Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 14:52
Ich weiß es ja nicht die evolution sagt ja auch das sich jeder organismus an der umwelt anpaßt ,die vertreter der schöpfungslehre sehen aber in diesem prozeß eine gefahr und stehen solchen veränderten aussagen feindlich gegenüber.

Meine frage war jetzt warum es verschieden farbige Menschen gibt auf dieser Erde ,die wurde aber evolutorisch eigentlich beantwortet von einem vertreter der schöpfungslehre.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 14:52
Dieser Garten unvorstellbar schön, sowas gibt es hier, fast wie im Paradies.

k.a wie es war, vielleicht steht darüber ja irgendwas im Koran aber mir ist nichts bekannt, über die Hautfarbe wird da eigentlch überhaupt icht geredet Mensch ist MEnsche gal was für eine Hautfarbe er hat., und was spielt das überhaupt für eine Rolle?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 14:56
Die Hautfarbe spielt eine sehr große rolle ein weißer in Afrika zum beispiel hat mit etwas mehr problemen zu kämpfen als ein schwarzer.Und ein schwarzer in Europa hat auch mehr zum kämpfen mit seiner hautfarbe als ein weißer.

Theoretisch sollte sie ja keine Rolle spielen aber dem ist leider nicht so.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 14:59
Wieso hat ein Schwarzer Probleme hier in Europa? Davon sit nichts zu sehen. Und ein weißer in Afrika gewöhnt sich an die Sonne.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 15:07
Mit Menschen die den Glauben als unwiderlegbare Wahrheit ver-stehen, kann man sich
über die Wirklichkeit sowenig unterhalten, wie mit Esel über Gartenbau.

Das Unangenehme an der Geschichte ist nur, dass die Esel auch noch "glauben"
die Gärtner verhöhnen zu müssen.

Also lasst euch nicht reizen Leute, die ihr in euren Adern noch eine funken Vernunft und Wirklichkeitssinn habt, nutzt eure Energie lieber, euch langsam in Sicherheit zu bringen

wenn die Religiösen Gefühle ihre "Kritische Masse" erreicht haben (in Anlehnung an die Kernspaltung), dann reicht ein einziger Funke.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 15:12
EIn beispiel kann ich dir nennen warum sich eine schwarze hautfarbe etwas schwärer tun in europa.
Klick mich http://www.krone.at/krone/S25/object_id__139819/hxcms/index.html

Einen anderen schwarzen im u-bahn bereich haben sie vor wochen spittalsreif geschlagen , da ein missverständniss vorlag.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 16:38
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Alles Bullshit die leute versuchen etwas zu erklären ohne Beweise, da wird halt immer das logischste angenommen und als Erklärung benutzt, mehr ist das nicht, nichts nachprüfbares.
Ja genau, ohne Beweise. Wie oft eigentlich noch? Du verstehst etwas nicht, also ist es falsch. Cool. Wendest du das auf alles an?
Deine Erklärung ist der Koran und dadrin wird auch nichts bewiesen. Das einzige was der Islam von dir verlangt ist, ist aufhören zu denken und gefälligst die Regeln zu befolgen.
Schade das in keiner Religion Ignoranz bestraft wird...
Es gibt unglaublich viele Nachpürfbare Fakten zur Evolutionstheorie da es sie sonst schlicht nicht geben würde.
Noch mal meine Frage. Wie willst du etwas verstehen, was du nicht kennst?
Deine Wissenschaftliche Bildung dürfte mehr als dürftig sein.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Mein Beispiel mit dem Fish aht doch klar gezeigt das es genau Realistisch ist wie die Geeschichte mit dem weghüpfenden Dino.
Dein Beispiel ist nicht mal die Energie wert, die man braucht um sie zu speichern.
Du weißt nicht mal was du kritisierst und denkst du bist sonst wie toll.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 17:14
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Es gibt fälle in dem weiße eltern schwarze Kinder bekommen.
aber nur wenn bei den großeltern jemand schwarz war
Zitat von FreudeFreude schrieb:a wird halt immer das logischste angenommen
ja, weil die evolution ein extrem logischer vorgang ist, der sogar dir verständlich sein sollte.

