@FreudeAuch hier kann ich wie so oft erstmal eine Grundlegende Sache empfehlen.
Sich mit der Idee des Wissenschaftlichen Denkens auseinander zusetzten.
Dann und vielleicht nur dann, verstehst du warum Wissenschaft NICHTS mit glauben zu tun hat.
Ich für meinen Teil glaube ich daran, was Darwin gesagt hat, ich vertraue seiner Theorie und ich vertraue den vielen anderen Menschen, die handfeste Beweise für diese Theorie hervorgebracht haben und sie weiter entwickelt haben.
Ich bin mir sehr sicher, dass du nicht gerade viele Bücher von Evolutionsbiologen gelesen hast, geschweige das du dich in Genetik auskennst.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, wie du darauf kommst, darüber Aussagen zu treffen, ob etwas stimmt oder nicht.
Von kastanislaus wissen wir schon warum er denkt, dass er das könnte. Dort ist es pure Ignoranz, das Desinteresse sich ernsthaft mit Dingen, ja über ein paar Inetseiten hinaus, zu beschäftigen und ein Buch, dass wenn er es wirklich wörtlich nehmen würde, zu schlimmen Problemen führt, da er sich wiedersprechen müsste.
Was ist aber dein Beweggrund?
Ich lehne Religion ab, da sie uns darin behindert die Welt zu verstehen. Nicht nur das, sie gibt anderen Menschen, die es nicht verdienen, Macht über uns.