Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.05.2008 um 01:30
wie gesagt nicht zufrieden stellend, du siehst ja nicht aus nähster nähe, die atome bilden nur die kleinsten punkte des bildes


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.05.2008 um 01:32
@intruder
Wie oft denn noch? Bist du so schwer von Begriff? Oder verbreitest du diese Lüge mit Absicht?

Ist doch schon starker Tobak gleich jemanden als Lügner zu diffamieren. Nun du hast es ja ins rechte Licht gerückt.

Meiner Meinung nach kommt man nur über eine Annahme zur Theorie. Schade nur, dass sich Theologen mit einer unbewiesenen Annahme nun schon über Jahrhunderte beschäftigen.
Was soll das eigentlich ?



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.05.2008 um 08:25
macht euch nichts draus,

selbst die "Evolution" schöpft aus dem Vollen und der Mensch die Suppe aus der Suppenschüssel. Ob wir nun den Big Bang von einem Pfeifchen Cannabis bekommen
oder die "Kurzsichtigkeit" vom Bibelstudium...

besser als so kann es uns ohnehin nicht gehen... und wenn wir auch noch mit denen "brüderlich" teilen, die ums nackte Überleben kämpfen.. dann kann uns trotzdem niemand
verdächtigen schwul zu sein...



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.05.2008 um 23:47
Evolution:

Sicher.Man kann heute noch beim Menschen sehen das wir von ihrgendwelchen Tieren kommen.

Schöpfung:

Bestimmt

Aber bestimmt nicht von Gott so wie wir ihn kennen.
Und 100% nicht von Jesus Christus.

Wir sind auch nicht der Mittelpunkt des Universum.

Mit anderen Worten:
Das Universum dreht sich nicht um die Erde,die Erde dreht sich mit dem Universum.

So hart es jetzt auch klingen mag aber:

Biologisch sind wir nicht mehr Wert als eine Ameise?!!!!Verstanden?

Aber nur Biologisch gesehen also bitte nicht Aufregen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2008 um 01:03
Es gibt nur ein Entweder-Oder. Entweder vom Affen oder aus Lehm. Mit dem Lehm fiel den Altvorderen nicht besseres ein. Außerdem ist mir lieber, dass der Affe vom Menschen abstammt.
Der Affe ist ein Rückschritt in der Evolution. Wie heißt es so schön:"Du hattest deine Chance Fremder."
Ähnliches geschieht zur Zeit mit den Deutschen. Das zeigt die Pisa-Studie deutlich auf. Noch ein Paar Jahrzehnte weiter und es heißt:"Auf die Bäume ihr deutschen Affen zum Blätterfressen." Mehr ist nicht mehr drin.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2008 um 01:04
dann verhungern wir, menshcen können keine blätter essen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2008 um 02:07
"dann verhungern wir, menshcen können keine blätter essen"
____________

Isst du keinen Salat?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2008 um 04:17
ja Evolution ist gut. Wir sind alle aus Sternenstaub.

Die Religion lass ich mal am Rande stehen die wurde erst erfunden als es Menschen gab und nicht schon vorher.

Aber wenn wir alt werden und sehen das wir bald das Zeitliche segnen bekommen wir Angst und wir brauchen einen Anhaltspunkt an den wir uns stützen können. Da wir uns nicht die tragweite Universum wie tot vorstellen können, dann bedienen wir uns an der Religion.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2008 um 05:22
ich müsste aber verdamt viel salat essen um satt zu werden, wir kkönnen kaum energie aus salat ziehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2008 um 10:08
Ich sprach nicht von Menschen, die da Blätter fressen werden, sondern von durch nationale Verbildung geklonte Affen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2008 um 18:10
naja, affe und rückschritt in der evo passt ja mal gar nicht zusammen ;)
außerdem STAMMT DER MENSCH NICHT VOM AFFEN AB!!!!!! zum hunderttausendsten mal... sie haben nur gemeinsame vorfahren...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2008 um 19:09
Der Affe stammt vom Menschen ab. Er ist ein hängen gebliebener Zweig der homiden Entwicklung. Während der Mensch sich weiter entwickelte und geradezu nach Arbeit und Religion gierte, vergaßen seine Mitfahren vom Baum zu klettern.
Oder hatten sie berechtigte Angst jemals Mensch zu werden ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.05.2008 um 01:39
der affe stammt nicht vom menshcen ab, der menshcn ist ein affe.
ein primat. unser vorfahre der aussah wie ein normaler affe ist lange ausgestorben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.05.2008 um 08:40
@hamoellibus