Und nochmal die Frage an dich: Versuche doch einfach mal, die Schöpfung zu belegen anstatt immer sinnlosere versuche anzustellen, die evolution zu widerlegen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 17:27

Versuche doch einfach mal, die Schöpfung zu belegen anstatt immer sinnlosere versuche anzustellen, die evolution zu widerlegen


Wie soll das den gehen Oo ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 17:45
@perditus
Das würde ich ja gern wissen :D Es gibt genug Kreationisten, die versuchen, mittels Fossilien die Schöpfung belegen zu wollen, was natürlich vollkommener Schwachsinn ist.
Ich hätte nur gern eine Stellungnahme, warum @Freude an die Schöpfung glaubt. So etwas wurde hier noch nicht erbracht.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 17:48
Zitat von dSdS schrieb:Ich hätte nur gern eine Stellungnahme, warum @Freude an die Schöpfung glaubt. So etwas wurde hier noch nicht erbracht.
Doch hatt er doch erstens weil es dem propheten überliefert wurde ,und zweitens weil es so ist wie es ist.Ganz simpel und einfach erklärt wie die evolutionstheorie.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 17:51
Schöpfung oder Evolution?
Hoffentlich Evolution, denn wenn es einen Gott gibt, bin ich am Arsch.^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 17:53
Zitat von dSdS schrieb:warum @Freude an die Schöpfung glaubt
Zitat von informerinformer schrieb:erstens weil es dem propheten überliefert wurde ,und zweitens weil es so ist wie es ist.
Was soll ich dazu noch sagen :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 18:11
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Wenn es schon keine evolution geben sollte nach der schöpfungslehre
Das ist aus dem einfachen Grund weil die meisten Menschen außer Topfwerfereien kein ehrliches Urteil zulassen.
Es gibt nur entweder die Evolution in der mein Ur^100 Großvater aus Suppe bestanden hat oder eben die Schöpfung in der Adam schon genausoviele Gehirnzellen haben musste wie Otte Durchschnittsdeutscher.
Natürlich gibt es Evolution!
Aber nicht so dass Gott den Ursuppengroßvater schuf sondern dass Gott ARTEN geschaffen hat. Art --> Mensch wenn man so will.
In dieser Art gibt es evolution das heißt Veränderung, Hautfarbe, Augenfarbe, Körpergröße usw.
Aber es ist nicht möglich dass eine maus plötzlich fliegen lernt, also 2 völlig neue sinnvolle Körperteile evolutioniert.
DAS glauben wir Kreationisten und IDeologisten oder wie wir auch immer genannt werden nicht. Und es gibt auch außer ein paar Behauptungen und sogenannten Zwischenformen keinerlei Beweis für Makroevolution.
Aber differenzieren liegt wohl nicht in der Natur des Menschen, drum wird es wohl beim Topfwerfen und Schubladendenken bleiben.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 18:11
@Freakazoid

Das stimmt net im gegenteil der ISlam fordert auf zu Forschen und darin die Zeichen Gottes zu erkennen, also wie war das mit dem Lügen?

Erzähl mir nicht das du ein Evolutionsbiologe bist oder? also erzähl mir net das du mehr weisst als ich, das was du verstehst habe ich auch verstanden, ich verstehen schon wie das angeblich ablaufen soll mit der entwicklung, ich sage ja nur das es eben eine Theorie ist die vielleicht in paar Jahren wenn die Wissenschaft weiter ist als völliger Unsinn abgetan wird. Nicht alle Biologen glauben zweifelsfrei an der Theorie es gibt genügend pkt über die man streitet, aktuell ist es eben die beste erklärung für die Artenvielfalt, aber fest steht auch umso mehr man forscht umso mehr fragen stellen sich den Wissenschaftler, das ist fakt.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 18:13
@dS

nix sagen jeder soll darin erklugen oder verdummen wonach einem ist
eh alles sinnlos
Wikipedia: Skeptizismus


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 18:14
@Freude
du hast den Islam verstanden ?
dan hast du ja ausgelebt xD


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 18:15
Zitat von FreudeFreude schrieb:der ISlam fordert auf zu Forschen
warum tust du das dann nicht? :D
Zitat von FreudeFreude schrieb:die vielleicht in paar Jahren wenn die Wissenschaft weiter ist als völliger Unsinn abgetan
denke ich weniger, die theorie gibt es nämlich schon ziemlich lange
es gibt genügend pkt über die man streitet,
umso mehr man forscht umso mehr fragen stellen sich den Wissenschaftler,
zb?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 18:15
@kastanislaus

genau so sehe ich das auch, eine art kann sich schon in sachen größe, Farbe verändern usw.. aber wie dein beispiel sagt eine maus lernt nicht fliegen, das halte ich für absolute erfindung der WIssenschaftler wobei da ja ganz klar die Übergansformen fehlen, die das belegen müssten aber im gegenteil, man findet immer arten die vollausgebildet sind.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2009 um 18:15
Auch ich bin gläubig aber die wissenschaft ist vollkommen kompatibel mit dem an was ich momentan glaube.


melden