Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2008 um 23:40
Ich auch, bin beim Buchstabieren hängen geblieben. Schade!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2008 um 23:43
Wer an die Schöpfung glaubt ist kein Affe^^


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2008 um 23:52
wer an die schöpfung glaubt ist leichtgläubig.
und auch ein affe, oder leugnet die kirche nun auch schon die taxonomie der biologie?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2008 um 09:26
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Wer an die Schöpfung glaubt ist kein Affe
Stimmt, nur wer glaubt, das der Mensch von Affen abstammt, ist dumm.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2008 um 09:56
und wer glaubt daa die evolutionstheoretiker das glauben gleich doppelt^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2008 um 17:00
Schöpfung von uns würd ich mal ausschließen...
Allein aus der Tatsache herraus, das es dann genau DER gott wäre und nur die Personen die an DEN Gott glauben die Wahrheit hätten.

Die Religion ist doch nur eine Wahrheit, die der Mensch geschaffen hat, damit er seine eigene Existenz begründen kann.

Wenns danach ging, das Gott die Welt geschaffen hat als Wahrheit anzusehen dann ist die Erde faktische eine Scheibe (ist bis heute nicht revidiert worden). Und das die Erde sich um die Sonne dreht ist auch ein Fakt... und huntertausend von der Religion aufgestellten Mythen sind bisher Wissenschaftlich wiederlegt worden. Das der Mensch keine "Schöpfung" ist ist Wissenschaftlich auch wiederlegt nur fehlt da der direkte "jetzt-"Zustand. '(Also der Zustand ist jetzt sofort beweisbar).

Aber wie dem auch sein...
wenn man sich DAS ( http://www.chilloutzone.de/files/08031603.html (Archiv-Version vom 10.06.2008) ) hier mal angesehen hat, dann frag ich mich wirklich... DER Gott (Christilicher Glaube) soll die einzige Wahrheit sein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2008 um 04:31
vlt sind wir ja ein missglückter versuch, oder er hatte hinterher größen wahn.
oder sterne sind wirklich nur punkte die gott auf den himmel gemalt hat.
und das sich die sonne um die erde dreht ist ja wohl seit jahrhunderten bewiesen egal was diese ganzen ketzer sagen.
das fliegende spaghetti monster ist allmächtig, daran sollte kein zweifel bestehen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2008 um 07:43
@Abu-Haydar:
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Wer an die Schöpfung glaubt ist kein Affe^^
Überraschenderweise ist so jemand aber genau das. Jedenfalls Schöpfung im klassischen Sinne. Sie verweigern sich den Fakten und Beweisen und das so sehr, dass ihr Wissen darin gleichzusetzen ist, mit dem von Affen.

@alle und Topic:

Wenn hier noch einer behauptet, dass wir von Affen abstammen bzw. die Evolutionstheorie dies behauptet, werde ich:
1. Die Person melden, dass sich mutwillig falsche Aussagen trifft und versucht den Thread kaputt zu machen.
2. Diese Person solange sie auf Allmy ist, auffordern Beweise für diese Aussage zu erbringen.
3. Jede noch so kleine Äußerung der Person auf Allmy in Frage stellen und wirklich immer Beweise und Quellen fordern.

Im übrigen gilt das für alle Äußerungen von Leuten, die keinen Schimmer von der Evolutionstheorie haben, aber unbedingt dagegen sein wollen. Eine Diskussion und dies ist ein Diskussionsforum, ist nur möglich, wenn Leute wissen worüber sie Diskutieren.
Redet ihr eurem Mechaniker auch rein und sagt ihm, wenn ich fest genug daran glaube, dann macht Gott das Auto wieder heil oder sagt ihr ihm, dass Wasser in den Tank gehört?
Sagt ihr einem Arzt wie er eine Operation durchführen sollen?
Ihr wisst doch nur zu genau, warum ihr weder dem Mechaniker noch dem Arzt reinredet.
Warum denkt ihr dann, ihr könntet ohne Wissen, ohne Beweise, ohne Fakten und im Endeffekt ohne eigene Meinung, da ihr nur nachplappert, über ein solches Thema diskutieren?
Das mag hart erscheinen, aber mir geht es solangsam wirklich gegen den Strich, dass jeder Volltrottel denkt, seine Meinung ist die einzig Wahre.

