Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 01:42
Einige mögen darin den "Willen Gottes" erkennen, andere sehen darin lediglich eine natürliche Selbsterhaltung die Lebewesen ganz ohne "göttliche Hilfe" besitzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 01:44
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Das ist uns Lebewesen angeboren, schließlich ist es ja im "Sinne der Natur" das man sich vermehrt und so gut es geht am Leben erhält.
Ja aber da sagst dus doch gerade! :D

Es ist im Sinne der Natur!Uns angeboren! Aber trenn doch nicht die Lebewesen von der Natur!
Sie SIND die Natur.
Also haben sie selbst sich diesen Trieb gegeben zu überleben.
Sie WOLLEN Überleben. Da haben wirs doch!

Und ich glaube genau DER Wille ließ die Atome sich komplexer entwickeln.
Denn DIESEN Willen braucht es doch, um sich zu vermehren usw..
Zitat von J.W.J.W. schrieb: schließlich ist es ja im "Sinne der Natur" das man sich vermehrt und so gut es geht am Leben erhält.
[/quote]

Ja aber warum? :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 01:46
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Einige mögen darin den "Willen Gottes" erkennen, andere sehen darin lediglich eine natürliche Selbsterhaltung die Lebewesen ganz ohne "göttliche Hilfe" besitzen.
ich glaube auch an keinen Gott! Die Natur SELBST ist Gott.
Wir sind Gott. Ich bin Gott, und du bist Gott.
Ich nenne es mal Gott, damit meine Ich aber das Bewußtsein IN den Wesen zu leben.

Die Natur hat SELBST den NATÜRLICHEN willen zu leben.
Und ich glaube der ist schon in den ATOMEN. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 01:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:atome werden selten zerstört beim tod eines lebewesens, also steckt der wille schon mal nciht im atom,
Aber vieleicht ist es ja der Wille des Atoms, sich zu komplexen Wesen zu entwickeln..
Danach kann es ja wieder einzeln weiterexestieren.

Unsere körper bestehen ja auch aus vielen Kleinstlebewesen..den Zellen..sie haben sich zu einer Gemeinschaft zusammengeschlossen.
Doch vieleicht geht das ja immer weiter..die Zellen bestehen auch wiederrum aus Kleinstlebewesen..den Atomen...die sich zusammengeschlossen haben..usw...

Und "tote" materie läßt sich schon erklären. Denn die Atome können sich ja nur unter bestimmten Bedingungen zu Leben zusammenschließen.
Und einige haben es geschafft andere nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 01:55
Aber ich bin selbst da noch am knabbern in meinem Kopf..:) :D

Aber ich glaube nicht an einen Willen in allem, weil ichs mir wünsche, sondern weil ich ihn spüre..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 02:00
Ja aber da sagst dus doch gerade!

Es ist im Sinne der Natur!Uns angeboren! Aber trenn doch nicht die Lebewesen von der Natur!
Sie SIND die Natur.


Das ich Lebewesen und Natur auseinanderhalte liest gerade nur du da raus. ;)

Wenn ich das genau so gemeint hätte hätte ich das schon deutlicher formuliert ausserdem stehen die Anführungszeichen auch hier nicht ganz umsonst da. ;)

Also haben sie selbst sich diesen Trieb gegeben zu überleben.
Sie WOLLEN Überleben. Da haben wirs doch!

Und ich glaube genau DER Wille ließ die Atome sich komplexer entwickeln.
Denn DIESEN Willen braucht es doch, um sich zu vermehren usw..


Das die einzelnen Atome eine Art Willen haben sollen glaube ich nicht, ist mir auch nicht ganz logisch aber darauf können wir gerne morgen weiter eingehen. ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 02:03
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Das ich Lebewesen und Natur auseinanderhalte liest gerade nur du da raus.

