@buddel: wir sind mitten drin!
;)@UffTaTa und rest
ach so, dann drehen wir uns eben wie der wind das gerade will!
dann packe ich Hitler zu den athesisten! Er hat das Krieg nur unter den deckmantel des Christentums benutzt um sein Handel zu rechtfertigen, was aber zu keiner Zeit je halt gefunden haben sollte.
Kommt Leute es ist doch offensichtlich was ihr hier treibt! ehrlich, ich dachte so einsichtig seit ihr.
Aber was interssant ist das wir jetzt schon Gruppierung/Überzeugunsgruppen von Atheisten haben oder wie soll ich die Aussage
"Dir wird aber jeder überzeugte Atheist bestätigen" verstehen?
;)Wenn wir das alles so sehen wir du beschrieben UffTata, dann haben wir das Problem das wir mit der Evolutionstheorie nicht weiter kommen.
Denn schliesslich sollten Athesisten sich so verhalten wie "christen". Natürliche Selektion, der Starke überlebt der Schwache stirbt.
Aber Humanität und Mitgefühl zählen definitv NICHT zu evolutionären eigenschaften.
Ja es wiederspricht sich sogar sehr krass mit der Evolution wenn Feuerwehrmänner sich in brennde und einsturzende Gebäude wagen um irgend welche fremden Menschen zu retten.
Wie ist das wenn man jemanden in not sieht der einem fremd ist? Sollte man da nicht als guter Atheist wegschauen? Warum helfen? Der Selbsterhaltungstrieb ist doch angeblich in uns allen so stark verwurzelt.
Prinzipiel haben wir nach den Evolutionisten keiner unsere Eigenschaften verloren die sich unsere Vorfahren vererbt haben.
Damit tretten aber unsere Eigenschaften wie Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Humanität im krassen wiederspruch zum Selbsterhaltungstrieb, etc.
Soweit wir die Geschichte aber beurteilen können haben sich immer wieder Menschen dadurch ausgezeichnet das sie sich gegenseitig umbringen und auch helfen.
Deshalb trifft für mich die Bibel den Nagel auf den Kopf wenn sie sagt:
Es steht nicht bei dem Erdenmenschen der da wandelt auch nur einen Schritt zu richten.
Gruss