@kastanislauskastanislaus schrieb:Da bleib ich lieber bei der Schöpfung die ist um einiges realistischer und besser belegbar.
Da bin ich aber gespannt, wie sehen die Belege aus? Ah, lass mich raten, die Bibel?
kastanislaus schrieb:Kannst du gern behaupten, von mir aus auch dass die Erde eine Scheibe ist, aber richtiger wird’s davon auch nicht. Gottes Existenz hängt nicht von deiner Meinung ab.
Andersrum gilt das aber genauso. Seine Existenz oder Nicht-Existenz hängt von keiner Meinung ab. Feine Sache, oder?
kastanislaus schrieb:Genauso wie es Eisbären gibt, ob jemand nicht an sie glaubt ist völlig uninteressant und ändert daran gar nichts.
Schönes Beispel. Genauso uninteressant ist, ob jemand an die rosafarbene Fee auf meinem Balkon glaubt. Es gibt sie garantiert, egal, was du dazu sagst.
Du kannst gerne an deinen Gott glauben. Das interessiert die Evolutionsbiologen herzlich wenig. Sie brauchen die Hypothese Gott gar nicht.
Es ist anmaßend wie stark du alle Beweise für die Evolution negierst, ohne wirklich Ahnung von dem Thema zu haben.
Wissenschaftliche Links oder Arbeiten hier zu bringen, macht auch wenig Sinn. Du verstehst und/oder missinterpretierst sie sowieso. Das war leider bereits der Fall.
kastanislaus schrieb:Natürlich gibt es Evolution!
Aber nicht so dass Gott den Ursuppengroßvater schuf sondern dass Gott ARTEN geschaffen hat. Art --> Mensch wenn man so will.
In dieser Art gibt es evolution das heißt Veränderung, Hautfarbe, Augenfarbe, Körpergröße usw.
Aber es ist nicht möglich dass eine maus plötzlich fliegen lernt, also 2 völlig neue sinnvolle Körperteile evolutioniert.
Hier dachte ich mir:"Nanu, wer bist du und was hast du mit kastanislaus gemacht?"
Denn vielmehr sagt die grobe landläufige Vorstellung von Evolution ja nicht aus. Der Ursprung des Lebens ist nicht ihre Baustelle, den Rest akzeptierst du nun offensichtlich.
Ach ja, eins noch. Dein Beispiel mit den Aborigines kann man leider auch recht gut evolutionär erklären. Es gab vor nicht allzu langer Zeit mal eine Landbrücke usw. Recherchiere mal den Begriff Sahul.
Der Link zeigt, dass sie genetisch den Papua-Völkern nahestehen.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12840039?dopt=Abstract