Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.10.2024 um 19:43
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 07.10.2024:Freeofdoms schrieb:
Die allermeisten sind negativ und Verschlechterungen (akzeptieren das alle Seiten oder muss das erneut belegt werden?)
Nope, ist nix zum Akzeptieren. Kannst es gerne mal belegen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Grad so, wie Du's brauchst. Aber so läufts nicht. Du hast ne Behauptung eingebracht (um damit zu argumentieren), also erbringste auch den nötigen Beleg. Klar, mußte nicht. Nur in dem Fall ziehste eben Deine Behauptung zurück. Will sagen, in einer Diskussion kannst Du dieser Annahme keine argumentative Bürde mehr auflasten.
Gut dann nehme ich meine Annahme zurück, ihr seid offensichtlich überzeugt die Mehrzahl der Mutationen ist positiv.
Ich dachte das wäre umgekehrt, dann muss ich mich korrigieren.
Ich glaube jedenfalls vorerst weiter daran, auch wenn es dafür keine Belege oder Beweise gibt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Deutlicher kannste es echt nicht zeigen: Du wolltest hier mit "Fakten" argumentieren, hast damit aber verka**t - und weißt es!
Sieht so aus als hätte ich das als Fakt angesehen. Ist aber in dem Fall Ansichtssache. Kann ich damit Leben.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Achso, wirst Du selbst an Deine Bringschuld erinnert, sind Belege auf einmal nichts mehr wert. Hättest alternativ auch einfach sagen können, daß Du zu Deinen Behauptungen nichts liefern kannst.
Ich möchte mir hier keine (Bring)schulden aufladen und möchte mich deshalb korrigieren und sagen ich glaube das einfach ohne Belege die ich vorweisen kann.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja, jeder kann lügen und leugnen, nur ändert das ebenfalls nichts daran, dass Belege / Beweise nun das beste Mittel eines Nachweises sind.
Das ändert so einiges, da mit einem gut gefälschten Beweis Menschen sogar besser manipuliert werden können als ohne.

1x zitiert1x verlinktmelden

12.10.2024 um 21:23
Science hat gestern eine faszinierende Studie veröffentlicht, wie sich innerhalb von 30 Jahren große Krabbentyp-Meeresschnecken, die auf den schwedischen Kostainslen vor 30 Jahren ausgesetzt wurden, ihre Form und Größe in kleine Wellentyp-Meeresschnecken geändert haben. Letztere sind aufgrund eines Gifteinflusses in den 1980er Jahren dort ausgestorben. Noch bemerkenswerter, diese Veränderung ist nun auch in der DNA festgeschrieben.

fe4a687f-c609-46de-a1d8-c356964d04ad
Bild: ISTA / Kerstin Johannesson

Weiterführende Quellen:

Studie auf Science (Englisch)
Institute of Science and Technology Austria (Deutsch, populärwissenschaftlich)
Der Standard (Deutsch, Medienbericht)

melden

12.10.2024 um 23:16
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:ihr seid offensichtlich überzeugt die Mehrzahl der Mutationen ist positiv.
Du denkst Dir schon wieder "Tatsachen" aus; mit der Realität hat das aber wie gehabt nichts zu tun. Wann lernst Du mal aus Deinen Unsinns-Schlappen?
Beim Menschen hat man die Zahl von Neumutationen (De-novo-Mutationen) durch Sequenzierung der DNA von Vater, Mutter und dem entsprechenden Kind bestimmt. Im Durchschnitt fand man 45 Neumutationen
Quelle: Wikipedia: Mutation#Häufigkeit von Mutationen

Wären Mutationen, wie Du es glaubst, mehrheitlich schädlich, hieße dies, daß die Menschen von Generation zu Generation immer weiter degenerieren würden, kränker, gebrechlicher, dümmer, wasweißich... Und genauso anders rum: wäre "die Mehrzahl der Mutationen [...] positiv", müßte die Menschhiet pro Generation immer besser, fitter, langlebiger, intelligenter und so'n Schiet werden. Is genauso Humbug, der mit der Realität schlicht nichts zu tun hat.

Und es ist so simpel und leicht, das rauszufinden.
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Das ändert so einiges, da mit einem gut gefälschten Beweis Menschen sogar besser manipuliert werden können als ohne.
Was hat dieser Allgemeinplatz mit der hiesigen Diskussion zu tun? Gabs in ihr Fälle von Fälschung oder von Manipuliertsein? Oder wollteste nur mal irgendne Poesiealben-Platitüde loswerden?

Oder stellst Du halt- und grundlos einen ganzen Wissenschaftszweig unter Generalverdacht, weil Du mit der Evo über Kreuz bist???

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Schwimmende Inseln
Natur, 5 Beiträge, am 20.05.2024 von Syndrom
Marfrank am 18.05.2024
5
am 20.05.2024 »
Natur: Entstehung des Lebens nachstellbar?
Natur, 32 Beiträge, am 12.08.2014 von Wolkenleserin
Xoxxo am 19.06.2011, Seite: 1 2
32
am 12.08.2014 »
Natur: Entstehung der Menschheit
Natur, 63 Beiträge, am 07.08.2012 von Hirtius
Sching am 18.07.2012, Seite: 1 2 3 4
63
am 07.08.2012 »
Natur: Ästhetisches aus der Natur
Natur, 87 Beiträge, am 18.08.2023 von Transistor
Kephalopyr am 08.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5