Wenn ich das genau so gemeint hätte hätte ich das schon deutlicher formuliert ausserdem stehen die Anführungszeichen auch hier nicht ganz umsonst da.
oh sorry..=) bissl falsch verstanden
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Das die einzelnen Atome eine Art Willen haben sollen glaube ich nicht, ist mir auch nicht ganz logisch aber darauf können wir gerne morgen weiter eingehen.
Alles klar...bin eh schon bissl müd..:) Bis denn dann.

macht Spaß mit dir zu disskutieren:D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 02:04
Zitat von spinspin schrieb:Und kannst du vieleicht erklären wie?
nein das kann er nicht, wird er auch nie können! das ist ja das witzige daran :D

zitat 1 wikipedia->
...
Zur Entstehung des Lebens auf der Erde gibt es bisher nur verschiedene Annahmen, da solche Entstehungsvorgänge bisher weder in der Natur beobachtet wurden, noch experimentell dargestellt werden konnten. Jedenfalls herrschten im frühen Präkambrium ganz andere chemische und klimatische Voraussetzungen als später. Man nimmt an, dass sich das Leben vielleicht in der „Ursuppe“ durch chemische Reaktionen gebildet haben könnte (siehe Miller-Urey-Experiment).
kann so nicht stimmen, da unser planet sich ja auch erst entwickeln musste damit überhaupt etwas enstehen konnte, sprich ursuppe. asteroiden und meteoriten (die ja wohl bekannt aus dem weltall kommen) prallten aufeinander und formten somit unsere heutige erde, ohne diesen prozess hätte leben garnicht auf diesem planeten entstehen können, ohne diesen prozess würde es keine erde geben, dieser prozess hat es erst möglich gemacht!

viele wissenschaftler übersehen das! wenn man sie dann netterweise darauf aufmerksam macht werden sie schnell eingeschnappt und fangen an zu grübeln :D

zitat 2 wikipedia->
...
Es existieren daneben Theorien, die die Annahme vertreten, dass das Leben durch den Einschlag von Asteroiden oder Kometen entstanden oder gefördert worden sein soll bzw. einzelne Aminosäuren oder gar lebende Zellen mit diesen extraterrestrischen Gesteinsbrocken auf die Erde gelangt sein könnten..
in jedem fall ist klar das leben aus dem weltall kommen muss, also wer schuf es und woher kam es? meine antwort darauf-> gott! angefangen vom urknall bis zur enstehung unserer erde und das ist wirklich kein wunschdenken sondern nur die einzige logische erklärung die ganz am ende übrig bleibt wenn man sich damit lang genug beschäftigt.

so bin total übermüdet, ich geh dann mal schlafen und wünsch euch allen eine schöne nacht.

gute nacht, andre


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 02:07
Zitat von onoffononoffon schrieb:und das ist wirklich kein wunschdenken sondern nur die einzige logische erklärung die ganz am ende übrig bleibt wenn man sich damit lang genug beschäftigt.
Bei mir ist es auch kein Wunschdenken. Aber ich denke daß das "schaffende Bewußtsein" IN uns ist, und nicht außerhalb.

Außerdem glaub ich, daß die Antwort soo einfach ist, daß wir sie deshalb nicht sehen können..


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 02:08
Zitat von onoffononoffon schrieb:da unser planet sich ja auch erst entwickeln musste damit überhaupt etwas enstehen konnte, sprich ursuppe. asteroiden und meteoriten (die ja wohl bekannt aus dem weltall kommen) prallten aufeinander und formten somit unsere heutige erde, ohne diesen prozess hätte leben garnicht auf diesem planeten entstehen können, ohne diesen prozess würde es keine erde geben, dieser prozess hat es erst möglich gemacht!
Na das könnte ja wiederum Zufall sein..?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 02:09
Wir sollten die Antwort nicht nur "Außen" sondern hauptsächlich IN uns suchen.
Denn WIR sind das Leben..WIR sind die Natur..deshlab können nur WIR es wissen..:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 02:09
meine antwort darauf-> gott! angefangen vom urknall bis zur enstehung unserer erde und das ist wirklich kein wunschdenken sondern nur die einzige logische erklärung die ganz am ende übrig bleibt wenn man sich damit lang genug beschäftigt.

