Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
19.05.2009 um 18:30"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!"
rockandroll schrieb:wenn Du schon für die Wissenschaft argumentieren willst, dann sollte Dir wenigstens bekannt sein, was sie tatsächlich imstande ist zu leisten. Ansonsten argumentierst Du unbeabsichtigt gegen sie, und gibst Dich damit der Lächerlichkeit preis.Ich weiss, dass die Wissenschaft sich nicht mit den Sinnesfragen beschäftigt. Noch nicht! Viele Bereiche deuten aber auf solch eine Entwicklung hin.
Das zu dem.
Erst denken, dann lenken!
kastanislaus schrieb am 15.05.2009:Aber es gibt auch „ganz nette“ Menschen die ihre Familie über alles lieben, viele Kinder haben und jeden anderen wie den letzten Dreck behandeln.""
Das wäre dann ja so wie du das erklärt hast evolutionsmäßig sinnvoll.
rockandroll schrieb:Hälts Du die Wette?Ich würde sogar meinen Arsch verwetten.
rockandroll schrieb:mach Dir doch mal die Mühe, und lies nochmal nach worüber wir beide hier eigentlich gesprochen haben, bevor Du mir wieder so einen Unsinn erwiderst.Den Unsinn konnte ich nur deinerseits festellen, da du in deinen letzten Beiträgen oberflächliche, nichtsaussagende Bemerkungen gemacht hast.
Danach schaun wir weiter.
Moderne Kreationisten stochern nach den Lücken der Evolutionstheorie, um einen "Intelligenten Designer", an die Stelle von Mutation und Selektion zu setzen.
UffTaTa schrieb:Das Problem mit der Schöpfung ist nicht das sie nicht wiederlegt ist, sondern das überhaupt nichts auf sie hinweist.Wenn man nur in der düsteren Kellergewölben der Naturwissenschaft sucht dann muss ich zustimmen.
UffTaTa schrieb:Natürlich sind "Morde" natürlich und sie sind allgegenwärtig. Ein sehr großer Teil aller Lebewesen dieser Welt lebt von Mord, so auch die meisten Menschen.Morde sind natürlich! Gut mich wundert die heutige maßlose Gier und Menschenverachtung überhaupt nicht. Ist ja anscheinend evolutionär notwendig und völlig normal da Tiere (wie wir Menschen) ja auch töten.
UffTaTa schrieb:Na das stimmt jetzt aber auch nicht. Die Bibel spricht doch davon das Gott jedes der Lebewesen s3einer Art entsprechend geschaffen hat.Nein wieso.
Die Evo würde Gott nur Platz lassen in der erschaffung des ersten Lebewesens, also dem, mehr chemischen den biologischem Vorfahr der ersten Urzelle sozusagen.
UffTaTa schrieb:Und für den Teil davor gibts wenigstens mal gut Anhaltspunkte an denen weitergeforscht wird. Stichwort "chemische Evolution" die anscheinend auf dem Wege ist den Schritt vom unbelebten aber selbstreproduzierenden Makromolekül zum Leben zu erklären.Selbst wenn es möglich WÄRE,
UffTaTa schrieb:Ich finde es bedauernswert das religiöse Menschen meinen sie müssten ihren Gott gegen die Wissenschaft verteidigen.Ich will Gott deshalb verteidigen damit mir nicht vorgeworfen werden kann:
Freakazoid schrieb:Wann ist jemand ein Christ und wann nicht?Mörder, Prostituierte, Bettler, Kranke, Zöllner, Hauptmänner, Drogenhändler, alle die ihr Leben Jesus anvertrauen und sich von ihm vergeben lassen.
Welche Bezugsquelle darf man dafür nutzen?
Freakazoid schrieb:Ihr Hauptargument war, wenn wir etwas falsches machen, würde Gott uns aufhalten. Es ist sogar plausible, doch wollen wir jetzt annehmen, dass sie richtig gehandelt haben oder was ganz anderes?Wie dämlich unbiblisch unlogisch und egoistisch das ist muss ich wohl nicht betonen oder!? Heute kann jeder selber die Bibel aufschlagen um diese Lügen zu entlarven.
