@koreWie oft hast du hier bewiesen, dass du keinen Schimmer von Evolutionsbiologie hast?
Ich mag es gar nicht mehr zählen.
Natürlich ist die letzte Bastion des Gläubigen das Angreifen und hoffen mit genug Sperrfeuer, den anderen zum schweigen zu bringen.
Das Verwilderung eine offensichtliche Anpassung eines vorher domestizierten Tieres ist, also damit ein Evolutionärer Schritt ist, willst du bewusst ausblenden. Das aus einem Dingo kein Wolf mehr werden kann, passt halt nicht in den Weltbild, dabei lässt du die Genetik selbstverständlich aus dem Spiel.
Es geht hier gerade um die Dinge, die geisterhaft sind. Was auch immer dies genau bedeuten soll. Viele Menschen die deutlich klüger als wir beide zusammen sind, haben festgestellt, dass über Metaphysik zwar wild rumspekuliert werden kann, aber sowas wie ein Beweis immer fehlen wird.
Niemand kann über materiele Dinge wirklich rumspekulieren, da sie entweder als Spekulation bezeichnet werden, mutwillig oder eben bewiesen.
In der Physik kennt man den Begriff der virtuellen Teilchen. Das sind Teilchen, die es nach der Mathematik geben müsste, aber solange sie nicht bewiesen sind, sind sie kein Fakt.
Deine Vorstellungen von irgendwelchen nicht physischen Dingen, sind maximal ein Spekulation. Sie sind ohne Substanz. Kannst du erklären, warum andere Menschen auf ganz andere Vorstellungen gekommen sind? Denken sie nicht genug? Bist du soviel schlauer und besser als sie?
Diese Dinge haben einen sehr sehr guten Namen bekommen und genau den sollten sie auch behalten. "Glaube" Genau dieses Wort sagt es perfekt aus.
Glaube muss mit nichten irgendwas mit der Realität zu tun haben und ganz offensichtlich, versuchst du deinen Glauben als Fakt darzustellen.
Ebenso versuchst du Evolutionsbiologie als Glauben darzustellen.
Es geht hier um eine einfache Wissenschaftlichetheorie, die durch viele Belege sehr gut gefestigt ist. Sowohl die Markro-, als auch die Mirkoevolution.
Damit ist sie zumindestens gesicherte, als jede sonst wie mystische, geisterhafte sonst wie Erfahrung. Kannst du klar belegen, dass dein Glaube die absolute wahrheit darstellt, obwohl andere Leute, die an was ganz anderes Glauben, dies auch sagen?
Unter garantie nicht. Wissenschaft ist und bleibt unser bestes Werkzeug um die Welt zubeschreiben. Damit hat sie nur ein Dogma, 100% Gewissheit gibt es nicht und keine Theorie ist unantastbar und in Steingemeiselt.
Eben dies tun ja Gläubige, jeder Art. Deine Meinung ist doch die absolute Wahrheit und nur weil ich sie nicht akzeptiere, ist meine damit falsch.
Es wäre unwissenschaftlich, wenn man Forschungsgelder auf etwas verschwendet, dass man maximal eine Meinung nennen könnte und genau soviel Substanz hat.
Warum beschätigt sich die Naturwissenschaft nicht mit einem Wesen, dass Menschen Gott oder Schöpfer nennen? Weil man es nicht falsivizieren oder wenigstens belgen könnte.
Sag woran du glaubst und versuche es sinvoll zubelegen oder aufzuzeigen, wie es alles sinnvoll erklären kann und dabei auf sowenige Annahmen wie Möglich braucht. Dann und nur dann, werde ich dich ernst nehmen. Nur um es vorweg zunehmen. Eine typische Trotzreaktion, die ich erwarte, wird nur beweisen, dass du es nicht kannst.