Freakazoid schrieb:Eine Biogenesis Diskussion auf einem erträglichen Niveau ist hier nicht möglich.
Ihr ärmsten mein Beileid ^^
@22aztek22aztek schrieb:Naturdokumentationen,
In welchem Dokumentarfilm bitte wird Biogenese mit Evolutionsbiologie gleichgesetzt? Erzähl' doch nicht so einen Unsinn.
Ich weiß jetzt nicht ob ich hinterm Mond lebe oder du..
Die nächste Dokumentation die ich sehe werd ich dir mal zitieren.
Da wird so selbstverständlich von Dingen wie Ursuppe, Urknall, von einer Tierart zur Nächsten geredet als hätten die Sprecher da zugesehen.
Das Wort Theorie, oder Hypothese, Lösungsvorschlag, usw. hab ich da noch nie gehört.
22aztek schrieb:Ich (und andere) haben das bereits unzählige Male "vortragen" müssen, weil Leute wie Du Unwahrheiten verbreiten. -Ob nun bewusst oder nicht sei mal dahingestellt.
Ähm ok schach matt. Ich geb auf.
Gegen eine Unterstellung die exakt das Gegenteil von dem aussagt was ich im vorigen Post gesagt habe bin ich wirklich machtlos.
Ich kann nur mit Menschen reden die die Gabe des Lesens mit der Gabe des Verstehen des Gelesenen kombinieren können.
Zeige mir doch bitte mal die Stelle, wo Du zwischen "Katastrophismus", der "Lamarckschen Evolutionstheorie", der "Darwinschen Evolutionstheorie", der "Synthetischen Evolutionstheorie", der "Systemtheorie der Evolution" und der "Frankfurter Evolutionstheorie" differenziert hast.
Noch nie was davon gehört. Obwohl ich hier schon dutzende wenn nicht hunderte Seiten mit sogenannten „wissenschaftlich“ gebildeten Leuten rede.
Muss ich mich jetzt hinterfragen oder müssen es die Leute die das angeblich ständig vortragen?
22aztek schrieb:Die User auf Allmy,
Ich (und andere) haben das bereits unzählige Male "vortragen" müssen,
22aztek schrieb:Du verstehst meine Argumentation offensichtlich nicht. Denn Du beharrst ganz einfach auf Deinem Standpunkt, ganz egal, was man versucht an Dich heranzutragen. So etwas nennt man im Internet auch "trollen"...
Die Bibel als Beweis für etwas zu nehmen, kann nicht als seriös gewertet werden.
Nein versteh ich wirklich nicht.
Wenn die Bibel nicht zitiert werden darf dann musst du doch nicht hier diskutieren. Denn dann kannst du gerne den Thread eröffnen: Biogenese! alles andere ist unseriös.
(ja ich lerne ich schreibe nicht mehr Evolution
;) )
Diese Argumentation ist von vornherein sinnlos, da ich nämlich als Verfechter der traditionellen Naturwissenschaft auf meinem Weltbild bestehe, dieses auch belegen kann, wenn aber jemand von vornherein alle meine Belege aus Prinzip nicht glauben möchte, was soll man denn da tun?
Wir sind gar nicht so verschieden, mir geht’s genau gleich. Genau meine Rede, nur das ich anstatt „traditioneller Naturwissenschaft“ (die natürlich auch interessant ist) „den Gott der Bibel“ einfüllen würde
@UffTaTaUffTaTa schrieb:Wenn du deine Bibel und dein Jesus von den Greultaten diverser religiöser Vereine abgrenzen willst, dann verstehe ich das durchaus, aber dann nimm den Sozialdarwinismus gleich mit und stelle ihn zur katholischen Kirche gleich mit dazu, da gehört er nämlich viel eher rein als in die wissenschaftliche Ecke und aus der Ecke kommt er nämlich eigentlich auch her. Nämlich aus der, den Kolonialismus und die Monarchie unterstützenden, britischen Staatskirche.
Hab ich nichts dagegen, aber wenn mir als Christ jemand die Taten irgendwelcher Menschen die vor hunderten von Jahren gelebt haben und sich als christliche Bande ausgaben und die Menschen ausbeuteten anhängen will, dann werde ich eben als adäquates Beispiel den Deutschen die Nazis, den evolutionsgläubigen den Sozialdarwinismus und den Moslems den Terrorismus unterjubeln. Völlig egal ob das begründet ist oder nicht. Denn dann erkennen die noch halbwegs ehrlichen, objektiveren Menschen dass man auch die Verbrechen irgendwelcher Menschen nicht einfach allen Christen oder der Lehre von Jesus unterjubeln kann. Genausowenig wie allen Deutschen rechtsradikales Denken, allen Evolutions Gläubigen den Sozialdarwinismus und allen Moslems den Terrorismus.
UffTaTa schrieb:Da muss ich jetzt kastanislaus Recht geben. Sowas kommt leider vor.
Genauer gesagt bin ich sogar nur durch das Forum hier (man lernt hier durchaus auch etwas) endlich mal richtig informiert worden.
Als unbedarfter Zuhörer oder Seher von diversen Sendungen, Berichten (Zeitungen sind da teilweise ganz unseriös) kann man eigentlich gar nicht darauf kommen das die Evolution nur die Entwicklung der Arten beschreibt.
Das wird ständig vermischt.
Deshalb behaupte ich auch dass jeder normale Durchschnittsbürger nicht unterscheiden kann zwischen Evolution und dem was nicht dazu gehört.
@MakrophageMakrophage schrieb:Warum du jetzt Mord und Homosexualität miteinander vergleichst, bleibt wohl dein Geheimnis.
Muss kein Geheimnis bleiben
:)Ich habe nicht Mord und Homosexualität verglichen. Drücke ich mich so schlecht aus?
Ich wollte auf dein „natürlich“ eingehen.
Deine einzige Begründung dafür war das es in der Natur häufig vorkommt.
Das dies aber keine Begründung sein kann habe ich damit zum Ausdruck bringen wollen indem ich dir sage dass auch Morde sehr häufig vorkommen und von daher nach deiner Logik natürlich sein müssten. Was sie aber hoffentlich nach unser beidem Verständnis nicht sind. Alles klar?
@FreakazoidFreakazoid schrieb: Was er zu dir sagt?
Ich wusste nicht, dass du ein Prophet bist.
Wer lesen kann muss kein Prophet sein.
Freakazoid schrieb: Evolutionstheorie hat nichts mit der Entstehung des Lebens zu tun, dass wäre Biogenes und die ist bis dato als Gedankenexpermient echt spannend.
Glaub ich nur allzu gerne denn dann stoßen sich Evolution und Schöpfung in keinem Punkt.
Und somit kann die Evolution bewiesen sein und dennoch ist die Schöpfung nicht wiederlegt.
Freakazoid schrieb: Ach ja, Homosexullesverhalten nun mit Mord zuvergleichen geht ja auch etwas weit.
Bei Homosexualität will wohl jeder alles falsch und diskriminierend verstehen bei jedem der sie nicht in den Himmel lobt.