@FreudeFreude schrieb:Ja ich weiss worauf du hinaus willst, ich halte es eben für ausgeschlossen das sich aus einer Art eine neue entwickelt. Spekulieren kann ich auch das hat ja mien beispiel egal wie schlicht es auch sein mag klar gezeigt .
Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Hier ein paar einfache Beispiele, warum es egal ist, was du denkst.
1.) Kannst du ein Flugzeug reparieren oder bauen?
2.) Bist du in der Lage, die Buchhaltung für ein Unternehmen zu führen, welches du nicht kennst?
3.) Kannst du jemanden am offenen Herzen operieren?
4.) Bist du in der Lage die Relativitätstheorie zu erklären?
Vielleicht kannst du ja eins davon mir ja beantworten, ich bezweifel es natürlich sehr.
So dein wissenschaftliches Verständnis liegt irgendwo zwischen nicht vorhanden und ich hab da mal was gehört.
Du machst dich damit nicht nur lächerlich, es ist albern.
So wie du kaum Aussagen, die von irgendwelcher relavants wären, über die Beispiele machen kannst, so kannst du mit nichten irgendwelche, die wichtig wären, über die Evolutionstheorie machen.
Die natürliche Selektion ist nichts was mit Zufall zu tun hat. Die Veränderungen bei den Genen, die keine Phantasie sind, sondern nachgewiesene Fakten, tretten eher zufällig auf, aber auch hier gilt, wenn es nicht lebensfähig ist, stirbt es, wenn es geht ist es toll.
Die natürliche Selektion ermöglicht dann, ob es sich weiter fortpflanzt oder eben nicht.
Da du ja bestimmt Hunde kennst und wohl auch begriffen hast, dass wir Menschen die so züchten, da ist der Mensch der Selektionsdruck und wir bestimmen wie sie sich entwickeln. In der Natur ist der einzige Druck zu überleben und sich natürlich fortzupflanzen.
In dem Moment wo du begriffen hast, dass die natürliche Selektion eine echte Alternative zu Zufall oder Planung ist, dann hast du den ersten Schritt unternommen um zu verstehen was Evolutionstheorie ist.
Vorher ist nichts was du sagst von sonderlich großem Interesse, da es mehr als nur eine falsch Aussage eingeschlossen hat.