@dS:
dS schrieb:Nun... Evolution ist beobachtbar... sieht man zb auch bei Resistenz von Insekten gegen Herbizide
Natürlich aber DAS ist Mikroevolution. Ich kann dir auch zeigen wie mein Körper gegen gewisse Krankheiten immun wird wenn man sie einmal gehabt hat.
Das erklärt aber noch lange nicht dass das von selbst entstanden ist.
@ Sasori-sama
sasori-sama schrieb:Irgendjemand, dessen psyschichen Zustand Du nicht kennst, hat vor langer Zeit mal behauptet, da sei ein Gott.
Und deshalb gibt es ihn?
Ich behaupte es auch und ich kenne meinen psychischen Zustand ein bisschen.
Ich kenne auch sonst noch dutzende Menschen die das behaupten und auch mehr als gute Gründe dafür haben. Gott hat in ihrem Leben gewirkt.
Wie könnte ich ihnen da einreden es gibt ihn nicht oder sie wären alle Psychopaten?
@FreakazoidFreakazoid schrieb:Etwas komplexes, wie das Leben hatte eben eine beträchtliche chance zu entstehen und da wir dadrüber reden hat es wohl geklappt
Tolle Begründung echt 1A wissenschaftlicher geht’s wohl kaum mehr tiefer, dagegen bin ich ja schon ein heiliger (o bin ich ja sowieso
;) )
Ich bin. Also ist das der Beweis das die Evolution ohne Gott funktioniert.
ja das ist der Beweis nach dem wir so lange gesucht haben…
Freakazoid schrieb:Muss man dafür Gott einsetzen?
Gott ist keine Theorie oder Formel die man irgendwo einsetzen kann.
Gott ist da und zeigt sich den Menschen die ihn suchen.
Wie lächerlich wäre es denn wenn Gott berechenbar wäre.
Freakazoid schrieb:Wieso kann etwas komplexers als das Universum nur von einem Schöpfer erschaffen werden, aber der Schöpfer soll aus dem Nichts entstanden sein?
Genau deshalb kann man Gott nicht mit Philosophie erklären.
Typisch menschlich wie wir sind können wir nur in unserem primitiven Raum-Zeitdenken verharren. Was wäre wohl ein Wesen außerhalb der Zeit, außerhalb des Raumes?
Er braucht keinen Anfang, er hat kein Ende, er braucht keine Zeit, er hat kein Alter, keine Lebensuhr die beginnt und abläuft.
Stell dir mal vor Gott war schon immer da. Und mit immer meine ich auch immer.
Einfach mal versuchen sich das irgendwie vorzustellen.
Da beginnt es zu rauchen oder!? Das Gehirn schafft so etwas nicht, es mag zwar sehr intelligent sein aber bei der Vorstellung von etwas unendlichem da setzt es aus, verfängt sich in Endlosschleifen und muss mit seinen Rechenkünsten passen.
Freakazoid schrieb:2. Nicht die Bibel zu benutzen. Ich kann ja auch nicht mit, ist so argumentieren.
Ich habe keinen Grund der Annahme dass alle 40 Menschen die da geschrieben haben gelogen haben, wieso sollten sie? Es gibt keinen Hinweis darauf.
WENN Gott die Welt vor ca. 7000 Jahren erschaffen hat und
WENN die Bibel komplett falsch ist und nicht mehr die Wahrheit aussagt,
DANN ist es unbelegbar dass Gott die Welt geschaffen hat,
ABER es wäre wahr!
Kannst du diesem Satz folgen? Ich glaube kaum, denn sonst würde die dämliche Fragerei nach einem Beweis ohne Bibel nicht ständig wiederkommen.
Logisch denken ist auch ein Geschenk Gottes.
@Pan_narransPan_narrans schrieb:Bitte, dann belege sie mal. .
Für dich gilt ebenso erst mal logisches Denken üben.
Kannst ja auch mal über den Satz nachdenken:
WENN Gott die Welt vor ca. 7000 Jahren erschaffen hat und
WENN die Bibel komplett falsch ist und nicht mehr die Wahrheit aussagt,
DANN ist es unbelegbar dass Gott die Welt geschaffen hat,
ABER es wäre wahr!
Pan_narrans schrieb:Ich habe jetzt 10 x "Es werde ein Eichhörnchen" gesagt. Leider ist exakt gar nichts passiert.
Gratuliere du hast soeben herausgefunden dass du nicht Gott bist!
Ein Schritt in die richtige Richtung!