Freakazoid schrieb:Nein, ich rede hier von jedem Versuch die Evolutionstheorie zu wiederlegen, ohne das du sie wirklich kennst.Versuch ich gar nicht. Anscheinend glaub ich ja an die Evolution wie ich in den Tagen hier gelernt habe.
Freakazoid schrieb:Für wiederholte Falschaussagen und für das sich darstellen als Besitzer der wahren Wahrheit.Ja wer behauptet das denn nicht? Wenn ich es nicht glauben würde wäre ich nur dumm oder mir wäre extrem langweilig wenn ich hier seitenweise für etwas schreibe das ich nicht aus tiefstem Herzen glaube.
Freakazoid schrieb:Niemand hier will dir deinen Glauben nehmen, aber du musst akzeptieren, dass es nur Glaube ist. Solange du kleine Belege hast, wird dir hier niemand auch nur einwenig vertrauen schenken.Da Gott niemals auf Knopfdruck das und das macht wenn man es ihm befielt wird man nach euren selbsterfundenen Regeln Gott NIEMALS beweisen können und selbst wenn er als Mensch zu uns käme abertausende heilen würde, predigen, von den Toten auferwecken, sterben und auferstehen würde, würde er doch allen die ihn nicht haben wollen am Arsch vorbei gehen.
moredread schrieb:Glaubst Du, diese Dokumentationen würden wissenschaftlichen Ansprüchen genügen? Dokumentationen sind fast immer populärwissenschaftlich und erklären Dinge stark vereinfacht.Ja leider bilden diese Dinge die allergrößte Masse der Menschheit, indem Fall verdummen sie sie.
moredread schrieb:Die Evolution ist streng genommen nicht bewiesen, es handelt sich lediglich um die plausibelste Erklärung.Danke du gehst sogar noch weiter. Indem Fall hat es sich doch gelohnt stur zu bleiben und nicht akzeptieren dass Evolution Urknall usw. alles Fakt ist. Ist indem Fall nicht so.
In welchem Dokumentarfilm wird Biogenese mit Evolutionsbiologie gleichgesetzt?Erstere wird genauso als Fakt angepriesen wie zweitere. ein Beispiel habe ich nicht auf der Hand, wie gesagt werde ich mal bei Zeiten liefern wenn mir was unterkommt.
ch sagte, dass ich mein Weltbild grösstenteils belegen kann. Und wenn diese Belege, die teils mit einfacher Physik erklärt werden können, nicht "akzeptiert" werden, -dass prangere ich an.Nein das kann ich auch. Ich muss mich nichmal auf die billige Physik beschränken. Denn die Physik ist schwach und konstant
Wenn jemand Beweise nicht akzeptiert,Du bist wohl hier der Xte der mit irgendwelchen allgemeinen Aussagen über irgendwelche ominösen Beweisen aufwartet die angeblich alles belegen bzw. wiederlegen sollen. Solche Propheten hatten wir hier schon zuhauf. Keiner hielt sein Versprechen…
rockandroll schrieb:Hast Du ein schlechtes Gedechtnis, oder bist Du einfach nur peinlich berührt, weil ich Dich beim Blödsinn verzapfen erwischt hab?Ich habe meine Aussagen begründet. Ich kann dir auch noch mehrere Beispiele nennen, warum ich der zukünftigen Wissenschaft durchaus zutraue, tiefgründigere Fragen zu beantworten.
Worüber haben wir gesprochen?
Es sollte doch jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein, dass sich die Wissenschaft mit dem "Wie" und nicht mit dem "Warum" beschäftigt.
Die Sinnfrage ist aber bestrebt eine Atwort auf das "Warum" zu liefern, also wird es der Wissenschaft wohl kaum gelingen können mit der Beantwortung der "Wie" Frage das "Warum" auch gleich mit zu beantworten, oder?
Wie stellst Du Dir das vor??
Freakazoid schrieb am 10.05.2009:Begründung?Na weil das halt so ist. Steht schwarz auf weiss in der Bibel.
betonmischer schrieb:Na weil das halt so ist. Steht schwarz auf weiss in der Bibel.Die ultimative Begründung der Kreatonisten: "Isso" (sinngemäß: "Weitere Argumente fallen mir grad nicht ein")