Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.07.2008 um 21:13
@shionoro

ich glaub du meintest, daß du KEIN Chemiker bist..kann das sein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.07.2008 um 21:28
Da ich mich gerade selbst mit Zillmer und seinen Theorien beschäftige, werde ich versuchen neben Glen Rose einige weitere von ihm genannte Orte zu finden und die damit verknüpften Berichterstattungen zur Diskussion stellen. Und mal ganz ehrlich: Ich würde Zillmer mehr Glaubwürdigkeit beibemessen als wikipedia, denn ein promovierter Mann wird wissen, dass die Nutzung "heimatlicher Plaudereien" und die der Bildzeitung als Quelle zum Beleg seiner Thesen sofort Anlass zur Unglaubwürdigkeit und zu Zweifeln gibt. Ein Blick auf die Quellen des Artikels in der wikipedia genügten mir, um zu konstatieren, um wen es sich bei der Kritik als Drahtzieher handelt. Es sind Wissenschaftler, welche auf den etablierten Theorien beharren und aus diesem Grund eine dem Normalbürger unzugängliche Referenz abliefern, deren Inhalt nicht geprüft, dafür aber als Quelle zitiert werden kann.
Ich schlage vor, dass wir zur Annahme von wahren Aussagen tendieren, um diese dann zu hinterfragen und bezügliche Beweise zu finden.
Wenn wir die Thematik ernsthaft erörtern wollen, dann benötigen wir ungefälschte Bilder der Ausgrabungsorte und der dortigen Funde. Diese müssten wir eigenständig auf ihre Übereinstimmung mit den Deutungen Zillmers begutachten und könnten anschließend ein seriöses Urteil abgeben.
Ich bitte auch die, welche seine Theorien anzweifeln, die Bücher zu lesen, und sich nicht auf Bewertungen von Wissenschaftlern und jenen zu stützen, die sich selbst als solche titulieren, denn was ich bisher von ihm gelesen habe, wirkt auf mich ganz und gar nicht so, als träfen die Kritikpunkte zu.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.07.2008 um 21:35
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Das gesamte Werk Zillmers und mithin seine Hypothesen wurde von keiner der
berührten Fachwissenschaften aufgegriffen.
Haha - das viel mir gerade erst auf. Beachtet das Wort berührt. Die Kommission, welche die Preise und Titel an Wissenschaftler auf allgemeiner Ebene vergibt nominierte ihn, da sie nichts zu verlieren hat, wenn sie seine Theorie anerkennt. Täten dies dagegen Verfechter der etablierten Meinung in den entsprechenden Fakultäten würden sie ihr Ansehen und ihren Rang eventuell einbüßen. Darum versuchen sie Menschen wie Herrn Zillmer mit aller Gewalt als Lügner darzustellen. Für mich liegen hier die Ursachen auf der Hand.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.07.2008 um 22:14
@Aineas
welch weise worte..
zillmers thesen entsprechen einfach nicht der üblichen wissenschaftlichen meinung,
aber wissenschaftlich widerlegen kann man seine thesen auch nicht..
da stellt sich die wissenschaft mal wieder saelbst ein bein.......


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.07.2008 um 23:54
ch glaub du meintest, daß du KEIN Chemiker bist..kann das sein?

__

ja...von allen Dingen in dieser welt...ein chemiker bin ich noch weniger als ein alles andere.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.07.2008 um 23:55
Lustig.. auch du sagst." Sie macht das einfach."
Nichts passiert einfach. Alles hat eine Ursache!
Das solltest doch gerade du als Chemiker wissen.

___

Es hat eine Ursache, aber keine Begründung, kein wollen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2008 um 00:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es hat eine Ursache, aber keine Begründung, kein wollen.
Jaja. Mehr will ich doch gar nicht sagen. Aber WELCHE Ursache.

Und das es kein Wille ist, ist auch wieder mal nur eine Behauptung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2008 um 00:02
Nein.

Die Ursache kennen wir schon einigermaßen, zumindest bishin zum Urknall.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2008 um 00:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Ursache kennen wir schon einigermaßen, zumindest bishin zum Urknall.
Achja? und warum sagen mir sogar studierte Physiker, daß die Entstehung des lebens noch unklar ist?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2008 um 00:06
@shionoro

Glaub mir. Auch du kannst es nicht genau wissen. Es ist IMMER nur glauben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2008 um 00:06
zillmer ist bauingenieur, kein geologe oder biologe...

außerdem hat er keien ahnung von physik... er behauptet das die schwerkraft zugenommen hätte, dafür sollte man ihm die esel mütze auf setzten, das hätte nämlich noch mehr auswirkungen, kometen würden einschlagen da sie in ihrer bahn nun nicht mehr stabil wären, der mond würde immer näher kommen...

der typ ist ein idiot. jeder der halbwegs was von physik geologie biologie oder astronomie versteht wird mir da zustimmen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2008 um 02:07
Achja? und warum sagen mir sogar studierte Physiker, daß die Entstehung des lebens noch unklar ist?