Man mag mir nun unterstellen, ich tue das Gleiche. Dem ist aber nicht so. Jemand der sich ernsthaft mit der Evolutionstheorie beschäftigt hat und auch mit Glauben im allgemeinern wie auch engerm Sinne beschäftigt hat, ist hier sehr willkommen.
Die Evolutionstheorie blind zu glauben, ist genau so dumm, wie sie blind abzulehnen und dafür eine x-beliebige Sache zu glauben.
Das einzige was ich verlange, ist das die Leute, die die Evolutionstheorie ablehnen, sie auch tatsächlich kennen. Sie eben nicht nur mit Phrasendrecherrei hier rum polltern, wie sie es sich in keinem anderen Themengebiet trauen würden, da ihnen dort beigebracht worden ist, dass man wissen muss um drüber sprechen zu können.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2008 um 11:53
Meine Meinung ist die:

...SCHÖPFUNG.....ist die eine Sache.
...EVOLUTION...... eine andere.

Beide können nicht beweispflichtig erklären, warum Leben überhaupt entstanden ist und wie es entstand.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2008 um 13:35
Tischplatte die 10te :D

Auch wenn du es auch diesmal ignorieren wirst, bleibt mir nichts anderes übrig, als dir zum x-ten mal zu sagen, dass die Evolutionstheorie keine Aussage über die Entstehung des Lebens macht. Vielleicht nimmst du das einfach mal zur Kenntnis, und gehst nicht weiter mit deinem Unwissen hausieren. Für mich und vielleicht einige andere ist es extrem langweilig, einfachste Fakten immer und immer wieder wiederholen zu müssen. Es fehlt dir einfach an Grundlegenden Kenntnissen um überhaupt über die Evolutionstheorie diskutieren zu können. Von daher hat Si-Net absolut Recht
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das einzige was ich verlange, ist das die Leute, die die Evolutionstheorie ablehnen, sie auch tatsächlich kennen.



1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2008 um 19:45
die entstehung des lebens ist eine andere theorie...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2008 um 19:46
Beide können nicht beweispflichtig erklären, warum Leben überhaupt entstanden ist und wie es entstand.


Ums auf "Si-Nets Mechaniker" zurückzukommen:

Du wirst doch auch nicht deinen Mechaniker wechseln, nur weil er dir nicht die spezielle und allgemeine Relativitätstheorie erklären kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2008 um 19:48
Tischplatte die 10te

Auch wenn du es auch diesmal ignorieren wirst, bleibt mir nichts anderes übrig, als dir zum x-ten mal zu sagen, dass die Evolutionstheorie keine Aussage über die Entstehung des Lebens macht. Vielleicht nimmst du das einfach mal zur Kenntnis, und gehst nicht weiter mit deinem Unwissen hausieren. Für mich und vielleicht einige andere ist es extrem langweilig, einfachste Fakten immer und immer wieder wiederholen zu müssen. Es fehlt dir einfach an Grundlegenden Kenntnissen um überhaupt über die Evolutionstheorie diskutieren zu können. Von daher hat Si-Net absolut Recht


