Link: www.geocities.com (extern)@jafraelBesten Dank für Deine Gratulation
:) es ehrt mich ungemein, gleich nach dem 3. Beitrag hier einen Kommentar von Seiten einer Forums-Koryphäe zu erhalten!
Auch wenn ich einen gewissen Anflug von Zynismus herauslese, kann ich Deine Bedenken grundsätzlich nachvollziehen. Allerdings sind auch akademische Titel längst nicht immer die Gewähr für sachlich zutreffende Feststellungen.
Der von Dir angeführte Herr Professor Kundt, und ich habe den verlinkten Artikel sehr wohl gelesen zumal er ja in identischer Version auch zur Sammlung im AllMystery-Textarchiv gehört, hat lediglich eine weitere hypothetische Version aufgezeigt. Ich kann aus Deinem Kommentar nur schließen, dass Du den von mir geposteten link offensichtlich ignoriert hast. Wogegen ich auch gar nichts habe, wenn man sich ansonsten einigermaßen mit der Materie auskennt.
Kundt z.B. beschreibt eine gänzlich andere Möglichkeit: er vertritt die These eines "vulkanischen Auswurfs" und distanziert sich von der Meteoriten-Version. Insofern dürfte ihm auch die mögliche Flugbahn einigermaßen "Schnuppe" sein. Es wird zwar in etlichen Spekulationen von einer Flugrichtung OSO-WNW ausgegangen, im vorliegenden Link wird diese sogar als "gesichert erscheinend" beschrieben (aber eben doch nur erscheinend), in anderen Betrachtungen wird jedoch genau die entgegengesetzte Flugrichtung favorisiert, nämlich WNW-OSO. Alles weitere überlasse ich Deinen Vorstellungskräften.
Da Du ja gerne web-links vergleichst, möchte ich Dir als eine der möglichen Auslegungen noch diese hier anbieten:
http://www.geocities.com/diane_va/tunguska/Was dann noch die "Reduktionisten" angeht, so sind derogleichen auch in Gestalt von schnell urteilenden Gesprächs- respektive Thread-Partnern zu finden, gelle ?
Noch weiterhin fröhliches Posten und Kompliment zu Deinem offensichtlich hohen zeitlichen Einsatz hier auf diesem Board, so intensiv werde ich es nicht können.
St.Ex