Original anzeigen (0,8 MB)ich finde die disskussion, " ob" es anderes leben gibt ausser uns totalen quatsch. die frage ist doch eher, wo es ist?
alleine in unseren sonnensystem das eines von unendlich vielen galaxien ist gibt es ca.300 mrd sterne und sie alleine hat einen durchmesser von 100.000 lichtjahren.
wenn man dann mal ringsum blickt, was dort oben ( von uns aus gesehen) los ist...
alleine bei den ganzen bakterien die immer wieder auf resten von kometen gefunden werden stellt sich die frage " ob " nicht mehr.alle stoffe die dort gefunden wurden gibt es bei uns auch....
jeder der weiß, wie wir entstanden sind und halbwegs eine sicht dafür hat, wie unendlich unser universum ist weiß, dass wir nicht alleine sein können.
wenn wir nicht so viel zeit damit verschwenden würden uns gegenseitig zu töten, weil einige von uns ihre raffgier nicht unterkontrolle bekommen, könnten wir auch mehr zeit und geld in diese so wichtige forschung stecken.
wir kennen nicht einmal unseren planeten so genau, dass wir es hinbekommen zu wissen wie sie tickt und damit vielleicht solche katastrophen wie haiti und chile zb. verhindern zu können, indem wir rechtzeitig gewarnt werden und die gegebenen warnhinweise auch ernst nehmen.
ich bin der festen überzeugung, dass es irgenwo leben geben muss und ich denke es ist intelligent genug sich von uns fern zu halten.
http://sohodata.nascom.nasa.gov/cgi-bin/soho_movie_theater (Archiv-Version vom 27.05.2010)nur um mal einen kleinen einblick in unser sonnensystem zu bekommen. ist schon gewaltig, was dort los ist. unzählige kometen und asteroiden schwirren alleine in diesem kleinen ausschnitt und irgendwo werden die schon hinfliegen und mit anderen kollidieren und sich vielleicht auch zu einem neuen planeten entwickeln...
ich empfehle das LASCO C3