Das einzige was ich verlange, ist das die Leute, die die Evolutionstheorie ablehnen, sie auch tatsächlich kennen.
:D du hast so recht...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2008 um 20:52
@hamoellibus:
Deine Meinung ist absolut ohne Interesse. Klingt hart, ist aber einfach so.
Ich habe es schon geschrieben, mag sein das es zu viel Text für dich war.
Wenn du willst, dass man deiner Meinung gehört schenkt dann untermauere sie mit Fakten, solange ist es jedem hier herzlich egal, was du denkst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2008 um 01:36
Nun gut. Da ihr alle euch in der Materie bis ins i-Tüpfelchen hinein auskennt, was sucht ihr dann noch in diesem Thread ? Hier ist die Frage Schöpfung oder Evolution. Ich behaupte, dass die Evolution mit der Schöpfung nichts am Hut hat, da sie diese bisher noch nicht erklären kann. Die weitere Entfaltung der Arten ist Gegenstand der Evolution, sonst nichts und da hat sie Recht. Aber was die Entstehung des Lebens betrifft, liegen alle noch schief und im Unwissenden.
Wenn nun Typen, die hier großkotzig meinen, andere im Urwald anzusiedeln, dann sollten sie dies lieber an ihren gut bezahlten Lehrstühlen oder besser Leerstühlen praktizieren und nicht auf anderes Meinenden in abfälliger Weise herzuziehen. Außerdem sehe ich den Unverstand derer schon darin, dass sie nicht zur Unterscheidung der Fakten bereit sind und sich nur wie die Bibelforscher im Kreise drehen.
Es steht jedem der Int und Si- s frei meine Texte zu lesen oder es zu lassen. Der Mist, den sie bisher von sich gegeben haben, stinkt in meinen Augen weit am Thema vorbei.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2008 um 01:44
die evolution will die schöpfung doch gar nicht erklären.

creatinismus ist absoluter schwachsinn, die erde kann nciht so jung sein, es gibt von menschen errichtete gebäude die älter sind...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2008 um 07:54
@hamoellibus:
Es gibt ein gutes altes Internetsprichwort. "Don't feet the troll."
Also wenn du hier weiter versucht immer am Thema vorbei zu reden und immer wieder offensichtliche Dinge verdrehst, werde ich dich wohl oder übel in Zukunft als Troll bezeichnen.
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Da ihr alle euch in der Materie bis ins i-Tüpfelchen hinein auskennt, was sucht ihr dann noch in diesem Thread ?
Nur wenn man sich damit auskennt kann man darüber auch reden. Keiner von uns hat einen Doktor in Biologie mit dem Schwerpunkt Evolutionsbiologie. Wir sind aber eben alle sehr interessiert an diesem Thema.
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Hier ist die Frage Schöpfung oder Evolution.
Nein, hier ist das Diskussionsthema Schöpfung oder Evolution. Wenn man beides auf die Fakten reduziert, erkennt man etwas unglaublich tolles. Die Schöpfung ist nicht mit menschlichen Methoden beweisbar, sie kann eben nur geglaubt werden. Was sie aber eben nur zu einer Persönlichenmeinung macht und damit wird ihre Wichtigkeit irgendwie sehr gering. Man kann alles glauben und über alles eine Meinung haben, aber das ist eben nichts wert, wenn man andere Leute überzeugen möchte.
Etwas weiteres kann man aber erkennen, die Evolutionstheorie mag nicht perfekt sein, beruht aber auf dem was wir Wahrnehmen können ob nun mit Hilfsmitteln oder ohne. Es ist eben schwer die Fakten zu leugnen.
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Ich behaupte, dass die Evolution mit der Schöpfung nichts am Hut hat, da sie diese bisher noch nicht erklären kann.
Möchtest du dich nicht gleich dazu Outen, dass du die Evolutionstheorie nicht verstanden hast? Geschweige jemals einen längeren wissenschaftlichen Text darüber gelesen hast? Also es wäre leichter, als immer deine sehr schrägen Sachen zu lesen.
Die Evolutionstheorie hat als Gegenstand ihres Feldes nur die Entstehung derArten, nicht die Entstehung des Lebens und erstrecht soll sie nicht die Schöpfung erklären.
Was wie gesagt mit Wissenschaftlichen Methoden auch unmöglich ist.
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Die weitere Entfaltung der Arten ist Gegenstand der Evolution, sonst nichts und da hat sie Recht. Aber was die Entstehung des Lebens betrifft, liegen alle noch schief und im Unwissenden.
Gut das du das erkannt hast, wie aber kommst du dazu zu glauben, dass sie irgendwas mit der Entstehung des Lebens zu tun hat? Eben dies wird in vielen, vielen anderen Thesen behandelt und die sind im Augenblick alle gleich gut bzw. schlecht. Da sie sich in einem Bereich aufhalten, den man als schon fast Metaphysisch bezeichnen kann.
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Wenn nun Typen, die hier großkotzig meinen, andere im Urwald anzusiedeln, dann sollten sie dies lieber an ihren gut bezahlten Lehrstühlen oder besser Leerstühlen praktizieren und nicht auf anderes Meinenden in abfälliger Weise herzuziehen.
Wer bitte siedelt hier wem im Urwald an? Eben hier liegt doch der ganze Schwachpunkt deiner Argumentationsstruktur. Eine andere Meinung ist solange egal, bis man sie untermauern kann. Jeder hat eine Meinung zu irgendwas, aber wie wichtig ist meine Meinung bitte über ein effektiveres Auto? Ich bin kein Mechaniker und erstrecht kein Autobauer. Ich hab mich da nicht mal richtig reingelesen. Ebenso mit meine Meinung zu komplexen Jurafragen absolut unwichtig.
Man wird aber erst dann abfällig, wenn man wieder und wieder und wieder den gleichen falschen Müll vorgestzt bekommt und ihn wieder und wieder und wieder korigieren muss. Kurz um, solange du keine Beweise für deine Meinung hast und eine offensichtliche falsch Aussage, nach dem augenblicklichen Kenntniss stand trifft, ist deine Meinung eben nichts wert.
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Außerdem sehe ich den Unverstand derer schon darin, dass sie nicht zur Unterscheidung der Fakten bereit sind und sich nur wie die Bibelforscher im Kreise drehen.
Eine mehr als harte Anschudligung, ich warte mit Spannung auf deine Beweisführung, da auch sonst deine Meinung wieder nichts zählt.
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Es steht jedem der Int und Si- s frei meine Texte zu lesen oder es zu lassen.
Was du schon mal nicht entscheiden darfst oder kannst. Leider musst du damit rechnen, dass jemand hier auf deine Texte antwortet und du kannst niemanden irgendwas verbieten.
Was ich aber kann, ist dir zusagen, du solltest dich um mehr Wissen über die Evolutionstheorie bemühen und anfangen deine Meinung mit Beweisen und Fakten zu untermauern, solange sind sie eben erstaunlich wenig wert, ins besondere tragen sie zu einer Diskussion nichts bei.
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Der Mist, den sie bisher von sich gegeben haben, stinkt in meinen Augen weit am Thema vorbei.
Das ist in vielerlei Hinsicht eine krasse Aussage. Nicht nur, dass du dich beschwerst, dass andere sich abfällig dir gegenüber verhalten. Man sollte dann nicht auch anfangen abfällig zu werden.
Aber von jemanden, der das Thema nicht so wirklich verstanden hat und auch nicht weiß was eine Diskusion eigentlich ist, zu lesen, wir wären Off-Topic, ist schon mehr als nur krass.

