@0ne2sevenEs ist schon eindrucksvoll das du nicht verstehst was ich sagen will.
Ich kann für niemanden entscheiden was akzeptabel ist oder was richtig ist.
Doch laufen auf diesem Planeten ein ganzen Haufen von Menschen rum, die ein Buch so sehr vertrauen, dass sich keine Probleme haben, andere als Ungläubig, Böse, vom Statan bessen, dumm und wer weiß was noch zu beschimpfen.
Das ist nicht akzeptabel.
Blinder Glaube wird seit dem es diese Idee gibt, von Menschen ausgenutzt.
Nicht ohne Grund heißt es, dass Patriotismus und Gott, mehr Menschen auf dem Gewissen haben, als jede andere Meinungsverschiedenheit.
Religion wird, egal wie gut sie ist, istrumentaliesiert um über Menschen macht zu haben.
Im AT wird Völkermord damit gerechtfertigt, dass Gott will, dass diese Menschen abgeschlachtet werden. Der Koran berichtet doch nichts anderes. Gott sagt, tötet die und die ach so idealen Gläubigen tun jenes.
Sowas wird als positiv dargestellt.
Dann kommen wieder die tollen Antworten, dass Mord ja nicht erlaubt sei und soweiter.
Wenn Gott sagt, dass jenes schon richtig ist, dann passt es doch wieder...
Doch nicht nur das. Gläubige der sehr wohl der Meinung sind, dass ein friedlicher Weg ein falscher Weg ist, benutzen ihre Waffen um die friedlichen, aber leider falschen Gläubigen und Ungläubigen zu töten oder wenigstens zu unterdrücken.
Es ist nur eins nicht akzeptabel und das ist wenn die eigene Meinung über andere gestellt wird.
Wer bin ich, dass ich sowas zu sagen haben? Ganz einfach, jemand der keine Lust mehr hat, dass andere einem sagen was man gefälligst zu tun und zu lassen hat.
Freiheit beginnt damit, dass man nicht anderen sagt, was sie zu glauben haben.
Den dies ist der erste Schritt, sich in die privaten angelegenheiten von anderen einzumischen.
Wie würdest du es finden, wenn dir jemand ins Geschicht sagt, dass du ein Ungläubiger bist? Wie würdest du es finden, wenn dir jemand die Rechte weg nimmt, die du genießt, weil du leider dem falschen Glauben angehörst?
Oder noch besser, dich tötet?
Ich würde es schrecklich finden und deshalb lehne ich Religion ab, weil sie genau dies will. Im Privaten für sich, ist alles okay, aber nicht im normalen Umgang mit andersgläubigen.
Im übrigen haben die Gläubigen diesen Konflikt gestartet.