Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 12:58
@Aquarius68
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:Wie soll er etwas erklären dass über unseren Verstand hinausgeht! Menschen können vieles nicht erklären.....
So wie die Blitze, vor ein paar tausend Jahren.


@Freude
Zu der Gesamtheit dessen, was Du hier so ablässt, fällt mir folgende Passage aus dem Buch "Cat's Cradle" ein...
I once knew an Episcopalian lady in Newport, Rhode Island, who asked me to design and build a doghouse for her Great Dane. The lady claimed to understand God and His Ways of Working perfectly. She could not understand why anyone should be puzzled about what had been or about what was going to be.
And yet, when I showed her a blueprint of the doghouse I proposed to build, she said to me, "I'm sorry, but I never could read one of those things."
"Give it to your husband or your minister to pass on to God", I said, "and, when God finds a minute, I'm sure he'll explain this doghouse of mine in a way that even you can understand."
She fired me. I shall never forget her. She believed that God liked people in sailboats much better than He liked people in motorboats. She could not bear to look at a worm. When she saw a worm, she screamed.
She was a fool, and so am I, and so is anyone who thinks he sees what God is Doing.


Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 13:04
" wie kann es sein, daß Mikroorganismen den Menschen beeinflußen können"?

Ja hallo! Ich denke wir leben nicht mehr in der Frühzeit in der der Mensch davon ausging, daß hinter allem beeinflussende Wesen stehen die ausgleichend wirken.
Hier kommen ja auch wieder nur die negativen Seiten zum Tragen, ohne zu erwähnen daß man ganz besonders bei dieser Problematik eine geheimnisvolle Intelligenz der Natur durchaus konstatieren könnte. Hier wird die Einheit ganz besonders gut ersichtlich und was Störungen des Gleichgewichtes bewirken.
Totales Gleichgewicht bedeutet Tod genauso wie ein zu großes Ungleichgewicht. Hier wird doch lediglich sichtbar wie zerbrechlich der Mensch gegenüber anderen Kreaturen ist.
Zwar ist er aus dieser Natur hervorgegangen als rein irdischer Mensch, hat sich aber durch sein bewußtes Denken distanziert und der Natur gegenüber gestellt.
Er ist dadurch eigentlich vollkommen aus der Natur, als ein determistisches triebbedingtes Leitsystem der Wesen, herausgefallen.
Auch die Tatsache, daß er sich über den Umweg einer EE in diese wieder hineinbringt und als genetisches apriori oder ähnliches Produkt bezeichnet innerhalb der naturwissenschaftlichen Thesen ist Denkkonstrukt, das mit der echten Natrur eigentlich nichts mehr zu tun hat.
Der Mensch ist heute soweit, daß er zum Denker der Natur und zu ihrem Schöpfer wird. Dies ist aber mit der Natur die dieses Denken ursprünglich hervorbrachte nicht vergleichbar hinsichtlich der in ihr wirkenden Weisheit, da der Mensch diesbzgl. erst auf der Stufe der puren logischen Intellignez steht. man nehme nicht an hier sei das Ende errreicht!
Die EE erhebt den Anspruch eine Erkenntnistheorie zu sein, sie setzt sich aber mit dem WESEN des Denkens nicht auseinander; sie setzt vielmehr unreflektiert und ohne Beobachtung des Denkens selbst- ein dogmatisches Weltbild voraus.
Die Selbstwahrnehmung schließt den Menschen in feste Grenzen ein, aber das Denken selbst hat mit diesen Grenzen in Wahrheit nicht das Geringste zu tun.
Denken hat durchaus universellen Charakter und diesbzgl. werden individuellere Anlagen wie Fühlen und Empfinden diesem erst folgen im Umkreis zu wirken.
Dadurch daß die EE sich nicht mit dem Wesen des Denken auseinandersetzt kann sie einen Beitrag zu dieser geistigen Tätigkeit des Menschen nicht leisten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 13:07
@sasori-sama
ja, eigentlich ist der blitz ein gutes beisspiel.
wir wissen mittlerweile, welche pysikalischen grundgesetze hinter einem blitz stecken.
die umstände, wann und wo in einem gewitter ein blitz auftritt
sind auf grund dieses wissens aber immer noch nicht geklärt.