Was ich weiter oben gefordert hab, ist eine Grundvorraussetzung für eine ernsthafte Teilnahme, an dieser Diskusion.
Um die Evolutionsbiologie abzulehnen oder Teile von ihr, muss man sie kennen.
Man kann den Geschmack von etwas auch nicht ablehnen, was man nie gegessen hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2008 um 08:36
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Wenn nun Typen, die hier großkotzig meinen, andere im Urwald anzusiedeln, dann sollten sie dies lieber an ihren gut bezahlten Lehrstühlen oder besser Leerstühlen praktizieren und nicht auf anderes Meinenden in abfälliger Weise herzuziehen.
Schon wieder die selbe Dummheit. Wann wirst du es endlich begreifen. Zudem erwarte ich eine Entschuldigung den Urwaldbewohnern gegenüber, wahrscheinlich haben die von der Natur mehr Ahnung als du je erlangen wirst. Es ist einfach nur beschämend für die menschliche Intelligenz, was man von dir lesen muss. Großkotzig bist du, indem du deine Wurzeln nicht akzeptierst. Wenn alle wüssten, das der Mensch Teil der Natur ist, ein Naturprodukt, und durch seine Möglichkeiten eine besondere Verantwortung für diese hat, ginge es uns allen besser, auch denen im Urwald.
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Es steht jedem der Int und Si- s frei meine Texte zu lesen oder es zu lassen. Der Mist, den sie bisher von sich gegeben haben, stinkt in meinen Augen weit am Thema vorbei.
Und da dies hier ein öffentliches Forum ist, kann jeder mit Schreibrecht den Unsinn, den du hier nich müde wirst zu wiederholen, kommentieren. Aber da ich heute morgen milde gestimmt bin, und von einer bestimmten Zeile der Bergpredigt inspiriert, möchte ich einen Vorschlag machen.

