@JPhysJPhys schrieb am 17.03.2009:Nun sie glauben vielleicht an Gott aber nicht umbedingt an deinen Gott
Moslems Hinduisten Taoisten Buddisten.....
Ja aber das stützt dann trotzdem nicht deine Meinung. Es geht ja generell um die Existenz eines Gottes und an die glauben nach wie vor der aller größte Teil der Menschheit.
JPhys schrieb am 17.03.2009: Wie gesagt je weiter man vom jetzt weg geht desto unsicher wird es....
Ich behaupte auch: Je größer die Sprünge werden desto unsicherer wird es.
Also vom Schaf zur Ziege ist es ein realistischerer Weg als vom Fisch zum Menschen.
JPhys schrieb am 17.03.2009: Wenn du willst erkalehre ich dir wie man sich das mit der Enstehung der ersten arten momentan vorstellt. aber das ist Spekulativ.
Ich finds schomal sehr überzeugend dass du zugibst dass es spekulativ ist.
Damit hab ich auch überhaupt keine Probleme.
ich kann ja auch nicht alle Punkte der Evolution widerlegen, bzw. die Schöpfung zu 100% belegen. Aber dass das die Evolution genauso wenig kann und trotzdem die meisten behaupten, das nervt mich.
JPhys schrieb am 17.03.2009: Die Faehigkeit zur Reproduktion gehoert ja gerade zu einer der Beeindruckensten die die Lebewesen haben
Ja und die muss sich hald auch erst mal entwickeln, das fänd ich schon leicht wichtig dass man wüsste wie das entstanden ist (bzw. zumindest wie es entstanden sein könnte, ist ja wieder nur spekulativ)
JPhys schrieb am 17.03.2009: Das Thema waren mal Lebewesen...
Und welches Problem du mit Uhren hast verstehe ich immeer noch nicht.
Die Existenz von Isotopen kann man leicht nachweisen. Man kann bei der Konstruktion also ruhig von deren Existenz ausgehen
Beides war Thema
;)Ich hab kein Problem mit der herkömmlichen Uhr sondern mit den C14 Uhren und Kalium- Argon Uhren oder was auch immer.
Die schon nachweislich mehr als falsche Ergebnisse ablieferten und nicht nur um ein paar Prozent sondern um Welten daneben lagen. Das sollte dir bekannt sein oder leugnest du das?
JPhys schrieb am 17.03.2009: Das Evolutions zu einer Optimierung auch bei einer irrsinnig grossen Zahl von Moeglichkeiten fuehrt ist bewiesen.
Nimm das hin, es gibt Leute die Mathematische Problem loesen indem sie ein Computerprogramm evolution simulieren lassen und das funktioniert.....Und zwar wesentlich schneller als mit einfach nur wuerfeln.
Na jetzt haben wirs doch: Ein Computerprogramm optimiert sich weil es von einem intelligenten Designer> Mensch so programmiert wurde.
Zellen > intelligenter Designer > ja wer könnte das sein
;)Du glaubst doch auch nicht dass ein Computerprogramm zur Berechnung von Zufallszahlen plötzlich zum neuen Flugsimulator evolutioniert oder!?
Siehe meine Rede > Mikroevolution funktioniert. –> Makroevolution nicht.
Aber hier tritt wohl wiedereinmal die Anomalie des Lebens in Kraft welches einfach so unglaublich genial ist.
Niemand kann zwar sagen woher es kam, aber es wird mal sicherheitshalber angenommen es hat sich durch zufall entwickelt.
"Ich glaube an eine Kette von unendlich vielen Zufällen die so unrealistisch sind wie nur irgendetwas, oder ich glaube an einen genialen Planer und Schöpfer."
JPhys schrieb am 17.03.2009: Das Problem ist das du wie gesgat die Alternativen ketten vonZufaellen nicht siehst die zu einem vergeleichbaren Ergebnis gefuehrt haetten. Nur eben zu einem zum Beispile ohne Kkastanislaus...
Ich versteh das Argument, aber ich sehs wirklich nicht.
Oder wer kann nachweisen dass eine Alternative entwicklung auch zu einem sinnvollen Ergebnis geführt hätte?
JPhys schrieb am 17.03.2009: Soll ich dir vielleicht unabhenig von der Evolutionstheorie mal in einem anderen threat die Gruendlagen der Wahrscheinlichkeistrechung naehr bringen damit zumindest die sache mit der Wuerfel klahrer wird?
Hm weiß nicht, wär nicht schlecht, aber sei bitte nicht beleidigt wenn ich dann deine Annahmen kritisiere: Wie zB. die guten Würfel werden festgehalten usw.
;)JPhys schrieb am 17.03.2009: Keinesfalls
Spontanheilungen existeeren auch unabhenig von religion...
Und was ist der Grund dafür?
JPhys schrieb am 17.03.2009: Sie sind aber wesentlich wahrscheinlicher wenn jemand glaubt aber nicht umbedingt an Gott glaubt sonderen an irgendwas die Heilkraft des Wassers,Wuenschelrutenlaufen, Magnetfeldtherapie, daran Tote Katzen unter einer Kreuzuung zu vergraben....
Man kommt frueher oder spaetr zu der Erkenntnis das die Ursache also im Glauben selbst und nichtd essen Zile zu suchen ist....
Das wär doch wiedermal ein Psychologisch, philosophisches Thema.
Wie kann der Glaube (der ja eigentlich nur auf einem „Hirngespinst“ beruht) die physikalischen Gesetze und Vorgänge beeinflussen?
JPhys schrieb am 17.03.2009: Und du bist so uberrascht das jemand seine "Stock" zu boden der dann eine Schlange wird?
Meinst du nicht die Herrschaft uber die Geistige Hierachie waere den ein oder anderen "Zaubertrick" wert?
Naja bei Copperfield durfte man nicht rundherum stehen und auch beim Zersägen auch nicht
Bei der Schlange nehm ich an schon
:)Aber hier begeben wir uns wieder in Spekulationen
[/quote]