Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
08.03.2009 um 11:07@rinato
"von nichts kommt nichts"
da sind unsere Esoterikfreunde schon ziemlich "engstirnig"
Zunächst einmal, möchte ich hier klarstellen, daß ich kein Esoterikfreund bin und mich trotzdem auch nicht als Freund der Schulwissenschaften ansehe.
Daß Dir damit die Schubladen ausgegangen sind ist mir auch klar....
Ist das Universum nichts?
Und durch diese Aussage beweist Du, wer hier in Wahrheit der Engstirnige ist.
Was heißt den für Dich bitte Universum ?
Ist es etwas anderes als eine Ansammlung von weiteren bewohnten und unbewohnten Gestirnen ?
Es geht doch nicht explizit um die Erde sondern wie und woher planetarisches Leben überhaupt herkommt bzw sich entwickelt.
Natürlich kommt es aus dem Universum, aber die Antwort ist trotzdem nicht durchdacht, weil die Erde ja selbst ein Teil dieses Universum ist, wenn Du also nichts geschrieben hättest, dann hätte es keinen Unterschied gemacht, ausser dem Unterschied, daß jetzt jeder weiß, daß Du erst redest und dann denkst.
was solle denn da an der Evolution falsch sein..
Habe ich das behauptet ?
Evolution ist nachweisbar und erübrigt sich somit in dieser Dikussion, weil - wie @JPhys
schon richtig sagte, kannst Du genausogut die Frage stellen ob es ein Mercedes ist oder ob er mit Diesel fährt *g*
vielleicht dass wir noch immer von Theorie reden?
"das sollten wir uns abgewöhnen!!"
Sag das mal den Kreationisten.....
"von nichts kommt nichts"
da sind unsere Esoterikfreunde schon ziemlich "engstirnig"
Zunächst einmal, möchte ich hier klarstellen, daß ich kein Esoterikfreund bin und mich trotzdem auch nicht als Freund der Schulwissenschaften ansehe.
Daß Dir damit die Schubladen ausgegangen sind ist mir auch klar....
Ist das Universum nichts?
Und durch diese Aussage beweist Du, wer hier in Wahrheit der Engstirnige ist.
Was heißt den für Dich bitte Universum ?
Ist es etwas anderes als eine Ansammlung von weiteren bewohnten und unbewohnten Gestirnen ?
Es geht doch nicht explizit um die Erde sondern wie und woher planetarisches Leben überhaupt herkommt bzw sich entwickelt.
Natürlich kommt es aus dem Universum, aber die Antwort ist trotzdem nicht durchdacht, weil die Erde ja selbst ein Teil dieses Universum ist, wenn Du also nichts geschrieben hättest, dann hätte es keinen Unterschied gemacht, ausser dem Unterschied, daß jetzt jeder weiß, daß Du erst redest und dann denkst.
was solle denn da an der Evolution falsch sein..
Habe ich das behauptet ?
Evolution ist nachweisbar und erübrigt sich somit in dieser Dikussion, weil - wie @JPhys
schon richtig sagte, kannst Du genausogut die Frage stellen ob es ein Mercedes ist oder ob er mit Diesel fährt *g*
vielleicht dass wir noch immer von Theorie reden?
"das sollten wir uns abgewöhnen!!"
Sag das mal den Kreationisten.....