Du hast hier mehrfach bewiesen das du die Evolutionstheorie nicht begriffen hat oder sie gar nicht kennst. Dein unüberschaubarer Einsatz in diesem Thread lässt mich aber zu dem Schluss kommen, das du ein gesteigertes Interesse an diesem Thema hast. Ich habe nun die Hoffnung, das wir dich bisher nur auf dem falschen Fuß erwischt haben und du ein Experte in Sachen Schöpfung bist. Daher möchte ich dir vorschlagen, das du weniger versuchst, etwas zu widerlegen, was du nicht kennst, sondern beginnst, uns hier mal die Schöpfung zu erklären. Was verbirgt sich hinter dem Vorgang der Schöpfung. Was ist dabei passiert, wie ist der Schöpfer dabei vorgegangen. Wieso entstanden Arten wieso starben sie aus? Wie kam es zu den Gemeinsamkeiten zwischen Flora und Fauna?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2008 um 09:40
Zwei Artikel mit wenig zur Evolutionstheorie , geschweige zur Schöpfung. Paukenschlag und Donnerhall, Unverstand und Diffamierung, wie bei Dr. DR. Dr. Freisler, mehr war nicht zu erwarten.

Es ist schlimm, immer wieder diese Dummheiten in arroganter Manier lesen zu müssen.
Mitdenken scheint hier nicht angesagt zu sein. Von wegen Angriff meinerseits, lest erst einmal euren Mist nochmals durch, wo ihr andere im Thread zur Schnecke macht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2008 um 10:52
Zitat von dir:
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Zwei Artikel mit wenig zur Evolutionstheorie , geschweige zur Schöpfung. Paukenschlag und Donnerhall, Unverstand und Diffamierung, wie bei Dr. DR. Dr. Freisler, mehr war nicht zu erwarten.

Es ist schlimm, immer wieder diese Dummheiten in arroganter Manier lesen zu müssen.
Mitdenken scheint hier nicht angesagt zu sein. Von wegen Angriff meinerseits, lest erst einmal euren Mist nochmals durch, wo ihr andere im Thread zur Schnecke macht.
Oha, ist da jemand die schwül warme Luft nicht bekommen? Auch an dich den wohlgemeinten Rat, mit Beleidigungen sparsamer umzugehen und mehr auf die Fragen und Angebote anderer User einzugehen, denn merke "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."

Ich gebe mir nun wirklich Mühe dir zu helfen, dich vernünftig und zielführend in diesen Thread einzubringen. Vielleicht versuchst du einfach mal weniger beleidigend zu sein, sondern auf die Fragen einzugehen, die ich dir gestellt habe. Ich und andere können nichts dafür, das du nicht weißt, das die Evolutionstheorie eben nicht die Aussage macht, der Mensch stamme vom Affen ab, das ist nun einmal ein nachlesbares Allgemeinwissen. Dein Schwächen in dem Punkt hast du nun wirklich oft genug zur Schau gestellt von daher greife doch einfach meinen Vorschlag auf und rede über etwas, von dem du mehr verstehst. Als kleinen Anhaltspunkt biete ich dir noch einmal an, die von mir in den Raum gestellten Fragen als Anhaltspunkt zu nehmen.

Ich schreibe ja schließlich auch nicht ständig über die Schöpfung, einfach weil ich keine Ahnung habe, wie da wer was gemacht haben soll. Es wäre wirklich toll, wenn sich mal jemand die Mühe machen würde, das genau zu beschreiben. Versuchte das ganze doch mal positiv anzugehen, und nicht ständig die Evolutionstheorie schlecht zu machen, sondern die besseren Antworten zu geben.


Anzeige

melden