Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
08.04.2009 um 14:25ich weiß nicht so recht. rein logisch gesehn muesste man es ja vertragen. aber probieren werde ich das trotzdem nicht :)
Outsider schrieb:Welche Versuche fallen dir da spontan ein?Spontan fallen mir nur die theoretischen erklärungsmodele ein ,ohne im besitz eines elektronenmikroskops oder dergleichen instrumente zu haben.
gruß strolch
kastanislaus schrieb:Deine Aussage ist so viel sagend wie folgende:Nein, deine Aussage ist im Vergleich zu meiner nämlich falsch.
„Das die Bibel wahr ist erschließt sich aus allen Bereichen der Archäologie, Theologie und Psychologie.“
kastanislaus schrieb:Schade, dann bleiben mir wohl die Tonnen an Beweisen verschlossen.Nein. Du hast Internet. Eine Bibliothek findest du bestimmt auch.
JPhys schrieb:Wie gesagt nein auch bei bildung der Lebewesen entsteht Entropie....Könntest du mir vielleicht das Wort Entropie in ein hier halbwegs passendes Deutsches Wort umwandeln?
Schon der Prozess Leben laesst staendig neu entroie entstehen...
jafrael schrieb:Derartige "Beweisführung" erlebt man eigentlich nur noch bei uninformierten evangelikalen Hinterwäldlern. Aber so ist das eben. wenn Glaube das Wissen ersetzt.Atheisten sei Dank leben wir nun einem aufgeblähten Wirtschaftssystem in dem eine Handvoll Menschen das halbe Weltvermögen hält und massenhaft Lebensmittel verbrennt um den Profit und die Kurse bis ins astronomische zu steigern, während Millionen Menschen verrecken.
Gott bewahr uns davor, dass diese Leute wieder grösseren Einfluss auf Wissenschaftsbetrieb und Gesellschaft nehmen.
kastanislaus schrieb:Atheisten sei Dank leben wir nun einem aufgeblähten Wirtschaftssystem in dem eine Handvoll Menschen das halbe Weltvermögen hält und massenhaft Lebensmittel verbrennt um den Profit und die Kurse bis ins astronomische zu steigern, während Millionen Menschen verrecken.Interessanterweise liegt die Ursache für die von Dir beschriebenen Zustände im hoch gläubigen 16.-19. Jahrhundert.
"Der Stärkere setzt sich eben durch, Gott muss ich mich nicht mehr verantworten."
Atheismus sei Dank für diese Hölle hier auf Erden. (Stark verbannungswürdiger Post, Hätte eine gute Begründung für meine Sperre: Die Menschen ertragen die Wahrheit nicht mehr und deshalb zensiert man besser die Meinungsfreiheit)
kastanislaus schrieb:Atheisten sei Dank leben wir nun einem aufgeblähten Wirtschaftssystem in dem eine Handvoll Menschen das halbe Weltvermögen hält und massenhaft Lebensmittel verbrennt um den Profit und die Kurse bis ins astronomische zu steigern, während Millionen Menschen verrecken.Jetzt hör auf rumzujammern. Dich zu zensieren wäre ein Verlust. Über wen sollte man denn sonst lachen?
"Der Stärkere setzt sich eben durch, Gott muss ich mich nicht mehr verantworten."
Atheismus sei Dank für diese Hölle hier auf Erden. (Stark verbannungswürdiger Post, Hätte eine gute Begründung für meine Sperre: Die Menschen ertragen die Wahrheit nicht mehr und deshalb zensiert man besser die Meinungsfreiheit)
kastanislaus schrieb:Ich glaube du hast mich missverstanden.Sry, aber du selbst hast gesagt, dass du die Bibel für wörtlich nimmst.
1.) und 2.) sind keine Aussagen von mir über dich sondern deine Aussagen aus dem vorigen Post über mich die ich hier nochmal zitiert habe.
kastanislaus schrieb:Atheisten sei Dank leben wir nun einem aufgeblähten Wirtschaftssystem in dem eine Handvoll Menschen das halbe Weltvermögen hält und massenhaft Lebensmittel verbrennt um den Profit und die Kurse bis ins astronomische zu steigern, während Millionen Menschen verrecken.Also Atheisten, wie du sie hier beschimpfst haben dir ein Sekuläres Staats System geschenkt, in dem du deinen Glauben leben darfst, ohne Angst vor verfolgung zu haben.
kastanislaus schrieb:"Der Stärkere setzt sich eben durch, Gott muss ich mich nicht mehr verantworten."Super, jetzt kommst du auch noch mit der Sozialdarwinismuskeule.