Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
16.05.2009 um 19:09Ist die Bibel nicht eigentlich ein buch mit geschichten über Nächstenliebe, Brüderlichkeit und die Hoffnung ? Wenn man daraus Hirarchi (?) und unterdrückung ableitet ....
emarosa schrieb:Dan sag ma an wo Jesus die taten der kreuzritter rechtfertigt?!Die Frage ist doch nicht, ob Jesus, der offensichtlich schlecht dadrin war in die Zukunft zu schauen, eine Rechtfertigung für die Kreuzritter nimmt.
Freakazoid schrieb:Ja wir können so einiges nicht erklären.Da kommt's auf das Auge des Betrachters an @Freakazoid da so einige Sachverhalte längst erklärt sind ;) müsste man eigentlich nur mit den richtigen Denkansätzen ran gehen. Schau, zum Thema Erdscheibe nochmal: In der Genesis ist das Wort 'Erde' das Land. Und dieses hat sich sicherlich erstmal als eine Plattform aus dem Ozean gebildet. Da kann man doch sagen, die Erde ist eine Scheibe obwohl der Globus rund ist.
Die Frage ist dann aber, wieviel Sinn macht es eine Erklärung zu geben, die noch unprüfbarer ist und noch mehr Annahmen hat?
Freakazoid schrieb:Tut mir leid, aber ohne ein prüfbares Argument, kommst du nicht sehr weit.Hmm...prüfbares Argument für Dinge, welche (noch nicht) messbar sind!?
Freakazoid schrieb:Jede jetzt nachprüfbare Wissenschaftliche Theorie ist für jedes Auge gleich.Äther, ideologisch oder spirituell wird er so erklärt:
Makrophage schrieb: Du hast die Homosexualität im Prinzip als etwas Unnatürliches gebrandmarkt. Ich habe dir Beispiele aus der Tierwelt gegeben, die deine Steinzeitmeinung widerlegen.Jetzt sag bitte nicht dass Homosexualität evolutionäre Vorteile bringt. Hm keine Fortpflanzung sehr förderlich! Geschlechtskrankheiten sehr förderlich!
UffTaTa schrieb: Kannst Du Deine Propaganda "Gläubige wären die "besseren" Menschen" wo anders verbreiten? (-Ja, tut mir leid aber es klingt so)Hab ich nicht betont dass gläubige keine besseren Menschen sind? Hab ich schon öfters gemacht.
UffTaTa schrieb: Jaja, das ist immer das Gleiche. Ob mann nun mit überzeugten Moslems, oder mit Christen oder sonstigen überzeugten Religionsanhängern diskutiert, immer wenn man auf die negativen realen Auswirkungen ihrer Religion zu sprechen kommt, hat das plötzlich nichts mit ihrer Religion zu tun und die Menschen die das im Namen der jeweiligen Religion begangen haben, sind keine "wahren" Gläubigen.Jaja immer das Gleiche wenn man Evolutionisten auf die Auswirkungen des Sozialdarwinismus anspricht hat das wieder plötzlich nichts mit Evolution zu tun und es sind keine „wahren“ Evolutionisten.
betonmischer schrieb:Was ist schon Bibel wert? Nichts! Was gibt uns die Bibel? Nichts ausser Hass.„Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit“ Johann Wolfgang von Goete
kastanislaus schrieb:Jetzt sag bitte nicht dass Homosexualität evolutionäre Vorteile bringt. Hm keine Fortpflanzung sehr förderlich! Geschlechtskrankheiten sehr förderlich!Natürlich ist es das nicht mal im Ansatz und warum es das gibt, kann ich auch nicht erklären.
kastanislaus schrieb:Hab ich nicht betont dass gläubige keine besseren Menschen sind? Hab ich schon öfters gemacht.Indirekt schon 100mal. Die anglich Göttlichen Gesetzt sind besser als alles andere. also ist ein gläubige damit automatisch besser.
Ist nämlich nicht so.
kastanislaus schrieb:Jaja immer das Gleiche wenn man Evolutionisten auf die Auswirkungen des Sozialdarwinismus anspricht hat das wieder plötzlich nichts mit Evolution zu tun und es sind keine „wahren“ Evolutionisten.Wieder der falsche Umgang mit den falschen Wörten.
„Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen“
kastanislaus schrieb:„Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit“ Johann Wolfgang von GoeteJa, und die Unwissenheit führt dazu, dass man sich ein Hirngespinnst vorgaugelt, um es besser zu wissen.
Freakazoid schrieb:Fakt ist das eine Brandmarkung, dass sie unrein und gottlos sind, aber noch weniger förderlich sind.Ich möchte nochmal betonen dass ich keinen Menschen für seine sexuelle Einstellung verurteilen möchte. "Wer bin ich denn ich hab doch selbst Probleme genug." Aber Gottes Wille zu verschweigen wäre hinterhältig und das werde ich nicht tun.
Freakazoid schrieb:Es gibt keine wahren Evolutionisten. DA es zum millionsten Male keine Evolutionisten gibt.Wie nennst du dich dann? Atheist? evolutions gläubig?
kastanislaus schrieb:Ich möchte nochmal betonen dass ich keinen Menschen für seine sexuelle Einstellung verurteilen möchte. "Wer bin ich denn ich hab doch selbst Probleme genug." Aber Gottes Wille zu verschweigen wäre hinterhältig und das werde ich nicht tun.Du hast praktisch Kinderschänder mit Homosexuellen gleich gesetzt.
Und doch ich finde es schon förderlich wenn ich das sage.
Da fällt mir aber wieder ein Sprichwort ein:
"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
kastanislaus schrieb:Wie nennst du dich dann? Atheist? evolutions gläubig?Wieder einmal hast du bewiesen, wie unsagbar wenig Ahrnung du von der Wissenschaft an sich hast.
Sag es mir damit ich das nächste mal das richtige Wort einsetzen kann.
Wenn du dich mal weniger um die äußerlichen Worte kümmerst sondern um den Inhalt, dann wirst du auch erkennen warum ich das so geschrieben habe. Es war gewissermaßen eine Allegorie auf etwas was manche hier auch zum millionsten Mal nicht verstehen wollen.
kastanislaus schrieb:Jetzt sag bitte nicht dass Homosexualität evolutionäre Vorteile bringt. Hm keine Fortpflanzung sehr förderlich! Geschlechtskrankheiten sehr förderlich!Du bist ja witzig. Als ob ich das je behauptet hätte. Mir ging es nur darum, dass es eine natürliche sexuelle Spielart ist, wie man bei vielen verschiedenen Tierarten beobachten kann.
kastanislaus schrieb:Jaja immer das Gleiche wenn man Evolutionisten auf die Auswirkungen des Sozialdarwinismus anspricht hat das wieder plötzlich nichts mit Evolution zu tun und es sind keine „wahren“ Evolutionisten.Weil das zwei Paar Schuhe sind. Sogar Darwin hat sich davon distanziert (vom Sozialdarwinismus).
„Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen“
kastanislaus schrieb:Jetzt sag bitte nicht dass Homosexualität evolutionäre Vorteile bringt. Hm keine Fortpflanzung sehr förderlich! Geschlechtskrankheiten sehr förderlich!Geschlechtskrankheiten bekommen auch Heterosexuelle. Mal abgesehen, dass sich außer Fundamentalisten (egal welchen Coloeurs) niemand an der Sexualität anderer Menschen interessiert. Warum auch?
Freakazoid schrieb:Man kann an eine Wissenschaftliche Theorie nicht glaube! Wann geht das endlich in deinen Kopf rein?Wahrscheinlich nie. -,-
kastanislaus schrieb:Ich möchte nochmal betonen dass ich keinen Menschen für seine sexuelle Einstellung verurteilen möchte. "Wer bin ich denn ich hab doch selbst Probleme genug." Aber Gottes Wille zu verschweigen wäre hinterhältig und das werde ich nicht tun.Ich finde es abartig krank anderen Menschen vorzuschreiben, wo sie ihr Geschlechtsteil reinstecken zu haben, nur aufgrund eines geistesgestörtem, persönlichem Gottesbild.
Und doch ich finde es schon förderlich wenn ich das sage.
Da fällt mir aber wieder ein Sprichwort ein:
"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
kastanislaus schrieb:Wie nennst du dich dann? Atheist? evolutions gläubig?Und dann wieder der Unsinn, wer an Evolution "glaubt" (ich weiß, falsches Wort) muss Atheist sein.