Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
10.05.2009 um 21:07@Niselprim
Ich betone hier noch einmal, dass ich der Evolutionstheorie vertraue und ich weiß, dass die Möglichkeit gibt, dass sie falsch sein könnte.
Ich erhebe für nichts, was ich sage und denke den absolutheitsanspruch. Ich kann falsch liegen.
Kannst du das noch von dir behaupten?
Insbesondere, weil du der Evolution eine Zielrichtung des persönlichen wollens eines Lebenwesens vorgeworfen hast, was dich nicht gerade mit ruhm bekleckert hat.
Erstmal frage ich dich natürlich, was du mit einer solchen Frage bezwegst?
Was ist Intelligenz? Erstmal ist diese Frage, wenn du eine wirkliche Antwort von mir haben möchtest, natürlich zu wenig. Dazu müsste man ja wissen wie du dieses Wort definierst.
Für mich ist Intelligenz die effektive Verknüpfung der Errinnerungen im Gehirn. Ebenso die Fähigkeit diese Errinnerungen im Gehirn zu speichern und wiederzuholen.
Menschen die gemeinhin als Intelligent gelten, haben eine hohe chance auch intelligente Kinder zu bekommen. Doch spielt sowas wie Erzeihung und die frühe Vermittlung von effektiveren Gedankengängen natürlich auch eine wichtige Rolle.
Sie ist für mich nichts mythisches, dass irgendwoher kommt aus dem nichts.
Wenn das Gehirn beschädigt ist, leidet darunter das Denken und damit auch die Intelligenz. Ebenso können chemische Einflüsse, das was man unter Intelligenz versteht beeinflussen, meist negativ.
Niselprim schrieb:Sicherlich könnte ich das, wenn Du erstmal von dem Denken abkommst, ich ginge irgend einer Kirche nachDas ist vollkommen egal. Du hast schon angefangen, wie jede Religion, deine Meinung über die von anderen zu stellen. Was meiner meiner nach eines der größten Verbrechen überhaupt ist.
Ich betone hier noch einmal, dass ich der Evolutionstheorie vertraue und ich weiß, dass die Möglichkeit gibt, dass sie falsch sein könnte.
Ich erhebe für nichts, was ich sage und denke den absolutheitsanspruch. Ich kann falsch liegen.
Kannst du das noch von dir behaupten?
Niselprim schrieb:Da ich mit meiner Meinung falsch liege, könntest ja Du mir erklären: Was ist Intelligenz?Wie oben schon geschrieben, ob du mit deiner Meinung falsch liegst, kann ich nicht mit zu 100% sagen und werde es auch nicht. Das meiner Meinung nach, deine wie auch immer geartete persönliche Religion massive Mängel aufwirft, wird einem beim lesen deiner Texte sehr oft bewusst.
Aber bitte ohne link oder so, sondern Deine Erklärung!
Insbesondere, weil du der Evolution eine Zielrichtung des persönlichen wollens eines Lebenwesens vorgeworfen hast, was dich nicht gerade mit ruhm bekleckert hat.
Erstmal frage ich dich natürlich, was du mit einer solchen Frage bezwegst?
Was ist Intelligenz? Erstmal ist diese Frage, wenn du eine wirkliche Antwort von mir haben möchtest, natürlich zu wenig. Dazu müsste man ja wissen wie du dieses Wort definierst.
Für mich ist Intelligenz die effektive Verknüpfung der Errinnerungen im Gehirn. Ebenso die Fähigkeit diese Errinnerungen im Gehirn zu speichern und wiederzuholen.
Menschen die gemeinhin als Intelligent gelten, haben eine hohe chance auch intelligente Kinder zu bekommen. Doch spielt sowas wie Erzeihung und die frühe Vermittlung von effektiveren Gedankengängen natürlich auch eine wichtige Rolle.
Sie ist für mich nichts mythisches, dass irgendwoher kommt aus dem nichts.
Wenn das Gehirn beschädigt ist, leidet darunter das Denken und damit auch die Intelligenz. Ebenso können chemische Einflüsse, das was man unter Intelligenz versteht beeinflussen, meist negativ.