Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
15.04.2009 um 09:15schau ich in die natur und beobachte aufmerksam, begegnet mir "entwicklung" weitaus häufiger als ein von beginn an fertiges ergebnis.
creisy88 schrieb:Schmerz, Freude, Leben, Tod, Neid, Hass, Liebe, Zärtlichkeit, Rücksicht, Tolleranz.Nehmen wir mal Schmerz. Was würde passieren wenn ein Lebewesen keinen Scherz mehr empfinden würde und nicht wissen würde, was Schmerz überhaupt ist? Schmerz ist eins der wichtigsten Gefühle die das überleben sichern. Schmerz ist der einzige Grund, warum man den Kopf nicht mit aller Wucht gehen die Wand rammt, wenn man machen Unsinn liest. Nicht ohne Grund spricht man von Schmerzgedächtnis.
Wie entwickelt sich das? Wozu entwickelt sich das?
Schmerz ist eine der stärksten Empfindungen, die wir kennen, und eine sehr wichtige dazu. Ohne ihn wäre unser Leben ständig bedroht. Deshalb hat die Evolution alle höheren Organismen mit einer körpereigenen Alarmanlage ausgestattet, die aus einem dichten Netz von Schmerzrezeptoren besteht. Der Schmerz signalisiert, wenn die Integrität des Körpers in Gefahr ist.
mae_thoranee schrieb:schau ich in die natur und beobachte aufmerksam, begegnet mir "entwicklung" weitaus häufiger als ein von beginn an fertiges ergebnis.Na dann fütter mich mal mit Beispielen.... Biddeeeee :) "liebguck"
intruder schrieb:Nehmen wir mal Schmerz. Was würde passieren wenn ein Lebewesen keinen Scherz mehr empfinden würde und nicht wissen würde, was Schmerz überhaupt ist? Schmerz ist eins der wichtigsten Gefühle die das überleben sichern. Schmerz ist der einzige Grund, warum man den Kopf nicht mit aller Wucht gehen die Wand rammt, wenn man machen Unsinn liest. Nicht ohne Grund spricht man von Schmerzgedächtnis.Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du der Meinung, dass wenn du keinen Schmerz empfinden könntest, du deinen Kopf mit aller Wucht gegen irgendwelche Wände rammen würdest? Warum würdest du das tun? Stell dir vor, du kannst kein Schmerz empfinden aber du bist intelligent. Meinst du nicht die Vernunft würde reichen um zu wissen: "Kopf wichtig, nicht bumm bumm machen"????
intruder schrieb:Mir ist in der Natur in dem Zusammenhang auch kein fertiges Ergebnis bekannt.Ist ja amüsant. Dann gib ma zumindest 4-5 Beispiele. Welchen Tieren kann man ansehen, dass sie "in progress" sind???
creisy88 schrieb:Du Ronny, hast da zwei Wörter miteinander verwechselt... Anstatt Überlegenheit hast du versehentlich Überheblichkeit geschrieben. Aber macht nichts. Ist bestimmt die Aufgeregtheit.Also Erstens: Nein, ich habe die Wörter nicht verwechselt, wie du mir mit deinem Post bewiesen hast. Zweitens farge ich mich, ob du an einer Diskussion interessiert bist, oder nur deine Phantasien abladen willst. In deiner Überheblichkeit übersiehst du sogar, dass wir in unserer Vostellung bezüglich einer höheren Existenz gar nicht so weit auseinander sind. Dein Beispiel des Fernsehers zeigt doch, dass es eine Entwicklung gibt, die ein Wesen zu einer höheren Existenz bringt.
Ich texte hier von der Unendlichkeit (Ewigkeit). Wir wissen ja (angeblich), dass die Erde schon oft von riesen grossen Katastrophen heimgesucht wurde und somit all Leben vernichtete.
Aber stell dir mal vor. In der Ewig- und Unendlichkeit kannst du dir doch auch vorstellen, dass es Wesen gibt die über unsere Vorstellungskraft gehen.
Denn die Möglichkeit ist sehr hoch, dass es genug andere Planeten gibt (die Unendlichkeit machts möglich), die das Glück hatten mehr Zeit für Ihre Entwickelung zu haben. So dass Sie sich immer fort weiterbildeten.