aber resultiert daraus die antwort,
dass es ein gott gewesen ist, der diesen blitz initiierte ?

viel interessanter ist doch die frage,
woher diese unbestimmtheit kommt


ansonsten,
zu englischsprachigen texten im interesse der userschaft eine übersetzung,
dies ist immer noch ein deutschsprachiges forum

buddel


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 13:15
@kore
"wie kann es sein, daß Mikroorganismen den Menschen beeinflußen können?"

ich habe nur beispiele aus diesem link gebracht,
es gibt auch durchaus positive beeinflussungen,
nur
ist dieses thema fast schon zu brisant
um sich überhaupt seriöser forschung zu widmen


eine ungeheuerliche implikation steckt dahinter

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 13:19
ich glaube ebenso,
das wir als evolutionssuchende
das evolutionierendste geschöpf aus den augen verloren haben :
uns selbst

buddel


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 13:22
gehört zwar nicht ganz hierher, aber es gibt doch den Ausspruch: anfangs sind Berge, Berge! Täler, Täler! und Seen, Seen! oder so ähnlich!
Dann heißt es Berge sind nicht mehr Berge! Täler nicht mehr Täler und Seen auch nicht mehr Seen! Am Ende sind aber die Berge wieder Berge! Die Täler wieder Täler und die Seen wieder Seen!
Hinsichlich der Kräfte, auch in der Natu,r oder für manche NUR in der Natur, wird man konstatieren können daß auch zukünftig mindestens ein geistiger Faktor dahinter wirkt!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 13:27
aus unserer sicht immer nur der menschliche
alles andere ist spekulation (aus uns gebiert)

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 13:29
Zitat von buddelbuddel schrieb:zu englischsprachigen texten im interesse der userschaft eine übersetzung,
dies ist immer noch ein deutschsprachiges forum
I once knew an Episcopalian lady in Newport, Rhode Island, who asked me to design and build a doghouse for her Great Dane. The lady claimed to understand God and His Ways of Working perfectly. She could not understand why anyone should be puzzled about what had been or about what was going to be.
And yet, when I showed her a blueprint of the doghouse I proposed to build, she said to me, "I'm sorry, but I never could read one of those things."
"Give it to your husband or your minister to pass on to God", I said, "and, when God finds a minute, I'm sure he'll explain this doghouse of mine in a way that even you can understand."
She fired me. I shall never forget her. She believed that God liked people in sailboats much better than He liked people in motorboats. She could not bear to look at a worm. When she saw a worm, she screamed.
She was a fool, and so am I, and so is anyone who thinks he sees what God is Doing.
In etwa:

"Ich kannte einst eine episkopalische Dame in Newport, Rode Island, die mich anhielt eine für ihre Dänische Dogge eine Hundehütte zu entwerfen und zu bauen. Die Dame beanspruchte für sich, Gott und die Wege in denen er Wirkt in Vollkommenheit zu verstehen. Sie verstand nicht, wie jemand über das was war und das was sein wird in Unklaren sein sollte.
Und doch, als ich ihr die Konstruktionspläne der Hundehütte zeigte sagte sie zu mir:' Es tut mir Leid, aber ich konnte diese Dinger noch nie lesen.'
'Geben sie sie an ihren Gatten oder ihren Pfarrer, um sie dann an Gott weiter zu leiten,' antwortete ich, 'und, wenn Gott dann eine Minute erübrigen kann, bin ich sicher, er wird ihnen meine Hundehütte in einer Weise erklären, die sogar sie verstehen.'
Sie feuerte mich. Ich werde sie niemals vergessen. Sie glaubte daran, dass Gott Leute in Segelbooten lieber mochte als Leute in Motorbooten. Sie konnte es nicht vertragen einen Wurm zu sehen. Wenn sie einen Wurm sah, schrie sie.
Sie war ein Narr, und das selbe war ich, und das selbe ist jeder der denkt er konnte erkennen was Gott tut."


