Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:12
@Freude

Selbst wenn das alles Wahr ist, was du gesagt hast.
Wobei auch dort eben, wie du leider zu geben musst, Platz für die eine oder andere Manipulation ist. Welche ja nicht groß sein muss.
Diese eine Aussage:
Zitat von FreudeFreude schrieb:Gott wird nachdem Tod jeden damit in die Hölle schmeißen woran ausser ihm geglaubt hat.
Lässt mich an deiner gesamten Religion nicht nur zweifeln, es macht mich krank vor ekel.
Ein Gott der sowas macht, mit seiner eigenen Schöpfung, die er nach belieben Prüfen kann, ist ein Sadist erster Ordnung.
Du bist auf den Teufel reingefallen.

Noch einmal. Was du nicht kennst, kannst du nicht kritisieren.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:13
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Verstehst du das nicht dass es nicht die unerklärbare Natur ist die uns an einen Gott glauben lässt?
Ich verstehe es anscheinend nicht.
Klär mich bitte auf, was es denn sonst ist.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Du denkst früher hatten die Menschen keine Erklärung für gewisse Dinge und haben einen Gott erfunden.
Ja.

Ich könnte die Frage jetzt einfach umdrehen:
Wenn Du Monotheist bist, glaubst Du dann, dass die Polytheisten ihre Götter einfach erfinden?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Es ist aber ganz anders: Gott hat sich den Menschen gezeigt und deshalb glauben wir an ihn.
Irgendjemand, dessen psyschichen Zustand Du nicht kennst, hat vor langer Zeit mal behauptet, da sei ein Gott.
Und deshalb gibt es ihn?
Wow.
Das ist wohl die einzig aus dieser Situation heraus sinnvoll schlüssige Folgerung.

@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:jaja Bla Bla du ahst nichts geliefert ausser Spekulationen, ichts.
Doch, Literaturtipps, und die hast Du gewaltig nötig.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Das solltest du Lesen kein Biologie Buch was dich von den wichtigen dingen abirren lässt, Gott wird nachdem Tod jeden damit in die Hölle schmeißen woran ausser ihm geglaubt hat.
Was soll man dazu noch sagen :D

Damit hast Du wohl alle Vorwürfe der Ignoranz, Intoleranz und des Dogmatismus gegen Dich selbst und zweifelos bestätigt.-


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:14
@Freakazoid

Ich verstehe dich aber iwie net.

Beispiel:

Wenn du in einem gut überwachten Laden etwas klaust und du erwischt wirst musst du doch damit rechnen das du in schwierigkeiten geraten kannst.

verstehst du was ich meine? mit sicherheit ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:19
@emarosa


Das verstehen die net, Ich meine wenn ich was verbocke muss ich dafür geradestehen.

Die schlimsmte Straftat überhaupt ist es nicht an Gott zu glauben der uns erschaffen hat. Si-Net stellt an stelle von Gott seine Schöpfung als Gott dar, er ist im Grunde nichts anderes als ein Götzendiener.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:23
@Freude

Da muss ich dich korrigieren. Es ist jedem selbst überlassen wie er sicht entscheidet. Wir haben einen von Gott gescheckten Freien Willen.

Was Si-Net ist oder nicht kann ich nicht sagen weil ich ihn net persönlich kenne aber ich nenne immer wieder das Beispiel:
3Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?



1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:27
Ich auch net aber, ich hoffe ja auch das er auf den geraden weg zu zurückifindet.

Aber bei den Chirsten geht einer der nicht an Gott glaubt nicht auch in die höllr, oder habt ihr das mittlerweile auch abgeschafft? :-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:31
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ja das glaub ich dir dass das viel Erklärung bedarf.
Aber letztendlich ist es genau so eine bloße Behauptung wie die Schöpfungslehre, mit der Ausnahme dass die Schöpfung zeugen hatte, die Makroevolution hat niemand gesehen.
Wie auch, es gibt sie ja nicht.
Aber dafür hat man viele Lehren, Behauptungen und Interpretationen rundherum gesponnen sodass die bloßen Hypothesen und Interpretationen kaum mehr auffliegen können und die Lehre neuerdings sogar als gesicherte Realität anerkannt wird.
Da bleib ich lieber bei der Schöpfung die ist um einiges realistischer und besser belegbar.
Bitte, dann belege sie mal.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Da muss ich nicht lang rum philosophieren: Gott sprach… und es ward.
Ich habe jetzt 10 x "Es werde ein Eichhörnchen" gesagt. Leider ist exakt gar nichts passiert.
Könntest Du bitte näher erläutern, was Gott anders gemacht hat?
Wir wollen ja ein reproduzierbares Ergebnis.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:31
@Freude

Ich finde es wirklich lustig wie du versuchst zu provozieren ;) aber heute habe ich meinen guten tag und bin auch mal freudnlich zu "dir" ;)

Nix wurde an oder abgeschafft... alles ist und bleibt wie es war.

„Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen“ (Mt 24,35).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:34
@emarosa

Danke, dass zeugt von der größten Tolerantz, die ich hier seit langem erlebt hab.

Ich kann dir ganz einfach erklären, warum ich das so sehe.

Gott steht aus dem Geschichte erkenntlich, über den Dingen. Jedenfalls stellt dies seine Macht dar.
Jemanden für nicht an ihn glauben, ewig in den Hölle zu schmeißen, wirkt da sehr überzogen.
Um dein Beispiel ran zuziehen.

Wenn jemand klaut, bekommt er eine angemessene Strafe. Doch nur, weil er jemand andern etwas weg nimmt.
Die einzig logische Folge für das nicht blinde folgen an Gott wäre somit, die Leute nicht ins Paradies zu lassen. Sie aber zu foltern, wäre unangemessen.

Ich stelle aber eine ganz andere Frage, die viel weniger Gott betrifft, als die Religionen.
Warum sollten die recht haben?
Warum hab ich nicht mit meinem subjektiven Glauben recht?
Was ist, wenn das Buch falsch ist?

Die selben Fragen, die ich meinen Überlegungen stelle, stelle ich auch anderen Ideen.
Ein Gott der Liebe, der foltert, weil man auf grund des freien Willens nicht blind an ihn glaubt, wirkt vollkommen neben der Spur.
Ein Gott der Fairnis, Gerechtigkeit und Eifer belohnt, also ehrlich gemeinte positive Taten ohne den Anspruch belohnt zu werden, das ist ein gott an den ich glauben kann.
Gott kann die Seelen, derer die sterben und nichts gelernt oder geschaft haben, einfach auslöschen. Das ist keine belohnung, würde aber eben keine folter bedeuten.

@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Die schlimsmte Straftat überhaupt ist es nicht an Gott zu glauben der uns erschaffen hat.
Nicht genügen Anhaltspunkte für deinen Glauben.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Si-Net stellt an stelle von Gott seine Schöpfung als Gott dar, er ist im Grunde nichts anderes als ein Götzendiener.
Wow, wo hab ich das geschrieben?

Ich bin kein Götzendienen, ich glaube nur nicht blind. Gott wird mir das verzeihen, wird Gott dir verzeihen über andere zu urteilen?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:37
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Wenn du in einem gut überwachten Laden etwas klaust und du erwischt wirst musst du doch damit rechnen das du in schwierigkeiten geraten kannst.
Es geht hier nicht um Taten. Nicht an Gott zu glauben ist keine Tat, sondern eine gedankliche Schlussfolgerung, die über meine Taten überhaupt nichts zu sagen hat. Und dafür soll man bestraft werden?
Zitat von FreudeFreude schrieb:Das verstehen die net, Ich meine wenn ich was verbocke muss ich dafür geradestehen.

Die schlimsmte Straftat überhaupt ist es nicht an Gott zu glauben der uns erschaffen hat. Si-Net stellt an stelle von Gott seine Schöpfung als Gott dar, er ist im Grunde nichts anderes als ein Götzendiener.
Ihr seid Gift für die Menschheit. Was ist das denn bitte schön für eine geisteskranke Einstellung? Was für eine gestörte Logik ist das? Bei aller Meinungsfreiheit, die euch zusteht, finde ich, dass ihr euch lieber geschlossen halten solltet.
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Es ist jedem selbst überlassen wie er sicht entscheidet. Wir haben einen von Gott gescheckten Freien Willen.
Alles klar. Ich erlaube dir auch an alles zu glauben was du willst. Aber wehe du glaubst an Gott, dann werde ich dich im Keller quälen.

Du hast die Wahl. Hör auf an Gott zu glauben oder ich werde dich bestrafen. Es ist dein freier Wille, dass du dich entscheidest von mir bestraft zu werden.*

*das ist nur ein Beispiel, ich werde natürlich keinen im Keller quälen. ;)

@Freude
@emarosa


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:37
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Die schlimsmte Straftat überhaupt ist es nicht an Gott zu glauben der uns erschaffen hat.
Wenn Du Dir da so sicher bist, müsstest Du schon selbst Gott sein, denn wie solltest Du sonst wissen, dass auch er das als Straftat ansieht?
Ich meine, als Religiöser wirst Du sicherlich Gottes Richten als das einzige wahre ansehen.

Wie kannst Du Dir dann anmaßen, selbst zu richten?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:42
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ein Gott der Liebe, der foltert, weil man auf grund des freien Willens nicht blind an ihn glaubt, wirkt vollkommen neben der Spur.
Du vergisst, dass Freude's Gott ein totaler Saddist ist.
Der wird doch nur geil, wenn er sieht, wie Menschen in der Hölle gequält werden.

