@MakrophageMakrophage schrieb:Was für Beweise suchst du? Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Dort wird alles belegt. Die Beweise erschliessen sich aus allen Bereichen der Biologie, Embryologie und Molekulargenetik.
Beweise das das Auge wirklich so entstanden ist wie hier philosophiert wird.
Deine Aussage ist so viel sagend wie folgende:
„Das die Bibel wahr ist erschließt sich aus allen Bereichen der Archäologie, Theologie und Psychologie.“
Makrophage schrieb:Wenn dich das Englisch abschreckt, kann ich dir nur den Gang in die Bibliothek deines Vertrauens empfehlen.
Abschrecken tut es mich nicht ich versteh’s nur schlicht weg nicht.
Und wenn ich jedes Wort nachschlagen muss dann komm ich auf keinen grünen Zweig mehr von der Zeit her. Ich würd es gerne lesen aber gerade bei Fachthemen muss ich bei Englisch passen.
Schade, dann bleiben mir wohl die Tonnen an Beweisen verschlossen.
@JPhysJPhys schrieb:Entropie ist genau das negative von Information die nimmt immer zu....
Auch bei Planeten Bildung und Aminosaurebildung in zellen.
Oh, ja das ist echt peinlich. Natürlich nimmt sie zu, das hab ich dann wohl vollkommen verdreht. War natürlich bösartige Absicht
;)Dann meine ich eben, es muss doch so gewesen sein dass die Entropie abnahm als das Universum entstand, also negative Entropie.
Oder wie stellt man sich das vor?
Muss nicht auch zur Bildung von Lebewesen die Entropie abnehmen?
JPhys schrieb:Daher denke ich dass ich in dem Punkt eher sagen kann was der Stand der Forschung ist als der Wiki Autor....
Wiki ist stets bereit für neue Erkenntnisse
@intruder:
intruder schrieb:Welche Grundsätze und wendest du sie in deiner Argumentation an?
Grundsätze der naturwissenschaftlichen Beweise.
Nein wende ich nicht, aber ich behaupte ja nicht dass das die einzig gültige Beweisform ist. Aber wenn dann selbst die Evolutionisten ihre selbstdefinierte einzig gültige Form missachten dann wird’s schon tragisch unlogisch.
Kastanislaus: Gibt es irgendwo eine Entwicklung eines Auges wo man das beobachten kann? Oder muss man da wieder Mio Jahre warten?
Intruder: Guck in den Spiegel. Du bist eine Zwischenform.
Toll unbegründete Aussage.
Da kann ich genauso behaupten Gott hat mich so geschaffen.
Ist nicht mehr oder weniger ein Beweis als deine Aussage.
intruder schrieb:Ein bisschen Sehen ist besser als kein Sehen. Und wenn ich gerade so viel besser sehen kann, dass ich die Beute schnappe, die der Artgenosse nicht gesehen habe, habe ich schon einen Vorteil
Das ist schon klar! Aber die Argumentation sieht so aus:
Wir nehmen jetzt als einfaches Beispiel mal an ein Auto wäre ein Lebewesen, Fortplanzung, Selektion, Mutation.
Die Evolution sagt: Hat ein Auto Lichter „sieht“ es besser baut weniger Unfälle überlebt usw.
Das ist LOGISCH und stimmt!
Aber WAS für einen Vorteil hat ein Auto das sich erst mal nur ein Zuleitungskabel für die Lampen hinzumutiert? Ohne Glühbirne bringt das überhaupt nichts.
Oder was bringt eine Fassung ohne den Rest?
Alles müsste sich gleichzeitig entwickeln, ansonsten hätte es 0 Vorteile und würde wieder verschwinden.
Die Wahrscheinlichkeit dass sich Dutzende Teile gleichzeitig entwickeln muss so bei ca. 0% liegen. Und das nicht nur bei den Lichtern sondern bei den 1000 anderen Autobauteilen müsste diese Wahrscheinlichkeit auch zutreffen.
Selbst das primitivste Organ ist soviel komplexer aufgebaut als jedes Auto dass sich die Wahrscheinlichkeit nochmal um ein vielfaches erniedrigt.
Und auch jede erfundene funktionierende Theoretische Zwischenstufe zu dem Organ hat soviel verschiedene Teile. Es müsste von einer Stufe zur nächsten immer nur ein minimaler SChritt einen Vorteil bringen.
Aber das geht gar nicht. Was bringt ein Kolben ohne restlichen Motor, oder Benzin ohne Zündung, Verbrennung usw. Leuchtet das nicht ein?
Was bewirkt eine winzige Veränderung zur Vorstufe der Linse?
Nichts und somit setzt es sich auch nicht durch.
Es müsste schon von jetzt auf sofort eine ganz einfache Linse hiersein, mit allem drum und dran. Samt Befestigung, Krümmung, Durchsichtigkeit(?) usw. usw.
Jeder einzelne der 1000en Zwischenschritte muss einen doch erheblichen Vorteil bringen damit er sich durchsetzen kann. Und das ist gar nicht möglich.
Selbst wenn es theoretisch möglich wäre beweist die Praxis das Menschen oder Tiere mit minimalen Vorteilen sich deswegen überhaupt nicht gegen alle anderen durchsetzen.
@Freakazoid@kastanislaus
kastanislaus schrieb:
Du lehnst bewusste und unbewusste falsch Aussagen ab???
Soll ich dir gleich 2 Falschaussagen und Unterstellungen deinerseits im selben Post nennen?
1.) Du denkst, dass die Bibel 100% recht hat und es keinen zweifel gibt.
2.) Deine versuche mit Fragen, die schon viel Menschen vor dir stellten, zu "beweisen" das die Evolutionstheorie falsch liegen
Ich glaube das die Wörter so in der Bibel stehen. ich glaube nicht an die übergeordete Meinung, dass sie 100%ig richtig ist.
ich meinte damit viel mehr, dann ewigen falsch aussagen über die ET.
Eine Unterstellung ist keine falsch aussage. trotzdem versuchst du mit deinen fragen indirekt zu beweisen, dass du et falsch ist odersehe ich das falsch?
Ich glaube du hast mich missverstanden.
1.) und 2.) sind keine Aussagen von mir über dich sondern deine Aussagen aus dem vorigen Post über mich die ich hier nochmal zitiert habe.