@perttivalkonen perttivalkonen schrieb:Was die Frage aufwirft, wie ausgerechnet Du bezeugen können willst, daß EvD ein Geheimnisträger sei.
Ganz einfach: Ich hab ihm in einer schwachen Sekunde anvertraut, dass ich im 11. Monat schwanger bin. Und er hats nicht mal Dir verraten ...
:DDas nenn ich sorgfältige Geheimnisbewahrung ! perttivalkonen schrieb:wieso man Geldschneiderei nicht Geldschneiderei nennen darf.
Das kannst Du ja von mir aus gerne tun. Aber eben bitte nur dann, wenns welche ist!
Beispielsweise hab ich zu Prince (Beispiel von HBZ) kein einziges Wort von Dir gelesen ...
@Amsivarier Amsivarier schrieb:Man sollte das Wort "Vermächtnis" erstmal definieren.
Richtig. Genau meine Meinung.
Sonst redet man aneinander vorbei ...
Amsivarier schrieb: ... Zuwendung eines Vermögensvorteils aus dem Nachlass ...
Sehr schön.
"Vermögen" ist das was man bereits hat. Also nicht (zwingend) was Neues !!!
Amsivarier schrieb: ... Zuwendung von Vermögenswerten sein, wie Sachen, Geld, Forderungen, Wohnrechten, oder von Handlungen (Tun oder Unterlassen) des Beschwerten, ...
Wissen gehört auch zum Vermögen, weil es nämlich ideelles Vermögen ist !!!
Allerdings ist die materielle Bewertung hier schwierig, da individuell unterschiedlich.
Im Video gibt er einen Teil seines Wissens wieder und weiter ... also ideelles Vermögen.
Und zwar grundsätzlich an die Bedachten (= Zuschauer), wobei es natürlich
in diesem Fall auch Zaungäste ( = Nichtbedachte ) geben kann, die das Thema nicht sonderlich interessiert. Aber das ist dann deren Problem und keinerlei Grund sich künstlich aufzuregen ...
Amsivarier schrieb:Aus dem Video entsteht kein Vorteil.
Für Dich vielleicht nicht. Für mich und andere schon. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich ...
:DAmsivarier schrieb:Es sind nur olle Kamellen. Also ist der Titel irreführend.
Wie Du selbst sehr schön belegt hast, ist das eine Falschaussage.