Deshalb hat er auch Hinweise für die Evolutionstheorie vergraben. Die, die nicht reines Glaubens sind, lassen sich nun von den Beweisen von der absolut schwachsinnigen und unbeweisbaren Schöpfung abbringen und können in die Hölle geschickt werden.
Tja, dreht sich mal wieder alles um sexuelle Befriedigung.
Ganz schön gerissen, dieser Gott!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:45
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich stelle aber eine ganz andere Frage, die viel weniger Gott betrifft, als die Religionen.
Warum sollten die recht haben?
Warum hab ich nicht mit meinem subjektiven Glauben recht?
Was ist, wenn das Buch falsch ist?
Ich bin überzeugt davon das ich als Christ die möglichkeit habe ein besserrer Mensch zu sein als ich es vorher war... du kannst mir glauben oder nicht aber bevor ich christ wurde war mir allles egal... und ich war net gerade ein Vorbild.

Ich versuche darauf zu vertrauen. Wenn man die Nachrrichten schaut vertraut man doch darauf das sie die Warheit sagen. Wenn du in deinen Wagen steisgt vertraust du doch blind darauf das alles Glatt läuft. Ohne vertrauen geht nix. Wenn du in einen Laden gehst und Obst ect. hoffst du doch darauf das es z.B. nich vergiftet ist.

ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

Wir müssen vrestehen das Jesus überwiegend in gleichnissen gesprchen hat. Ob die Hölle nun ein Feuriger ort der qualen ist oder einfach nur das ende der existens für einen bedeutet... ich weis es nicht genau...

@Freakazoid


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:47
Zitat von supererdnusssupererdnuss schrieb:Es geht hier nicht um Taten. Nicht an Gott zu glauben ist keine Tat, sondern eine gedankliche Schlussfolgerung, die über meine Taten überhaupt nichts zu sagen hat. Und dafür soll man bestraft werden?
ist das den nicht gerechtigkeit? Oder bist du gegen Gerechtigkeit?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:47
@sasori-sama

Man darf nicht richten, das mit Götzendiener hätte ich jett nicht auf Si-Net beziehen sollen, ich hätte lieber schreiben sollen wer an seine Schöpfung glaubt aber nicht an den Schöpfer den Allmächtigen Gott begeht im Grunde beigesellung Götzendienst, die einzige Sünde die Gott nicht verzeit ist diese.

Ich habe ja auch dazu geschrieben das ich hoffe das Si-Net zum geraden weg findet, für da smit dem Götzendiener entshculdige ich mich.

@Freakazoid


Wegen dem Bestrafen, habe ich dir dochmal das beispiel mit der Frau und dem Baby und das Feuer geschrieben was der Prophet gesagt hat oder?

Also sag nicht das Gott dich bestrafen will, er verlangt aber von seiner Schöpfung das sie an ihm glaubt, ist das zuviel verlangt?


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:51
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Man darf nicht richten, das mit Götzendiener hätte ich jett nicht auf Si-Net beziehen sollen, ich hätte lieber schreiben sollen wer an seine Schöpfung glaubt aber nicht an den Schöpfer den Allmächtigen Gott begeht im Grunde beigesellung Götzendienst, die einzige Sünde die Gott nicht verzeit ist diese.
Wow.
Und jetzt?
Jetzt hast Du die Variable, die vorher mit "Si-Net" gefüllt gewesen war, geleert.
Das macht keinen Unterschied.
Du richtest.
Du richtest nicht nur, nein, Du maßt Dir gar an, zu sagen, was Gott denkt.
Damit passt mein Auszug von vorhin wieder.
Denn genau das tust Du.
Und das ist falsch.

Ob Du nun mit Variablen richtest oder mit Namen... Keine Rolle spielt das.
Der Punkt ist, dass Du für Gott
Richtest - was Dir nicht zu steht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:54
@Freude

Seelig sind die, die von der Frohen botscahft nie gehört haben richitg ;)?
Zitat von FreudeFreude schrieb:Götzendienst, die einzige Sünde die Gott nicht verzeit ist diese.
Wieso sollte er dies net vergeben?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:54
Zitat von FreudeFreude schrieb:ist das zuviel verlangt?
Ja, denn es gibt überhaupt keine Anzeichen dafür.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:58
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Wieso sollte er dies net vergeben?
Weil es für Freude echt nachteilig wäre, wenn die einzige Sünde die Gott nicht vergibt fehlende Interpunktion wäre ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 15:58
@sasori-sama


Natürlich spreche von Menschen die in diesem zustand gestorben sind, wenn du ejtzt nicht glaubst aber es dann irgendwann doch tust natürlich niciht.

Ich sage das was Gott offenbart hat und das was alle Prohpeten geprädigt haben, stellt Gott keinen anderen Gott zu seite.


Anzeige

melden