Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
10.03.2009 um 20:12@JPhys
sicher hält das Alles gerade noch zusammen.. aber wie lange noch?
Oder ist Deine Überzeugung nicht auch so etwas wie Glauben!?
Woher nimmst Du die Kenntnis darüber, dass wenn wir weiter so viele Arten ausrotten
nicht ein schleichendes Siechtum des Organismus Leben heraufbeschwören?
Also im klaren Deutsch.. für mich ist das unverantwortbare Überheblichkeit werter Phys
Überheblichkeit die Du damit rechtfertigst
und wenn du einfach mal behauptest... der Mensch ist kein Problem für die Ökosysteme
darstellt, da diese viel weniger empfindlich sind, als wir glauben...
dann geht es nicht hier nicht um meine persönliche Meinung.. sondern darum das hier irgendwer daran Interesse daran hat... dass wir die Tatsachen und Fakten getrost ignorieren können... weil er ja wüsste, wie die Welt funktioniert *gg*
JPhys schrieb:Nicht unverletzbar oder unbesiegbar nur mit wesentlich merh Widerstandkraft und Regenerationsfaehigkeit gesegnet als es viel glauben.Und woher weist Du das?
sicher hält das Alles gerade noch zusammen.. aber wie lange noch?
Oder ist Deine Überzeugung nicht auch so etwas wie Glauben!?
JPhys schrieb:...Was aber, wenn doch ein Zweifel besteht?
Denk nur mal daran wieviel Arten bereits ausgerottet wurden und dennoch haelt das ganze (noch) zusammen. Ohne Alternative Moeglichkeiten wuerde eine Ausgerotte Art bereits den Kollaps des Systems bedeuten so wie das ein Ausgefallendes Organ einen in der Regel Umbringt....
Woher nimmst Du die Kenntnis darüber, dass wenn wir weiter so viele Arten ausrotten
nicht ein schleichendes Siechtum des Organismus Leben heraufbeschwören?
Also im klaren Deutsch.. für mich ist das unverantwortbare Überheblichkeit werter Phys
Überheblichkeit die Du damit rechtfertigst
JPhys schrieb:Es kann daran kaum ein zweifle bestehenFür wen? für Dich? Oder sind alle die Wissenschaftler, die schon sein Jahrzehnten warnen, nur Panikmacher und Idioten?
JPhys schrieb:Wie kommst du darauf ich wuerde es ignorieren.Oh nein Phys, es ist Deine meist arrogante Diskussionsführung, die jede andere Meinung platt macht, als wenn Du Einstein und Goethe gleichzeitig wärst
Das ist dein eigener Verstand der einem der nicht in jedem Punkt deine Meinung teilt umbedingt zum Feindbild machen w
und wenn du einfach mal behauptest... der Mensch ist kein Problem für die Ökosysteme
darstellt, da diese viel weniger empfindlich sind, als wir glauben...
dann geht es nicht hier nicht um meine persönliche Meinung.. sondern darum das hier irgendwer daran Interesse daran hat... dass wir die Tatsachen und Fakten getrost ignorieren können... weil er ja wüsste, wie die Welt funktioniert *gg*