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 13:38
@Pan_narrans
und ich habe schon gedacht,
mein englisch ist so scheisse weil ich das nicht kapiert habe

aber deine übersetzung lässt mich hoffen,
dass dieser text tatsächlich meinem empfinden nachkommt :
schwachsinnig, off-topic.
was wolltest du @Freude
damit sagen ?

buddel


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 13:41
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:aber deine übersetzung lässt mich hoffen,
dass dieser text tatsächlich meinem empfinden nachkommt :
schwachsinnig, off-topic.
was wolltest du @Freude
damit sagen ?
Richtig, Off-Topic.

Es sollte eher einen Kommentar zu Freude's Haltung darstellen, die sich über die Seiten so gezeigt hat.

Zudem noch eine schöne Beilage zu der Argumentation "Weil Gott es so wollte".


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 13:58
@sasori-sama
stimmt,
nach >600 seiten kann man eigentlich auch nur noch kommentieren,
die essentials sind schon auf den ersten 100 seiten zur genüge gebracht ;)

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 14:07
Zitat von FreudeFreude schrieb:wie oft wurde die Theorie von Darwin schon erneuert?
Wie oft wurde denn das Schöpfermärchen schon erneuert?

Der momentane letzte Prophet ist L. Ron Hubbard. Mohammed ist Geschichte, wobei er viel zu Scientology beigetragen hat. Er hat der Menschheit erfolgreich beigebracht Schwachsinn zu glauben. Deine Religion widert mich an. Igitt.

@Freude


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 14:10
@kore

Du kannst solche Dinge gerne behaupten, doch mangelt es ihnen eben an objektivität.
Es werden Ansprüche an die Wissenschaft und im spezielen an die Evolutionstheorie gestellt, die sie selbst von sich nicht haben. Meinst beginnt dies mit der totalen oder zumindestens teilweisem vorhandenen Unkenntnis über dem was Wissenschaft ist und was die Evolutionstheorie aussagt.

Nun aber zu dir kore, weil ich das für deutlich notweniger empfinde.
Ich hatte mir, ja ich muss mit mir anfangen um zu dir zu kommen, selbst mal allerhand Dinge überlegt und irgendwie passten sie total schön zusammen.
Nur fragte ich mich dann, die für mich entscheidenste Frage überhaupt: "Warum sehen, das andere Menschen nicht auch so?"
Für mich war das alles total klar, aber andere haben irgendwie den gleichen Anspruch gehabt und ihre Ideen waren total anders.
Ich began damit das Problem der subjektiven Selbsttäuschung zu entdecken.
Menschen lieben Geschichten und je nach Level der Bildung, können sie für den einen schwerer sein, als für den anderen. Doch haben praktisch alle sprituellen Erklärungsgeschichten wie, was, warum so ist, eins gemeinsam, sie sind unglaublich einfach.
Sie versprechen aber auch gerne noch was, Heilslehre, Gerechtigkeit und noch das eine oder andere schöne. Dafür, weil wir das nicht anders kennen, muss man was tun, dann wird man belohnt.
Das ist total geil und richtig easy. Nur wer hat nun recht? Klar sagt jeder Gläubige, dass er recht habe. Ich war da ja nicht anders.
Nur was ist, wenn wir das so nicht rausfinden können?
Was ist, wenn die eigene ganz persönliche Meinung nur aufgrund von subjektiver Selbsttäuschung existiert?
Es gibt das beliebte, gerade weil wir ja in einem ursprünglichen Verschwörungsforum sind, dass Phänomen der 23 oder der 5. Man fängt an sie überall zu sehen, nicht nur das, man blendet geschickt alles andere aus, damit man die 23 auch immer schön sieht.
Dies geht soweit, dass die Opfer dieser Wahrnvorstellung andere für total dumm halten, die dies nicht so sehen.

Nun kommt die Wissenschaft ins Spiel. Deine Kritik ist gerechtfertigt, aber nicht ganz richtig gesetzt. Wissenschaft, als gesamt System, kann nicht alles und aufgrund seiner Beschränkungen wird es auch nie alles ausreichend, für uns ausreichend, erklären können. Manche Antworten sind eben keine interessante Geschichte und versprechen noch viel weniger irgendwelche Geschichten zu decken, die sich mal welche ausgedacht haben.

