Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
14.02.2008 um 14:33@navigatop
Ach ja, ich vergaß, das waren dann ja keine "wahren" Gläubige :-)
Ja, ohne die Religionen wären es wohl erheblich weniger Menschen auf der Erde. Mit allen Vorteilen die das bringt.
rockandroll schrieb:und wo bleibt der Gegenbeweis, dass Buddha, Jesus, Pythagoras usf. den Krieg predigten, sondern die Gegenfraktion?es reicht doch völlig sich die Geschichte derjenigen anzuschauen die sich als Anhänger dieser Menschen sahen.
Ach ja, ich vergaß, das waren dann ja keine "wahren" Gläubige :-)
rockandroll schrieb:Wo ist der Beweis dafür, dass es in der Urzeit unsere Ahnen so friedlich miteinander lebten.was meinst du mit "so friedlich"? So friedlich wie heutzutage? Und warum sollten die Menschen in der Urzeit friedlicher gewesen sein als heutzutage? Nun ja, vielleicht war das sogar so, vielleicht auch nicht, ist immer eine Frage was man den unter "friedlich" versteht.
rockandroll schrieb:Wenn es die Reli-Ethik nicht gegeben hätte, wären bestimmt nicht 6,5 Mrd. Menschen auf der Welt.Da gebe ich dir sogar Recht. Alle Religionen fordern von ihren Gläubigen das sie sich vermehren wie die Karnickel, ohne dabei Rücksicht auf die voprhadnenen Resourcen und das Schicksal ihrer Kinder zu nehmen. Das ist das einfachstes Mittel um die Schar der Anhänger zu vergrößern und wird dementsprechend auch ohne Rücksicht auf Verluste eingesetzt.
Ja, ohne die Religionen wären es wohl erheblich weniger Menschen auf der Erde. Mit allen Vorteilen die das bringt.