Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.07.2008 um 18:06
atome haben keinen willen, aber sie haben anziehungskräfte und elektirsche reizbarkeit, also alle das was den willen ausmacht.

Deswegen ist dieser vermeintliche "Wille" auch kein Hinweis auf eine Existenz "Gottes".

Wir haben schon sehr plausible Erklärungen für das Leben. Die Zeiten in denen ein vermenschlichter Gott für alles herhalten musste sind zum Glück vorbei auch wenn das bei einigen noch immer nicht ganz angekommen ist.

Die Frage nach einem "Schöpfer" ist und bleibt eine reine Glaubensangelegenheit und gehört nach wie vor ins Reich der Spekulationen.

Ob aus dem Glauben irgendwann einmal eine Gewissheit werden könnte bleibt aber "noch" offen, vielleicht auch für immer...

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.07.2008 um 22:54
Zitat von oxtooxto schrieb:Für mich ist das Universum unendlich. So wie das mit der Story Urknall zu Urknall. Universum zu Universum. Anfang und Ende in der unendlichen Geschichte.
Ich hab heute einen interessanten Gedanken zu dem Thema UNENDLICHE ZEIT erzählt bekommen:

Unendlichkeit widerspricht Zeit.

Weil, wenn Zeit schon IMMER da gewesen sein soll, hieße das ja, daß UNENDLICH viel Zeit vor dem JETZT vergangen sein muß. Kann aber nicht sein, denn dann wäre die Unendlichkeit ja JETZT zuende.. aber unendlich KANN nicht zuende sein...

Also KANN Zeit nicht unendlich sein..

Aber das Universum KANN auch nicht aus dem NICHTS entstanden sein... also kann keinen ANfang gehabt haben.. denn von NICHTS kommt NICHTS..

Kann einen schon ganz schön verrückt machen, oder??


Liebe Grüße


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.07.2008 um 22:57
Dann versuch mal einen Strahl rückwärts zu verfolgen...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.07.2008 um 23:02
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Dann versuch mal einen Strahl rückwärts zu verfolgen...
Ja schon, aber der Strahl das kann man auch nicht unbedingt miteinander vergleichen, weil der Strahl ja nicht wirklich exestiert, sondern erst in dem Moment wo ich ihn verfolge.
Die Zeit aber ist ja exestent, und ist schon geschehen, und wird geschehen..

Wie kann denn unendlich viel Zeit vor dem Jetzt schon vergangen sein?
Dann wär sie doch nie im Jetzt angekommen.?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.07.2008 um 23:04
Vieleicht exestier ja wirklich ALLES GLEICHZEITIG. Also Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2008 um 01:22
alles exestiert gleichzeitig, doch da dies so umfangreich ist, erscheint es uns in einer linearen zeitfolge. wir befinden uns mitten in einem Urknall. und alles fliegt eben gerade auseinander...jetzt. :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2008 um 01:27
Zitat von snafusnafu schrieb:und alles fliegt eben gerade auseinander...jetzt.
Zeit steht ja für die Bewegung der Materie.
Dann müßten ja ALLE vergangenen und kommenden Bewegungen gerade JETZT passieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2008 um 02:02
ja, wobei dieses jetzt relativ ist, da es immer jetzt ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2008 um 02:16
Zitat von snafusnafu schrieb:ja, wobei dieses jetzt relativ ist, da es immer jetzt ist.
versteh ich nicht so ganz..


Also gibt es nur JETZT. Eins.

Und darin ist Alles.