Ja wir Menschen unterscheiden uns von dem Rest der Natur, in unglaublicher hinsicht teilweise, aber wir sind den Tieren auch unglaublich ähnlich. Ich bezeichne es gerne, dass wir zur Hälfte Tier und zur anderen hälfte erleuchtete Wesen sind. Es ist natürlich nur ein Bild, aber es zeigt unsere Andersartigkeit.

Nun hast du für dich, diese Andersartigkeit erklärt. Es muss mehr dahinter stecken, um es abzukürzen.
Die Frage ist, muss es? Wie sicher kann man sich sein, dass die eigene Meinung richtig ist und die eines anderen falsch? Man kann es nicht.
Nun kommt wieder die Wissenschaft ins Spiel. Erstens muss ich dazu sagen, ich lehne jede Art von Dogma ab und das bezieht sich auf alles. Absolute Sicherheit ist nichts, was die Wissenschaft bieten kann und auch niemals geboten hat. Jeder der dies so sieht, hat das Werkzeug missverstanden. Doch ist sie das objektivste was wir Menschen vorhergebracht haben. Die sogenannten Wissenschaftlichen Standarts sind gegen subjektive Meinungsmachereri sehr geschützt. Natürlich sind Wissenschaftler nur Menschen und da gibt es genug die sich der eigenen Selbsttäuschung hingeben. Es wäre lächerlich zu glauben, dass sie davor geschützt sind, aber trotz seiner Mängel, ist es super objektiv, jedenfalls besser als ein Mensch alleine.

Natürlich verspricht meine Sicht der Dinge nichts, keine finale Gerechtigkeit, keinen Sinn warum wir Leben und weder das Alpha noch das Omega wird erklärt.
Das soll sie ja auch gar nicht. Sie soll nur eins vermitteln. Die krtische Haltung von dem eigenen Denken und dem anderer.
Daher schreibe ich den Kritikern der Evolutionstheorie hier auch immer als Tipp, sich mit dem was sie kritisieren wirklich zu beschäftigen. Was man nicht richtig kennt, kann man nicht kritisieren. Doch muss ich diese Aussage erweitern. Das was ihr kennt müsst ihr sogar kritisch Hinterfragen. Eben dies wird von den "Gläubigen" nicht getan und mit einem, "kann man nicht" abgelehnt. Man kann es. Man kann alle Fragen an dem eigenen Denken anwenden und dem Ursprung dieser Meinung. Die einzige Frage ist, kann man sich kritisch selbst hinterfragen? Kann man akzeptieren, dass man sich das alles nur wünscht?

Wenn Morgen rauskommt, dass es Menschen schon zu Zeiten der Dinos gab, natürlich würde ich das kritisch hinterfragen, wäre für mich klar, dass die Evolutiontheorie leider nur im Microbereich gute Arbeit leistet, aber im Makro schrecklich versagt hat. Natürlich wäre damit keine Religion für mich wahrscheinlicher geworden.
Die Fragerei würde für mich nur noch spannender werden.

Kurz um, ich möchte einfach nicht, dass die Meinung Weniger über die anderer gestellt wird. Das klingt nun so, dass ich meine Meinung über andere stelle. Dies ist aber in keinster weise so. Ich möchte nur eins und das möchte ich wirklich ausdrücklich. Das die Menschen Fragen stellen und das sie sich selbst auch kritisch hinterfragen.
Dann und vielleicht nur dann, kommen wir gemeinsam zu einer allgemein gütligen Antwort. Doch im Moment sehe ich nur viele Meinungen streiten.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 14:14
...wir werden sehen(d)! :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 14:33
@Freakazoid