Hätte jemand vor 100 Jahren einen Fernseher gehabt, und Ihn der Menschheit gezeigt, dann wäre das als Paranormal erklärt worden.
Heute ist es eine Selbstverständlichkeit, das fast jeder so einen bei sich zu Hause irgendwo stehen hat, wie er funktioniert wissen aber noch immer die wenigsten. (immer noch)
creisy88 schrieb:Um was für ein Überleben geht es dir? ob du nun 50 Jahre oder 5000 Jahre lebst. Was hat du davon? Der Schmerz ist dein Begleiter. Er ist bestimmt nicht dein Beschützer!!!!Schmerz ist ein Symptom eines Problems (körperlich, psychisch). Dieses Symptom ist ein Signal, dass etwas nicht stimmt. Ergo kannst du versuchen, Abhilfe zu schaffen. Schmerz kann helfen, die Lokalisation der Ursache zu finden (kann, muss es nicht notwendigerweise). Schmerz ist ein Warnsignal.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du der Meinung, dass wenn du keinen Schmerz empfinden könntest, du deinen Kopf mit aller Wucht gegen irgendwelche Wände rammen würdest? Warum würdest du das tun? Stell dir vor, du kannst kein Schmerz empfinden aber du bist intelligent. Meinst du nicht die Vernunft würde reichen um zu wissen: "Kopf wichtig, nicht bumm bumm machen"????Es ist erstaunlich wie wenig du von dem verstanden hast.
Schmerz sichern das überleben? Welches Überleben denn? der schmerz an sich rettet dich überhaupt gar nicht vor dem Tod. Ob du heute lebst und morgen stirbst oder ob du jetzt sofort von uns gehst (nicht das ich mir das wünschen würde )
Um was für ein Überleben geht es dir? ob du nun 50 Jahre oder 5000 Jahre lebst. Was hat du davon? Der Schmerz ist dein Begleiter. Er ist bestimmt nicht dein Beschützer!!!!
creisy88 schrieb:Schmerz, Freude, Leben, Tod, Neid, Hass, Liebe, Zärtlichkeit, Rücksicht, Tolleranz.Was passt nicht in diese Aufzählung? Der Tod, da er kein Gefühl ist.
creisy88 schrieb:Ist ja amüsant. Dann gib ma zumindest 4-5 Beispiele. Welchen Tieren kann man ansehen, dass sie "in progress" sind???Diese Antwort zeigt deutlich, dass du dich bisher nur unzureichend mit der Evolutionstheorie beschäftigt hast. Die Anzahl der Satzzeichen verstärkt den Eindruck nicht unerheblich.
intruder schrieb:Es gab vor ein oder zwei Wochen in diesem Thread noch ein anderes Beispiel, aber leider kann mich nicht an Details erinnern. Antibiotikaresistenzen mal außen vor gelassen.Die Aga-Kröte in Australien?
creisy88 schrieb:Was für ein Beweis? Ich glaub ihr habt ein Problem..."Auslach"Ja, lach du ruhig, das beeindruckt mich wenig. Beeindruckt hätte mich eine Antwort, mit der man auch was Anfangen kann. Vielleicht solltest du dir mal durchlesen, was du hier reinkopierst, dann wüsstest du auch relativ schnell, worauf ich mich bezogen habe.
Freakazoid schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du der Meinung, dass wenn du keinen Schmerz empfinden könntest, du deinen Kopf mit aller Wucht gegen irgendwelche Wände rammen würdest? Warum würdest du das tun? Stell dir vor, du kannst kein Schmerz empfinden aber du bist intelligent. Meinst du nicht die Vernunft würde reichen um zu wissen: "Kopf wichtig, nicht bumm bumm machen"????Du hast auch das nicht wirklich verstanden. Für jemanden, der hier andere Auslacht und andere von oben herab behandelt, solltest du mehr auf dem Kasten haben.
Schmerz sichern das überleben? Welches Überleben denn? der schmerz an sich rettet dich überhaupt gar nicht vor dem Tod. Ob du heute lebst und morgen stirbst oder ob du jetzt sofort von uns gehst (nicht das ich mir das wünschen würde )
Um was für ein Überleben geht es dir? ob du nun 50 Jahre oder 5000 Jahre lebst. Was hat du davon? Der Schmerz ist dein Begleiter. Er ist bestimmt nicht dein Beschützer!!!!