Aber warum nehmen wir nur einen Teil der Unendlichkeit wahr?
Also warum nur ein Teil der Zeit.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2008 um 02:22
Auch wenn alle Geschehnise gleichzeitig passieren.
Denn dann steht man ja wieder vor der Frage, ob es denn jetzt unendlich viele Geschehnise gibt..

oh man,..mir raucht schon der Kopf.. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2008 um 02:23
offtopic...
und
Zitat von spinspin schrieb:Aber warum nehmen wir nur einen Teil der Unendlichkeit wahr?
Also warum nur ein Teil der Zeit.
hm vlt weil wir irgendwann mal sterben, also die guten mit 27 und die anderen irgendwann... und deswegen nicht die endlosigkeit der zeit erfassen können...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2008 um 02:27
Zitat von spinspin schrieb:versteh ich nicht so ganz..
Trifft für mich ohnehin für euren kompketten Dialog zu:P


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2008 um 02:29
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hm vlt weil wir irgendwann mal sterben, also die guten mit 27 und die anderen irgendwann... und deswegen nicht die endlosigkeit der zeit erfassen können...
hmm..kann sein..
aber wenn alles gleichzeitig passiert, wieso erleben wir es nicht auch gleichzeitig

Irgendwie ist es nicht logisch, daß alles gleichzeitig exestiert...
Wie soll in einer EINS ein FLUSS exestieren..?

Unendlichkeit, Endlichkeit, Gleichzeitigkeit....alles geht nicht..

ich muß nochmehr nachdenken..:) :) :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2008 um 02:30
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Trifft für mich ohnehin für euren kompketten Dialog zu:P
:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2008 um 02:36
ich nehme mal an, dass das Hirn nicht mehr aufnehmen kann. weil es für dieses kurze Leben nicht überlebensnotwendig ist, das Ganze zu sehen. aber man kann sichs ja vorstellen. ;)


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2008 um 02:38
Zitat von snafusnafu schrieb:aber man kann sichs ja vorstellen.
:) Ich will es erleben :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2008 um 02:40
naja die Unendlichkeit ist so unendlich gross, dass, obwohl alles gleichzeitig passiert, unendliche Strecken des Lichtes zurückgelegt werden müssen, so dass die Illusion eines gedehnten JETZT erscheint. was man Zeit nennt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2008 um 02:43
Zitat von snafusnafu schrieb:ich nehme mal an, dass das Hirn nicht mehr aufnehmen kann.
Stimmt, meins kriecht mir bei der Lektüre zu den Ohren raus, um Platz zu machen:P
Ansonsten würd ich mal ganz einfach sagen, das Zeit wahrnehmungsache ist, und ich denke, das war auch im groben das was ihr sagen wolltet.


1x zitiertmelden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2008 um 08:03
Unendlichkeit widerspricht Zeit.
[...]
Aber das Universum KANN auch nicht aus dem NICHTS entstanden sein... also kann keinen ANfang gehabt haben.. denn von NICHTS kommt NICHTS..
Lass dich nicht verrückt machen ;)

Unendlichkeit ist das eine, Zeit von 0 bis 24 das andere. Unendlichkeit hat kein Anfang und kein Ende und unsere Zeit von 0 bis 24 ist nur die Zeitspanne von einem Anfang und Ende eines Tages.
Nehmen wir aber mal an, beim Urknall kämpften das NICHTS und das ALLES gegeneinander und das ergibt einen Konflikt der zu einem Urknall führt, dann gibt es das NICHTS auch wie es das ALLES gibt.
Zitat von spinspin schrieb:Irgendwie ist es nicht logisch, daß alles gleichzeitig exestiert...
Ich denke gerade an früher und ich träume davon, dass mein Beitrag gut wird und im Moment bin ich noch dabei, den Beitrag zu verfassen.
Zitat von snafusnafu schrieb:ich nehme mal an, dass das Hirn nicht mehr aufnehmen kann.
Man kann ja auch nicht auf ner vollen Festplatte noch mehr reinschreiben.
Also ich mein: "Mir will nicht in den Kopf, dass mir nix in den Kopf will."
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Stimmt, meins kriecht mir bei der Lektüre zu den Ohren raus, um Platz zu machen
Wir sind doch jetzt bei der Grenzwissenschaft angekommen, oder?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2008 um 08:09
Könntet Ihr auf das Thema des Threads zurückkommen?
Zitat von oxtooxto schrieb:Wir sind doch jetzt bei der Grenzwissenschaft angekommen, oder?
Leider ja, absolut OT ;)


Anzeige

melden