Bis jetzt wurde von euren Seite keine Vernünftiger Beweis geliefert das die Theorie stimmt, da wundere ich mich doch schon, wo ihr ja alle sagt es ist Beweiesen blablabla... die paar BIldchen wo jemand einen Vogel zeichnet wovon er nur die Knochen gefunden aht beweist garnichts. Und bestätigt eher meine meinung das die ET eine von den Atheisten gern genommene selbstzusammengerimte erklärung für die Artenvielfalt ist. So war das doch auch früher mit dem Unendlichen Universum, als man aber festgestellt hat das es doch nciht so ist und es ein Anfang hatte, wollten es die meisten Atheisten nicht wahrhaben, aber die Beweislast war eindeutig. So wird es auch mit ET Theorie kommen schade nur das sie von euch Atheisten so missbruacht wird, eine Theorie die irgendein wissenschaftler vor 150 Jahren ausgedacht hat und die perfekt in euer Weltbild passen würde, wenn sie den stimmen würde.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 14:43
@Freude

Ich habe dir alles gesagt um selbst dahinter zu kommen, du hast nichts davon verstanden.
Glaube ruhig weiter blind an deinen Glauben, aber verschohne uns einfach von deiner Wahrheit.
Dein ewiges:"Verstehe ich nicht, Gott war es." fängt an zu nerven.

Dein Glaube ruht auf einem Typen mit einer schweren Psychose. Sowas magst du nicht gerne hören? Dein Pech würde ich wohl sagen. Nichts aber auch gar nichts, bestätigt den Islam, trotzdem willst du unbedingt dran glauben.

Bist du mutig genug Evolutionsbiologie Bücher selbst zu lesen? Ich muss dich wahrnen, sie sind sehr dick und es gibt einige davon.
Ich denke, dass du das nicht bist.
Es gibt viele von deiner Sorte. Kennen sich mit der Materie nicht aus, aber wollen Kritik äußern.
Jedes mal, wenn du hier rum polterst, bestärkst du leider nur meine Meinung, dass du dich nicht mit dem Thema auskennst.

Bevor du dich nicht mit dem Thema ernsthaft außereinander gesetzt hast, vorher bleibst und bist du niemand den man erst nehmen muss.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 14:47
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: Also deine Erklärung war bis jetzt:"Kann man nicht erklären, also bestehen die Menschen als Lehm mit etwas willem von Gott!" Der Rest ist einfach aus dem Nichts entstanden.
Top!
LOL, jaja das ist stets die Aussage die die Evolutionisten einem unterschieben wollen, aber leider hat noch kein Kreationist das jemals so behauptet auch wenn du es so gerne hättest.
Das Monopol auf Wissenschaft haben die Evolutionisten sich leider niemals kaufen können und werden sie auch niemals.
Du machst dich lächerlich darüber das etwas aus dem Nichts entsteht?
Na gratuliere du erklärst damit die Urknalltheorie für lächerlich ohne die dein Weltbild einen Gott benötigen würde, gegen den du dich ja so wehrst.

Aber da sind wir völlig einer Meinung (zum 1. mal wohl): Das etwas aus dem Nichts entstehen soll, ist wirklich eine sehr dumme unbegründete, Behauptung. Da stimm ich völlig zu.

Immer wieder lustig zu sehen wie so manch selbstüberzeugter Realist alle Logik über Bord wirft in seinem Ärger :)

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: Du bist Dir im Klaren darüber, dass das zum Einen nicht die Fragestellung war (die war nach einer kurzen Erklärung des Ablaufes der Entwicklung von Vögeln
Ja das glaub ich dir dass das viel Erklärung bedarf.
Aber letztendlich ist es genau so eine bloße Behauptung wie die Schöpfungslehre, mit der Ausnahme dass die Schöpfung zeugen hatte, die Makroevolution hat niemand gesehen.
Wie auch, es gibt sie ja nicht.
Aber dafür hat man viele Lehren, Behauptungen und Interpretationen rundherum gesponnen sodass die bloßen Hypothesen und Interpretationen kaum mehr auffliegen können und die Lehre neuerdings sogar als gesicherte Realität anerkannt wird.
Da bleib ich lieber bei der Schöpfung die ist um einiges realistischer und besser belegbar.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: Was hältst Du davon, wenn Du uns erst einmal ausführlich erklärst wie Gott die Arten geschaffen hat.
Da muss ich nicht lang rum philosophieren: Gott sprach… und es ward.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: Ich behaupte nämlich, dass es gar nicht möglich ist, das ein einzelnes Wesen alle Arten innerhalb von nur einem Tag geschaffen hat.
Kannst du gern behaupten, von mir aus auch dass die Erde eine Scheibe ist, aber richtiger wird’s davon auch nicht. Gottes Existenz hängt nicht von deiner Meinung ab.
Genauso wie es Eisbären gibt, ob jemand nicht an sie glaubt ist völlig uninteressant und ändert daran gar nichts.

