Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2009 um 16:44
@kastanislaus
"Atheisten sei Dank leben wir nun einem aufgeblähten Wirtschaftssystem in dem eine Handvoll Menschen das halbe Weltvermögen hält und massenhaft Lebensmittel verbrennt um den Profit und die Kurse bis ins astronomische zu steigern, während Millionen Menschen verrecken."

Wenn du glaubst die Besitzverhaeltnisse waren gerechter als die christlichen Kirchen noch Macht hatten, irrst du dich gewaltig....

"Der Stärkere setzt sich eben durch, Gott muss ich mich nicht mehr verantworten."
Koennest du damit aufhoeren anderen die moral abzusprechen...
Stell dir vor es gibt Leute die handeln moralisch nicht weil sie glauben dass jemand mit der Grossen Keule am Ende ihre Lebens auf sie wartet.
Die handeln wirklich aus Naechstenliebe....

Anzeige
3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2009 um 19:56
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Atheisten sei Dank leben wir nun einem aufgeblähten Wirtschaftssystem in dem eine Handvoll Menschen das halbe Weltvermögen hält und massenhaft Lebensmittel verbrennt
Sollten die gläubigen die Nahrung verteilen hätten wir die gleichen zustände ihre Kühlkästen wären voll und sie würden sich nur das feinste herauspicken.
Solange der Herr sein Himmelreich nicht persönlich aufbaut und verwaltet hätten wir die selben zustände.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2009 um 20:20
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Atheisten sei Dank leben wir nun einem aufgeblähten Wirtschaftssystem in dem eine Handvoll Menschen das halbe Weltvermögen hält und massenhaft Lebensmittel verbrennt um den Profit und die Kurse bis ins astronomische zu steigern, während Millionen Menschen verrecken.
"Der Stärkere setzt sich eben durch, Gott muss ich mich nicht mehr verantworten."
Atheismus sei Dank für diese Hölle hier auf Erden. (Stark verbannungswürdiger Post, Hätte eine gute Begründung für meine Sperre: Die Menschen ertragen die Wahrheit nicht mehr und deshalb zensiert man besser die Meinungsfreiheit)
Und was hat das mit Schöpfung oder Evolution zu tun?

Oder ist das wieder das Motto: "Huhu, *schluchz* die bösen Atheisten sind ja so gemein und haben alles, buhuhu!" -,-

Junge, solche Zustände wie du es beschreibst, gab es in Europa wirklich und zwar als die Kirche noch das Sagen hatte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2009 um 20:57
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:"Atheisten sei Dank leben wir nun einem aufgeblähten Wirtschaftssystem in dem eine Handvoll Menschen das halbe Weltvermögen hält und massenhaft Lebensmittel verbrennt
ja, @kastanislaus wie er lebt und lästert. Hat sich in den letzten Jahren wirklich nichts verändert. Wie püblich sind die pösen Atheisten für das ganze Übel der Welt verantwortlich und alle Gläubigen Heilige auf Erden. Und wenns Sie das augenscheinlich nicht sind, dann sind es halt "falsche" Gläubige oder heimnliche Atheisten.

Manchmal beneide ich solche Leute fast um ihr kindlich, primitives Weltbild aus Schwarz und Weiß. Aber jedesmal wird mir gleich klar das gerade durch so eine primitive Weltsicht die schlimmsten Verbrechen auf Erden geschehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2009 um 21:06
Es ist ja erstaunlich, dass die Ansicht "Evolution = Sozialdarwinismus" noch immer herumgeistert.

Zu sagen, dass dies zwei Paar Schuhe sind, ist bei kreationistischen Betonköpfen nutzlos.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2009 um 21:46
so so kastanislaus und wie kommst du mal wieder auf so eine glorreiche idee, dass die handvoll von menschen die das halbe weltvermögen hält, atheisten sind...?


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2009 um 23:20
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:so so kastanislaus und wie kommst du mal wieder auf so eine glorreiche idee, dass die handvoll von menschen die das halbe weltvermögen hält, atheisten sind...?
wobei gerade die großen Kirchen in Vermögenswerten in der unteren Kategorie der Superreichen mistspielen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2009 um 23:49
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:wobei gerade die großen Kirchen in Vermögenswerten in der unteren Kategorie der Superreichen mistspielen.
Als Hobbychrist weiss ich, dass die Kirche nichts mit dem Christentum am Hut hat. In Kirchen sind nur Verräter von Jesus Christus und Antichristen zu finden.

