Das EvD Vermächtnis
28.04.2014 um 11:46Wenn sich einer das Video gegeben hat, wäre es schön wenn derjenige sich outen könnte und sagt was dort unglaubliches gezeigt wurde ;)
Spöckenkieke schrieb:Erinnert das an die Geldsammelaktionen von Greer und Konsorten oder findet ihr das ok?ich glaube das tatsächlich Greer ihn auf diese idee brachte und das däniken plötzlich von ufos in der gegenwart quasselt und Akten anpreist ist wohl die Erkenntniss dass der kuchen grösser ist wenn man beide Gruppen anspricht...genau das selbe hat ja Greer kürzlich auch gemacht mit SIRIUS wobei der neben atacama skelett und Ufo Sachen noch ein weitere gruppe ansteuerte mit seinem energiezeugs ...die truther bewegung..
Samoca schrieb:also reden kann er!aber zuhören leider nicht.
rambaldi schrieb:Aber Erich hatte das letzte Restchen Respekt (als Entertainer, nicht als "Aufklärer") IMHO spätestens mit seinem Aufspringen auf den 2012er Zug verspielt.Auf diesen Zug ist er nie aufgesprungen, das wird ihm von Leuten die ihn nicht kennen nur angedichtet.
Dorian14 schrieb:aber zuhören leider nicht.Oh doch, er kann zuhören und wie ! Und er gesteht seine Fehler auch ein. Auch hier gilt,wie übrigens bei vielen hier im Forum, erst informieren,dann reden !
Ihm wurden schon so oft Fehler in seinen Behauptungen aufgezeigt, die er seit Jahren immer wieder vollmundig verkündet
Outlawhdf schrieb:Oh doch, er kann zuhören und wie ! Und er gesteht seine Fehler auch ein. Auch hier gilt,wie übrigens bei vielen hier im Forum, erst informieren,dann reden !ach ja?
Auf diesen Zug (2012) ist er nie aufgesprungen, das wird ihm von Leuten die ihn nicht kennen nur angedichtet.soso.
Dorian14 schrieb:ach ja?u.a. Neue Erinnerungen an die Zukunft lesen
wo hat er jemals einen fehler eingestanden?
quelleDas ist ja ne super Quelle
Wikipedia: Erich_von_Däniken
Outlawhdf schrieb:Und er gesteht seine Fehler auch ein.Genau! Wie hier zum Beispiel:
Däniken: Ich war mal in einem Tempelhof in Delhi, und da gibt es so eine Metallsäule, und diese Säule rostet nicht. Damals habe ich geschrieben, dass sie vermutlich von Außerirdischen da hingestellt wurde, damit die Menschen Jahrhunderte später sich fragen: Warum rostet das Ding nicht? Inzwischen rostet das Mistding.http://www.welt.de/vermischtes/article2535310/Von-Daeniken-ueber-die-letzten-Geheimnisse-der-Welt.html
Dorian14 schrieb:die Quelle Wikipedia ändert nichts daran dass er ein buch geschrieben hat das das Thema 2012 behnadelt.Das mag ja sein, ich kenne das Buch auch. Aber jetzt lese es mal und dann frage Dich nochmal in welchen Zusammenhang er das Buch mit 2012 bringt. Bestimmt nicht mit einem Weltuntergang u.ä. Schmarrn.
Er macht sogar in einem interview Werbung dafür im bezug auf 2012.
ab ca Minute 5 und sein verweis auf das Buch folgt am ende des videos
Outlawhdf schrieb:Auch hier gilt,wie übrigens bei vielen hier im Forum, erst informieren,dann reden !
Outlawhdf schrieb:Auf diesen Zug ist er nie aufgesprungenBeim ODM 2012 in Dresden sprach EvD ebenfalls vom dem Datum 2012.
Die Götter würden wiederkommen. Und sie haben tatsächlich ein Datum dafür genannt: 21. Dezember 2012. Das wäre demnächst. Mir solls recht sein. [Vor allem, wenn die wieder auftauchen. Wär gar nicht so unglücklich darüber.] Nur, verlaßt euch ja nicht auf ein Datum. Denn alle Daten aus der Mayawelt wurden ja umgeändert auf unseren Kalender.Anschließend spricht er noch über Probleme der Kalenderkorelation (freilich über etwas, das gar kein Problem der Kalenderkorelation erzeugen kann, aber egal, die Kalenderkorelation ist ja trotzdem ein Problemchen). Insofern äuert Erich zwar Zweifel an der Terminbestimmung nach unserem Kalender. Aber am korrekten Termin der Wiederkehr innerhalb des Mayakalenders läßt EvD keinen Zweifel. Kein Wunder, war der Kalender nach ihm eigens von den Aliens eingeführt worden, damit man am Ende ihre exakte Wiederkehr ablesen kann! Selbst das Datum, den 21.12.12, kann Erich nicht wirklich loslassen. Er erzählt noch, die Maya hätten ne Planetenkonstellation angegeben, die für den Tag der Wiederkunft zu sehen wäre. Und die, so Erich, würde es tatsächlich am 21.12. geben.
perttivalkonen schrieb:Mir scheint, alle kennen Erich, nur @Outlawhdf nicht.Ich lache, weil ich ihn warscheinlich besser kenne als ihr alle zusammen. Nun soll es gut sein sonst wird es für viele zuviel. Danke !
Outlawhdf schrieb:Nun soll es gut sein sonst wird es für viele zuviel.Ich muss mich da ein bisschen zurückhalten, aber es gibt einige die den ganz harten Stoff aushalten können. Traue dich ruhig. Kannst es ja in Spoilertags setzen. ;)
Outlawhdf schrieb:Ich lache, weil ich ihn warscheinlich besser kenne als ihr alle zusammen.Nicht lachen - belegen, ja?