@NiselprimAuf ein neues, ich hab dir das mal kopiert, damit du nicht eine Seite zurück gehen musst.
Freakazoid schrieb:Nun komme ich aber zurück auf die Schöpfung.
Vielleicht versuchst du ja dieses mal nicht ausweichend zu antworten.
Also, ich benutze dafür wieder deine Argumentationslogik. Viele Menschen sind sich uneinig in der interpretation der sogenannten heiligen Texte. Zusätzlich gibt es mehrere sich gegenseitig ausschließende Texte. Sie alle haben aber den absolutheits Anspruch für sich.
Keine von ihn ist beweisbar und viele sind gegen sie.
Wie genau sollte es möglich sein, dass sie damit als Erklärungsmodell funktionieren?
Sie sind unsicherer, als die schwächsten Gebiete der Evolutionstheorie und beruht nur auf das hörensagen von Leuten.
Wie kann man also annehmen, dass es einen Schöpfer gibt, wenn es keine gesicherte Annahme ist?
Ich bitte da immer nur um eine Stellungnahme von dir.
Niselprim schrieb:Zuerst werden namen von Wissenschaftlern gefordert, welche gegen die Evolutionstheorie sprechen. Dann sind diese aufgezeigten Wissenschaftler zu dumm - allerdeings nur Deiner Meinung nach - dementsprechend kann ich mit Dir nicht weiter über dieses Thema diskutieren, weil Du sowieso nur Ausreden findest, um auf Deinem Standpunkt bleiben zu können.
Du hast einen seit einem halben Jahrhundert toten Mann aufgeführt.
Einen dessen Glaube ihn dazu bringt felsenfest an den Kreationismus zuglauben.
Und zum Schluss den Begründer des ID. Was vielleicht sogar der schlimmste von allen ist, da er eben kein Naturwissenschaftler ist.
Sie sind damit nicht zu dumm, sondern sehr subjektiv und eben in ihrem glauben tief verwurzelt, tief genug um Wissenschaft anzuzweifeln, obwohl sie es eigentlich besser wissen müssten.
Bis jetzt hast du leider nicht diskutiert.
Niselprim schrieb:Allein diese Aussage, läßt mich schon überlegen, wovon Du dann eigentlich sprichst.
Es gibt keinen Darwinismus. Jeder der eine Wissenschaftliche Theorie als Ideologie oder Glauben/Religion benutzt, hat nichts verstanden. Mal davon ab, dass die Kritiker, die sich eben nicht wirklich damit auskennen, andere zu bezeichnen um sich mutwillig abzugrenzen.
Und bitte nicht wieder irgendwelche Ausflüchte, gehe mal auf das oben von mir, zum wiederholtenmale geforderte ein.