auf der Erde und konnten sich in diesen Jahr(millionn)en nicht weiterentwickeln zu einer technologischen intelligenten Spezies. So what! Das ist doch nicht "noch schlimmer". Das einzige, was wir sagen können: die sind halt ausgestorben (bis auf ein paar Coelurosaurier), unsere Vorfahren nicht (so massiv).
continuum schrieb:Wir resp. unsere Vorfahren waren frühestens ab heute, vor 65 Millionen Jahre hier ab dann wo man das zählen könnte aus meiner Sicht. Und wir schaffen es innerhalb 1/3 oder sogar hochgerechnet 1/4 der Zeit uns als ultimative Intelligente Spezies zu entwickeln?
Und genau das hab ich Dir verklickert. Und Du raffst es nicht. Die Dinos entstanden vor 235 Millionen Jahren nicht aus dem Nichts, fingen nicht bei Null an. Die hatten Vorfahren, und auch bei denen gab es bereits mehrere hundert Millionen Jahre zuvor ein Entstehen des ZNS und seither eine Evolution desselben. Ist bei unseren Vorfahren nicht anders, nur daß wir halt
65 Millionen Jahre mehr Zeit fürs Intelligentwerden zur Verfügung hatten als die Dinos. Es ist sogar so, daß Dinos und wir bis vor ca. 310 Millionen Jahren noch gemeinsame Vorfahren hatten, damals also als dieselbe Tierart über die Erde wuselten. Und zwar bereits mit ZNS und keimender Intelligenz. Dinos und Säuger, especially Homo sapiens, haben also exakt den selben zeitlichen Vorlauf für die Entwicklung einer Intelligenz wie der unsrigen. Es läuft definitiv darauf hinaus: den Dinos fehlten halt am Ende 65 Millioen Jahre, und die hatten wir dann noch zur Verfügung.
Inv3rt schrieb:Jeder baut seinen Eindruck auf subjektiven Erfahrungswerten auf und schlussfolgert dementsprechend eine Interpretation.
Womit freilich gerade ein Rundum-"Argument" gegen jegliche Diskusion und jeglichen Erkenntnisfortschritt vorgebracht wurde.
Inv3rt schrieb:Deshalb gibt es auch renommierte Wissenschaftler, die an Gott glauben, obwohl man ihnen vorhalten könnte damit für die Wissenschaft kategorisch ungeeignet zu sein.
Weshalb auch immer...
Inv3rt schrieb:Macht man aber nicht.
Weil die Leutz gemeinhin nicht so krude denken, wie Du hier "argumentierst". Weil ein religiöses (oder sonstiges) Glaubenskonstrukt eben keine "kategorische" Schranke für, ähm, ich nenns mal "Voreingenommenheitsminimierung" ist. Was es uns nun doch erlaubt, manchmal von Voreingenommenheit sprechen zu können, ohne daß da eine "Voreingenommen-is-immer"-Keule griffe.
Inv3rt schrieb:Weil man dafür die Falsifikation "erfunden" hat
Die Du bei mir ja nicht anwenden wolltest, stattdessen meine Darlegung zum Münzwurf erklärtest. Insofern halt Dich lieber selber mal dran, was Du hier "anderen verklickerst".