@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb: Niemand hier wird die Existenz Gottes beweisen können…
…mit menschlichen Labortests oder ähnlichem.
Kommt den keiner der ach so intelligenten Menschen darauf dass Gott mit so primitiven selbstdefinierten Methoden nicht beweisbar ist?
Ich kann die Existenz meiner Nase auch ganz einfach leugnen indem ich nur den Beweis gelten lasse dass ich nur dann eine Nase habe wenn meine Vorfahren aus dem vorletzten Jahrhundert auch eine Nase hatten.
Tja leider ist da nur ein Loch im Kopf wenn ihre Schädel noch vorhanden sind. Also leider nicht belegbar. Folglich: hab ich auch keine Nase.
Tolle Logik, wie wärs mal mit anfassen oder in den Spiegel schauen.
Genau so funktionieren die Menschen die Gott beweisen wollen.

Gott lässt sich doch nicht mit irgendwelchen Selbsterfundenen Beweiskriterien beweisen.

Die ihn ehrlich suchen, haben ihn noch alle gefunden und die die nur Beweise gegen ihn sammeln wollen, denen zeigt er sich nicht.

@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb: den wenigsten kreationisten ist klar,
welche mühe hinter dem evolutionistischem weltbild steht
und dass es keineswegs den anspruch auf vollständigkeit erhebt.
Da steckt wirklich viel Mühe dahinter und es ist ja absolut nicht wahr dass Kreationisten jegliche Biologie verachten und leugenen.
Eben nur den keinen feinen Unterschied, dass man behauptet es hätte sich selbst so entwickelt.
Obwohl es perfekt zu egozentrischen Weltbild passt.
Außerdem kann man auch Milliarden Arbeitsstunden für einen falschen Zweck verwenden, Quantität ist noch lange nicht Qualität.

Natürlich kann das ärgerlich sein wenn man soviel Mühe vergebens betrieben hat. Aber besser einen Fehler zugeben als krampfhaft am Fehler festzuhalten nur um nichts verändern zu müssen.
Zitat von buddelbuddel schrieb: aber resultiert daraus die antwort,
dass es ein gott gewesen ist, der diesen blitz initiierte ?
Verstehst du das nicht dass es nicht die unerklärbare Natur ist die uns an einen Gott glauben lässt?
Du denkst früher hatten die Menschen keine Erklärung für gewisse Dinge und haben einen Gott erfunden.
Es ist aber ganz anders: Gott hat sich den Menschen gezeigt und deshalb glauben wir an ihn.
Deshalb ändert es auch nichts daran dass man nun herausfindet wie ein Blitz entsteht.
Natürlich gibt es dafür Naturgesetze, aber wo kommen die wohl her? Selbst wenn ein Blitz durch Naturgesetze entsteht sind die ganzen ganzen Gesetze die dafür nötig sind schon wieder ein Wunder für sich.
Einen Vorgang erklären zu können ist noch ewig weit davon entfernt ihn selbst herzustellen.

Die DNA ist entschlüsselt: Große Schlagzeile!
Ja toll und was heißt das im Endeffekt.
Man weiß jetzt welche Teile der DNA für was zuständig sind.
Das ändert nichts an der absoluten genialität und komplexität der DNA.
Ich kann auch erklären welches Teil eines Autos für was zuständig ist.
Ist deshalb die geniale Erfindung des Autos weniger genial??
Sicher nicht. Und nachträglich die Teile erklären ist ja wohl billig im Vergleich dazu soetwas zu entwerfen.


6x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 14:53
in meinen augen sind die unerklärbaren phänomene lediglich momentan unerklärbar

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 14:54
@Freakazoid

jaja Bla Bla du ahst nichts geliefert ausser Spekulationen, ichts.