____

weil gar nichts komplett klar ist.

Aber genug Theorien darüber haben wir schon, und ich wette mit dir in den nächsten 100 Jahrne können wir es auch selbst herstellen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2008 um 02:08
Glaub mir. Auch du kannst es nicht genau wissen. Es ist IMMER nur glauben.

____________________

Man kann gar nichts Wissen, aber man kann mit gutem Gewissen annehmen, und hoher warscheinlichkeit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2008 um 02:11
es ist vlt glaube, aber es ist belegbare theorie, kein blinder glaube, und da liegt der unterschied zwichen religion und wissenschaft.
religion glaubt blind und stellt den anspruch auf richtigkeit.
wissenschaft sagt wir nehmen an das es so ist weil wir das und das und das durch versuche herrausgefunden haben


und zu
Zitat von spinspin schrieb:Achja? und warum sagen mir sogar studierte Physiker, daß die Entstehung des lebens noch unklar ist?
vlt weil er ncith auf dem laufenden ist? es ist immerhin ncith sein gebiet, das einzige biologische in der physik ist ein apfel der jemanden auf den kopf gefallen ist...


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2008 um 02:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber genug Theorien darüber haben wir schon, und ich wette mit dir in den nächsten 100 Jahrne können wir es auch selbst herstellen.
Das wär ja mal was.:)

Aber es bleiben halt immernoch nur Theorien.

So wie auch meine Gedanken über eine Art Bewußtsein in Materie nur eine Theorie ist.
Dennoch wird sie durch meine Erfahrungen aufrecht erhalten in meinem Kopf.
Und auch wenn ich drüber nachdenke, komme ich immerwieder zu dem Schluss, daß
es unlogisch wäre, wenn Lebensformen ohne eigenen Antrieb entstanden sein sollen.

Aber jedem das Seine. :)
Wenn es irgendwann herausgefunden wird, werde ich mich sehr freuen, auch falls meine Theorie dann nicht stimmen sollte.

Aber bis dahin, freue ich mich über das bewußte Dasein, daß mich umgibt.:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2008 um 02:24
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:vlt weil er ncith auf dem laufenden ist? es ist immerhin ncith sein gebiet, das einzige biologische in der physik ist ein apfel der jemanden auf den kopf gefallen ist...
Ja ok. Stimmt schon, daß man da eher einen Biologen, oder Chemiker fragen sollte.
Aber ich glaube, falls es herausgefunden wurde, dann wüssten ALLE davon, oder?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:religion glaubt blind und stellt den anspruch auf richtigkeit
Also ich gehöre keiner Religion an. Und bin sehr Wissenschafts interessiert.

Meinen Glauben an eine Art "Bewußtsein" in Allem, kam aus meinem Inneren, nicht von irgendwelche Religionen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2008 um 02:24
ja nur hats du keine belege die einer wissenschaftlichen prüfung stand halten würde..


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2008 um 02:26
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja nur hats du keine belege die einer wissenschaftlichen prüfung stand halten würde..
Nee überhaupt nicht. Das Stimmt.
Ich stelle ja auch keinen ANspruch auf Richtigkeit. :)

Es ist nur meine eigene Erfahrung. Und solange ich nichts beweisen kann, bleibt mir halt nur daran zu glauben. Aber trotzdem bin ich offen für alles.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2008 um 02:27
Aber es bleiben halt immernoch nur Theorien.

___

So wie DIE Relativitätstheorie, mit der Satelllitenkommunikation funktioniert...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2008 um 02:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So wie DIE Relativitätstheorie, mit der Satelllitenkommunikation funktioniert...
Na es ging aber jetzt um die Entstehung des Lebens, oder?
Und da gibt es ja noch nicht so gefestigte Theorien, oder?

Denkst du eigendlich ich bin gegen die Wissenschaft?
Ich liebe die Wissenschaft!! Nur durch sie können wir uns langsam dem Ganzen nähern.

Aber ich vertraue trotzdem auch auf mein Inneres, da ich ein TEIL des Ganzen bin.


melden