Starker Tobak ist wohl eher der Unsinn den du hier verbreitest. Ich empfehle dir ganz dringend mal ein Biologiebuch zur Hand zu nehmen. Jemand der so wenig Wissen in seinem Leben erlangt hat wie du, sollte sich was die Pisa-Studie angeht, mehr als bedeckt halten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.05.2008 um 21:01
Der Hauptpunkt der Biogenetischen Regel liegt allerdings auf der Annahme das der Mensch oder auch andere Tiere während ihrer Embryo Entwicklungen Stadien durchlaufen die ihre vorläufer wiederspiegelt. Also der Mensch beispielsweise wurde durch ein Fischstadium laufen usw. Diese Behauptung ist Heute endgültig wiederlegt. Das stimmt nicht.Der Mensch ist zu keiner Zeit seiner Entwicklung ähnlich einem Fisch oder einem anderen Tier. Er ist immer spezifisch Mensch und das gilt auch für die genetische Ausstatung. Auch die Molekolurbiologie hat die Biogenetische Grundregel nicht bestätigt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2008 um 00:51
Das musst du dem scorpion sagen. Der kommt mir vor wie der Kohl im Bundestag, aus Passion Lehrer oder Oberschulmeister, und lebt von Diffamierung und persönliche Anfeindung anderen gegenüber.

... Da müssen sie erst einmal ihre Schularbeiten machen !!!!...

Meiner Meinung nach wurde viel Unsinn in Büchern verewigt. Was heute als der Weisheit letzter Schluss gilt, ist oft morgen schon kalter Kaffee.



1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2008 um 08:18
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Meiner Meinung nach wurde viel Unsinn in Büchern verewigt. Was heute als der Weisheit letzter Schluss gilt, ist oft morgen schon kalter Kaffee.
Ist leider nicht mehr als die typische Ausrede der Bildungsverweigerer, die Alles ablehnen, was Ihnen nicht passt, ohne überhaupt einen Schimmer von den Fakten zu haben aber heute schon wissen, was Kenntnisstand von Morgen ist. Das in den meisten Fällen das Wissen von Morgen auf dem Wissen von heute Aufbaut, muss natürlich ignoriert werden.

Es bleibt auch an dieser Stelle einfach bei der Aufforderung, die Behauptung auch zu belegen. Es würde mich allerdings doch sehr verblüffen, wenn ausgerechnet dir eine Falsifizierung der Evolutionstheorie gelingen würde.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2008 um 08:51
@hamoellibus:
Es ist doch schön, dass man neue Erkenntnisse erlangen kann, dadurch ist das alte aber eben nicht Kalter Kaffe...
Newtons Theorie zur Gravition, ist auch heute noch korrekt, auch wenn man sie erweitern musste.
Doch die Erweiterung kam nicht durch bloßes bla bal, sondern weil sich Leute daran gemacht haben, es tatsächlich zu beweisen.
Kurz um, was du gerade gemacht hat, war bloßes Bla bla und eben kein Beweis.
Also wenn du der Meinung bist, dass Affen vom Menschen abstammen, dann musst du dies beweisen. Ja tut mir ja leid, aber mit der bloßen Behauptung bist du nichts.
Wie gesagt, bei der Evolutionstheorie geht es nicht um Glauben, sondern es ist das Gesamtwerk der gefundenen Fakten. Vielleicht wird es mal neue Fakten geben und wir werden sie verändert, dichter an die Wahrheit bringen.

Solange, wenn du anderer Meinung bist, ist deine Meinung nichts wert, solange du sich nicht untermauern kannst. Sonst komme ich mal mit einem Haufen Meinungen und Behauptungen und die müssten dann ja, auch stimmen, weil ich es so will.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2008 um 15:31
Nach den Elefanten ein weiterer Beleg für die Richtigkeit der Evolutionstheorie.
...Ein amerikanisches Forscherteam aus Genetikern und Ökologen konnte die Evolutionsgeschichte der modernen Katzen nun weitgehend lösen – und zwar durch umfangreiche Genvergleiche. In der Juni-Ausgabe von „Spektrum der Wissenschaft“ berichten die Hauptmitwirkenden Stephen J. O’Brien und Warren Johnson von Labor für genomische Vielfalt am amerikanischen Nationalen Krebsinstitut in Bethesda (Maryland) von diesen Studien. Es gelang den Forschern, von allen derzeitigen Katzenarten, auch von den seltensten, Genproben zu sammeln. Anschließend verglichen sie von 30 Genen längere DNA-Sequenzen. Anhand der Übereinstimmungen und Abweichungen in den Sequenzmustern bestimmten sie die Abstammungslinien und Verwandtschaftsverhältnisse. Mit Hilfe geologischer und einiger sicherer fossiler Datierungen konnten sie anschließend auch das Alter der einzelnen Verästelungen und Verzweigungen festlegen.

Zum Beispiel kam heraus, dass die leopardenähnlichen Vorfahren aller heutigen Großkatzen schon vor 10,8 Millionen Jahren eine eigene Linie begründeten. Daraus gingen sieben heutige Arten hervor: der Löwe und die anderen „brüllenden“ Katzen, außerdem zwei Nebelparder. Sieben weitere Linien folgten. Erst die letzte brachte schließlich unter anderem die Wildkatze hervor, die Stammmutter der Hauskatzen...



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2008 um 19:16
@intruder:
Verdammt, heut hab ich das auch gelesen, aber du warst halt einfach schneller^^


melden