@UffTaTa


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.04.2009 um 08:54
@betonmischer

Damit tust du aber einigen doch unrecht. Als fulltime-Atheist meine ich, das ein differenzierteres Weltbild nicht schaden kann ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.04.2009 um 08:55
intruder zustimmt, alle kirchenchristen über einen kamm zu scheren ist genauso oberflächlich, wie zu behaupten alles übel käme von den atheisten....


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.04.2009 um 09:05
Zitat von intruderintruder schrieb:Damit tust du aber einigen doch unrecht. Als fulltime-Atheist meine ich, das ein differenzierteres Weltbild nicht schaden kann
Ich versetze mich in andere Weltbilder, um den Feind besser zu verstehen und mich in meinem Weltbild zu stärken.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.04.2009 um 09:07
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:intruder zustimmt, alle kirchenchristen über einen kamm zu scheren ist genauso oberflächlich, wie zu behaupten alles übel käme von den atheisten....
Siehste Intruder,

Ich bin gar nicht mal so schlecht als Hobbychrist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.04.2009 um 09:11
@mae_thoranee

Wenn man sich die Shows in Amerika mal so anguckt, oder das, was als besonders widerliche Beispiele der Heuchlerei so nach Europa schwappt, kann man das so sehen wie betonmischer. Andererseits gibt es im kleinen durchaus Menschen, die sich unter dem Dach der krichen organisieren, um vernünftiges und gutes tun. Auch wenn ich nicht an deren Dach glaube, so bleibt das was sie tun immer noch richtig und gut.

Ich selber war auf einer Schule in kirchlicher Trägerschaft, und kein Lehrer dort wäre je auf die Idee gekommen, uns Kreationismus und oder ID als alternative Wissenschaft zu verkaufen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.04.2009 um 09:17
ich als, weder christin , atheistin noch sonst irgend ein "in", würd mir wünschen, dass die "in/ists/ens" aufhören sich gegenseitig in die karre zu pissen und nicht immer das übel auf der anderen seite suchen. damit beziehe ich mich nicht auf euch zwei persönlich, sondern auf meine beobachtungen im allgemeinen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.04.2009 um 09:21
@betonmischer

Ich diskutiere hier um mein Weltbild zu testen. Vielleicht lerne ich von dem einen oder anderen noch was. Das die "Gegenseite", von Feinden möchte ich in dem Kontext mal lieber nicht reden, mich in diesem Thread eher noch in meiner Meinung bestätigt, muss sie sich selber Anlasten. Die Diskussion der letzten 30-40 Seiten wirft kein gutes Licht auf die Vertreter der Schöpfung, zumindest konnte ich keine gut vorgetragenen und überzeugende Argumente finden. Blinder Zweifel ist nicht besser als blinder Glaube.


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.04.2009 um 09:36
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Blinder Zweifel ist nicht besser als blinder Glaube.
Du bist ein Mann von salomonischer Weisheit!
Zumal man aus der abstrusesten Mär noch was positives für sein Dasein "rauslesen" kann, wenn man sie nur adäquat anwendet.
Wie schon der grosse Philosoph H.Grönemeyer sang:
"Es sind Geschichten! Sie einen unsere Welt." ;)

Dass es eine Evo gibt, ist schwer bis unmöglich vernünftig anzuzweifeln.
Wie man aber damit umzugehen hat, das steht auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.04.2009 um 10:01
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Du bist ein Mann von salomonischer Weisheit!
Selten. Aber auch ich habe meine Momente ;)
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wie man aber damit umzugehen hat, das steht auf einem anderen Blatt.
Wenn man erst vom Baum der Erkenntnis genascht hat, wird es unter normalen Umständen unmöglich, diese Erkenntnis zu negieren. Sich so zu verbiegen, um alle Fakten auszublenden, muss schwierig sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.04.2009 um 10:30
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Als Hobbychrist weiss ich, dass die Kirche nichts mit dem Christentum am Hut hat. In Kirchen sind nur Verräter von Jesus Christus und Antichristen zu finden.
Aber ja doch, diese Antwort war ja zu erwarten. Was hatte ich kurz vorher gesagt,? Zur Not sind es halt "falsche" Gläubige.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.04.2009 um 10:32
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Ich versetze mich in andere Weltbilder, um den Feind besser zu verstehen und mich in meinem Weltbild zu stärken.
es ist doch immer wieder nett wie die sogenannten Gläubigen meine schlechte Meinung über Sie immer möglichst schnell bestätigen wollen und müssen.

So sind Sie, unsere "besseren" Menschen. Immer auf der Suche nach Feinden und Feindbildern gegen die sie ihren göttglichen und angeblich so gerechten Zorn richten können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.04.2009 um 10:47
Ain't gonna waste my hate, no no
Ain't got time to waste my hate on you
I think I'll keep it all for myself
For myself



Anzeige

melden