Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
16.04.2009 um 13:53@klarabella
Auch der Dümmste kann eine gute Idee haben und auch der Klügste kann völlig
auf dem Holzweg sein.
@ntruder:
So ein simples Beispiel überfordert hier wohl schon die meisten.
Ich muss kein Hawking sein um mir mit ein bisschen Hausverstand die Frage zu stellen:
Wieso sollte ein Gott der die Naturgesetze erschafft, anschließend von ihnen abhängig sein?
Wieso sollte er sie nicht mehr ändern, beeinflussen können?
Da sieht man mal wieder was rauskommt wenn man versucht mit menschlichem Verstand Gott erklären zu wollen und ihn in schön menschl. Schemen zu packen.
@Freakazoid
Allerdings weiß ich nicht was das noch mit der Hawking Aussage gemein hat.
@JPhys:
Es gibt keinen Gott, folglich kann Jesus kaum sein Sohn sein, folglich hat sich Jesus das alles nur eingebildet oder war total verrückt oder hat bewusst gelogen. Erst mal egal.
Dann frag ich dich ob Jesus jemals so gelebt hätte wenn er gewusst hätte das es Gott nicht gibt?
Schließlich sprach er ständig von Gottes neuer Welt und dem Leben nach dem Tod.
Wenn er geglaubt hätte dass danach fertig ist (Atheist gewesen wäre) hätte er wohl niemals so gelebt.
Was hätte er davon, was hätten die Menschen von der Lüge? Ein verrückter der die Menschen über alles liebt? ein Lügner der die Menschen über alles liebt?
Das wird alles ziemlich unlogisch wenn Jesus nicht 100% gewusst hätte, dass es diesen Gott gibt.
Weshalb das handeln eines Menschen sehr wohl vom Glauben abhängt.
Wobei wenn man sich das Leben von Jesus ansieht, ich mir niemals vorstellen kann dass dieser Mensch verrückt war oder so ein ausgekochter Lügner.
Heide_witzka schrieb:Schreib doch Hawking einmal an und frage ihn einfach.Intelligenz ist völlig überbewertet.
Ich denke, ihr boxt intellektuell in verschiedenen Gewichtsklasse.
Auch der Dümmste kann eine gute Idee haben und auch der Klügste kann völlig
auf dem Holzweg sein.
@ntruder:
intruder schrieb:Es geht doch einzig und allein darum das es für das Eine und das Andere Beispiele gibt. Beweisen lässt sich damit rein gar nichts.Ihr Evolutionisten habt glaub ich manchmal echt eine Beweisphobie
So ein simples Beispiel überfordert hier wohl schon die meisten.
Ich muss kein Hawking sein um mir mit ein bisschen Hausverstand die Frage zu stellen:
Wieso sollte ein Gott der die Naturgesetze erschafft, anschließend von ihnen abhängig sein?
Wieso sollte er sie nicht mehr ändern, beeinflussen können?
Da sieht man mal wieder was rauskommt wenn man versucht mit menschlichem Verstand Gott erklären zu wollen und ihn in schön menschl. Schemen zu packen.
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:z.B. würde ich @kastanislaus unterstellen, dass er jede Frau mit den gleichen Rechten sieht, wie er sich selbst sieht.Nur wenn du die Bibel nicht liest und dich auf Hörensagen verlässt.
Nach der Bibel wäre dieses Verhalten nicht selbstverständlich.
Allerdings weiß ich nicht was das noch mit der Hawking Aussage gemein hat.
@JPhys:
JPhys schrieb:Wenn es keinen Gott gibtGutes Argument, folgen wir mal der Hypothese:
Dann gilt
"Es sind eure Goetter ihr habt sie geschaffen nicht sie euch...
Wie koennten sie anders sein als ihr?"
Der Gott den Jesus predigte hat geliebt so wie Jesus selbst geliebt hat...
Der Gott des Stammesfuersten Mohamed verlangt in erster linie Gehorsam...
Die Goetter der Wikinger sind Kriegerisch
Die ser Atzteken Blutruenstig
Der Gott der Kreuzritter und Dhiadisten ein voelkermodendes Monstrum..Kurz letztendlich tun die Menschen dann doch wieder was sowieso in ihrm Herzen war....
Es gibt keinen Gott, folglich kann Jesus kaum sein Sohn sein, folglich hat sich Jesus das alles nur eingebildet oder war total verrückt oder hat bewusst gelogen. Erst mal egal.
Dann frag ich dich ob Jesus jemals so gelebt hätte wenn er gewusst hätte das es Gott nicht gibt?
Schließlich sprach er ständig von Gottes neuer Welt und dem Leben nach dem Tod.
Wenn er geglaubt hätte dass danach fertig ist (Atheist gewesen wäre) hätte er wohl niemals so gelebt.
Was hätte er davon, was hätten die Menschen von der Lüge? Ein verrückter der die Menschen über alles liebt? ein Lügner der die Menschen über alles liebt?
Das wird alles ziemlich unlogisch wenn Jesus nicht 100% gewusst hätte, dass es diesen Gott gibt.
Weshalb das handeln eines Menschen sehr wohl vom Glauben abhängt.
Wobei wenn man sich das Leben von Jesus ansieht, ich mir niemals vorstellen kann dass dieser Mensch verrückt war oder so ein ausgekochter Lügner.