JPhys schrieb:Die Zahl der Zustaende des Gesamtsystems ist deshalb das Produkt der Zahle der Zustaende der Einzelsysteme....
JPhys schrieb:Fur Enropie moechte man gerne das gleiche habenDie beiden Dinge kann ich eben gedanklich noch nicht kombinieren.
Es gibt keine Zustandsänderung, deren einziges Ergebnis die Übertragung von Wärme von einem Körper niederer auf einen Körper höherer Temperatur ist.Was hat das jetzt damit zu tun das man für die Unordnung ein Produkt aus Zuständen für ein Einzelsystem machen will?
oder so:
Es gibt keine Zustandsänderung, deren einzige Ergebnisse das Abkühlen eines Körpers und das Heben eines Gewichtes sind.
JPhys schrieb:JaJa klar, aber ich will nur sagen das es anscheinend selbst wenn es ihn nicht gäbe besser wäre dass man an ihn glaubt weil man ansonsten ja ganz locker immer sich selbst der Nächste sein kann, wenn man nicht gerade ein herzensguter Mensch ist.
Aber das haengt nicht davon ab ob ich an Gott glaube oder nicht.
Sondern ob es ihn gibt oder nicht.
Nur, das die historischen Daten vorne und hinten nicht passen. Ich habe ja probiert, es Dir zu erläutern, aber Du hast ja die Flucht angetreten anstelle darauf einzugehen.Deine Beweise sind wie ich BEWIESEN habe nichts weiter als Missing Links die du als Beweis gegen die biblischen Geschichten hernimmst.
Und wir erleben, das Du Beweise ständig ignorierst, eben, weil Du der Beweisführung nicht folgen kannst. Dieses Nicht-Verstehen nennst Du "widerlegen".
creisy88 schrieb:Das sind alles Zitate von anerkannten Wissenschaftlern und oder Evolutionistenich habe mir deine texte/zitate (seite 661/03:47) durchgelesen und denke, dass man diese zum einen im kontext sehen muss bzw. das man zum anderen bestimmte "textfetzen" nicht einfach so im raum stehen lassen kann... deshalb würde ich auch gerne einiges zu den verfassern der zitate ergänzen...
creisy88 schrieb:Das sind alles Zitate von anerkannten Wissenschaftlern und oder Evolutionisten
creisy88 schrieb:Jeder einzelne dieser Personen hat mit sicherheit mehr Bücher zur Evolution gelesen als ihr alle zusammen in diesem Thread. Wie erklärt ihr deren Zweifel??? Würdet Ihr es wagen, auch diesen Personen zu unterstellen, sie hätten einfach nicht verstanden wie die Evolution funktioniere?Fein, gehen wir das mal Schritt für Schritt durch:
Wenn ja, "lachweg", dann meldet euch doch mal bei diesen Personen. Ich bin mir sicher, dass wenn ihr diesen Personen helfen könnt, ihr lukrative Angebote bekommen werdet.
creisy88 schrieb:W. R. ThompsonOkay, eigendlich gibt man ja die Quellen von Zitaten an, aber sei's drum. Ich hab mal die Quelle nachgeschlagen:
creisy88 schrieb:Francis HitchingMr.Hitching hat leider weder einen akademischen Grad noch ist er "Darwinist". Er ist mehr oder weniger Drehbuchautor für die BBC und beschäftigt sich dort mit paranormalen Themen.
creisy88 schrieb:Niles EldredgeInteressanter Zufall, denn Mr.Eldredge hat nicht nur einen akademischen Titel sondern auch mit Mr.Gould zusammen gearbeitet. Insbesondere haben beide die Theorie des Punktualismus aufgestellt.
creisy88 schrieb:Christopher BookerWie Mr.Hitching hat auch Mr.Booker weder einen akademischen Titel, noch ist er "Evolutionist".
creisy88 schrieb:William ThorpeOkay, ein Britischer Verhaltensforscher der 1986 gestorben ist und seinen Wirkungsschwerpunkt in den 50ern und 60ern des letzten Jahrhunderts hatte.