Mein Glaube ich nachvollziehbar, es ist schriftlich überliefert und mehrmals überprüft ich rede nicht vom Koran das sowieso ich rede von den hadithen. Das sind Überlieferungen von den Menschen die damals gelbt haben und sie für Nachwelt festgehalten haben, da steht drinne was der Prophet gemacht hat.
Was für ein wundervoller Mensch er war und was er vollbracht hat. Und es Wurden nur die Hadithe für wahrgehalten die mehrere Menschen bestätigten und dazu mussten die Leute die diese Menschen kannten bestätigen ob er ein Rechtschafferner Mensch war oder nicht, wenn es einer nicht war hat man seine Überlieferung nicht für wahr gehalten.

Das solltest du Lesen kein Biologie Buch was dich von den wichtigen dingen abirren lässt, Gott wird nachdem Tod jeden damit in die Hölle schmeißen woran ausser ihm geglaubt hat.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:08
@kastanislaus

ich zitiere dich mal einwenig:
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:...leider hat noch kein Kreationist das jemals so behauptet auch wenn du es so gerne hättest.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Da muss ich nicht lang rum philosophieren: Gott sprach… und es ward.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Es ist aber ganz anders: Gott hat sich den Menschen gezeigt und deshalb glauben wir an ihn.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Da steckt wirklich viel Mühe dahinter und es ist ja absolut nicht wahr dass Kreationisten jegliche Biologie verachten und leugenen.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Du machst dich lächerlich darüber das etwas aus dem Nichts entsteht?
Na gratuliere du erklärst damit die Urknalltheorie für lächerlich ohne die dein Weltbild einen Gott benötigen würde, gegen den du dich ja so wehrst.
Etwas komplexes, wie das Leben hatte eben eine beträchtliche chance zu entstehen und da wir dadrüber reden hat es wohl geklappt, ganz ohne Gott kann man sich das eben auch erklären.
Ich gehe, wie auch eigentlich alle andere Physiker die sich mit Kosmologie beschäftigen, davon aus, dass vor dem Urknall etwas war. Nur das wir es nicht erklären können. Geht einfach nicht. Da es keine Möglichkeit gibt für uns, die Situation zubeschreiben oder zu berechnen.
Muss man dafür Gott einsetzen?

Nun, wenn du sagst, sowas komplexes wie das Leben und der Rest halt, muss geschaffen werden, dann muss das, was erschaffen hat, auch sehr komplexerer sein, wenigstens etwas mehr, als das hier. Wieso kann etwas komplexers als das Universum nur von einem Schöpfer erschaffen werden, aber der Schöpfer soll aus dem Nichts entstanden sein? Also postuliere ich hiermit den Schöpfer des Schöpfers. Der muss dann aber noch komplexer sein. Der Schöpfer des Schöpfers ist im übrigen noch perfekter, als das was sich unserer Schöpfer als perfekt vorstellen kann.
Wie das genau gehen soll, musst du natürlich deinen Schöpfer fragen.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das Monopol auf Wissenschaft haben die Evolutionisten sich leider niemals kaufen können und werden sie auch niemals.
So etwas gibt es nicht. Jeder hat das gleiche Recht Wissenschaft zu betreiben.
Man muss nur die eigenen These auch selbst mit einem Fundament versehen. Was die Kreationisten bis heute nicht getan haben.


Du hast Belege für die Schöpfung, nach welcher Geschichte und Religion noch mal?
Ach ja, die Geschichte aus Babylon, muss man ja faiererweise sagen.
So dann bitte. Ich habe nur ganz wenige Bedigungen, ja wie gemein ich weiß.
1. Keine eigene Meinung. Lasse ich auch bei mir nicht gelten.
2. Nicht die Bibel zu benutzen. Ich kann ja auch nicht mit, ist so argumentieren.

Vielleicht zeigst du mir ja, dass du doch recht hast. Du kannst sogar den ganzen Kram den ich davor geschrieben hab vergessen. Wenn du es schaffst, die Schöpfung zu belegen.


Anzeige

2x zitiertmelden