Oje, auch dazu besteht noch reichlich Erklärungsbedarf aber wie gesagt, dazu morgen mehr.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 02:10
Zitat von spinspin schrieb:Bei mir ist es auch kein Wunschdenken. Aber ich denke daß das "schaffende Bewußtsein" IN uns ist, und nicht außerhalb.
Wir wäre es mit beidem? Wir sind Teil Gottes, aber nicht Gott selbst.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 02:13
ich sprech ja auch von keinem gott einem erlöser der außerhalb unserem weltalls steht,
sondern von einer kraft die alles lenkt oder gelenkt hat...

:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 02:16
Also meine Gedankengänge sind so:

Das Leben hat einen Überlebenswillen. Deshalb lebt es und überlebt es und pflanzt sich fort.

Doch dieser Lebenswillen muß schon sehr früh da gewesen sein. Schon in den Zellen.
Denn Grundlos werden sie sich unmöglich einfach so zu komplexen Formen entwickelt haben.Sie haben ja auch den Antrieb sich zu vermehren und zu leben. Deshlab haben sie sich ja zu komplexen Wesen geformt, um besser zu überleben.

Aber der Lebenswillen kann ja nicht einfach plötzlich in den Anfängen entstanden sein.
Denn wieso? Woher kommt er?Aus einer chemischen Reaktion entwickelt sich der Wunsch zu leben?
Das erscheint mir unlogisch.

Also bleibt nur die Möglichkeit, daß der Wille schon IMMER da war.

Und an einen Gott der außerhalb des ganzen Lebens ist, und es geschaffen hat glaub ich auch nicht, denn der Lebenswillen ist doch IN UNS! Wir haben diese Kraft IN UNS!

Naja..soviel dazu..:):)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 02:18
Ein programmierter Roboter der dazu programmiert wurde Gegenstände aufzuheben(eine Art Instinkt des Roboters) hat er auch nicht von sich selbst erlernt oder? :)
Er handelt nach der Vorgehensweise des Entwicklers.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 02:20
Zitat von luzzywarluzzywar schrieb:Wir wäre es mit beidem? Wir sind Teil Gottes, aber nicht Gott selbst.
Ja klar sind wir nur ein Teil des Ganzen..von "Gott".
Aber ein Teil von etwas Ganzem IST auch das GAnze.

Wir sind Gott. Ein Teil von ihm.

Denn was bist du? Bist du deine Arme? Dein Gehirn?Deine Beine?Dein Magen?Deine Energie? Was bist du?
Du bist alles Teile zusammen. Also ist auch dein Arm oder dein Bein DU.

Und so ist es mit "Gott"..Wir sind ein Teil Gott. Also sind wir Gott.

Mann oh mann das war jetzt kompliziert..:D :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 02:23
Zitat von luzzywarluzzywar schrieb:Ein programmierter Roboter der dazu programmiert wurde Gegenstände aufzuheben(eine Art Instinkt des Roboters) hat er auch nicht von sich selbst erlernt oder?
Er handelt nach der Vorgehensweise des Entwicklers.
Ja schon, aber ob der Roboter das selbst fühlen kann?

Wir sind ja komplizierte Roboter.
Ich mein vieleicht sind die Gefühle nur Illusion..das kann sein.
Aber meine Lebeserfahrung sagt da was anderes.
Ich hab das Gefühl ich treib mich selber an.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 02:24
Ich versteh dich schon :D

jedoch sind wir nur Teil des Ganzen, wie du schon sagtest. Wir können zwar auch erschaffen usw., aber nicht in dem Ausmaß wie Gott.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.07.2008 um 02:28
Zitat von luzzywarluzzywar schrieb:jedoch sind wir nur Teil des Ganzen, wie du schon sagtest. Wir können zwar auch erschaffen usw., aber nicht in dem Ausmaß wie Gott.
hmm..wer weiß? Vieleicht ja doch? :)


Anzeige

melden